• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache an der Tierauffangstelle macht Probleme

C@rochen

Geonewbie
Ahoi!

Ich beobachte das Treiben im Listing nun schon ein Weilchen - auch beim Blick auf die anderen Dosen des Owners scheint es häufig nach dem selben Schema zu laufen. :sad2: Sehr schade, dann so entsteht in der Tat schnell Frust.
Warum ist es denn so schwer, die Koordinaten ordentlich einzumessen? Das gehört doch zum cachen, Caches verstecken und einfach zu unserem ganzen Hobby dazu. Hier scheint der Owner aber absolut auf Durchzug zu stellen, immerhin wurden die Koordinaten mal geändert, aber auch das scheint die Qualität dieses Caches nicht zu heben.

Es steht ja jedem frei, Dosen an Orten zu verstecken, die man irgendwie für bedosungswürdig hält. Offensichtlich gibt es ja hier keinen wirklichen Archivierungsgrund, sonst wäre das sicherlich schon erfolgt.

Wenn ich aber lese, dass die Hunde dort gestört werden, dann hört der Spaß bei mir definitiv auf :sauer:

So viel erstmal von mir,
Grüße C@rochen
 

rolf39

Geowizard
Ich habe keine Lust, wegen des Caches nach NMS zu fahren und ihn vor ort zu beurteilen.
Wenn aber beim Suchen die Hunde gestört werden, ist das doch wohl ein Grund für NA (SBA).
Wollt ihr Neumünsteraner denn warten, bis sich die Leute von der Station offiziell beschweren oder die Presse aufmerksam wird?
 

MadCatERZ

Geoguru
Also wenn der Owner sich schon nicht entscheiden kann, ob es ein cash oder ein cashe ist und zudem seine Shifttaste verbummelt hat, sind das schon mal zwei Gründe, den Cache nicht anzugehen. Aus den Logeinträgen der Sucher schließe ich, dass auch vor Ort einiges schiefläuft, dazu kommt die Uneinsichtigkeit des Owners - selbst wenn ich mal um NMS cachen gehen sollte(da zieht mich irgendwie nichts hin), werde ich diesen Owner meiden.
 

Team-SH

Geocacher
Ach der...ja den hatte ich auch schon versucht. Bin aber ** ohne Worte ** wieder abgezogen.
Der Grund war aber damals...** Was machen sie denn da ??? ***
:shocked:
 

MadCatERZ

Geoguru
Also wenn es das ist, was ich denke, was es ist, ist das noch ein Grund mehr, ich hatte so eine Beobachtung vor einiger Zeit, die konnte ich aber nicht loggen, sonst hätte mir der Owner wohl eine reingezimmert.

Edith: Der Kollege scheint zudem seine Caches ziemlich großzügig zwischen Lübeck und NMS zu streuen, spricht auch nicht gerade für die Qualität. Ich bin ja fast versucht, einen der dichter gelegenen Caches mal vor Ort anzuschauen.
 

OnBike²

Geocacher
rolf39 schrieb:
Ich habe keine Lust, wegen des Caches nach NMS zu fahren und ihn vor ort zu beurteilen.
Wenn aber beim Suchen die Hunde gestört werden, ist das doch wohl ein Grund für NA (SBA).
Wollt ihr Neumünsteraner denn warten, bis sich die Leute von der Station offiziell beschweren oder die Presse aufmerksam wird?

Was willste machen wenn
a) eine neue Mülldose nach der anderen rauskommt, du sie dann
b) nicht findest (und somit auch nichtmal entfernen könntest...)
c) nette Ratschläge noch und nöcher gibst
d) der / die owner sich einen Rotz drum scheren oder am besten noch
e) andere Cacher dich ansch*** das du dem armen Noob ja so bösartig zusetzt (wenn du x nette mails ohne Antwort schreibst) weil die Punkte sind hier nunmal wichtiger als alles andere... es wird auch egal zu welcher Tages- & Nachtzeit egal wo alles umgegraben.

sind leider einige hier denen echt alles am Hintern vorbei geht, und die wenigen, bei denen das nicht so ist sind vollkommen machtlos gegen die Masse der Flachcacher...
 

waws

Geocacher
C@rochen schrieb:
immerhin wurden die Koordinaten mal geändert, aber auch das scheint die Qualität dieses Caches nicht zu heben.

Die Änderung von Koordinaten im Wald mit schlechtem Empfang um 4,4 Meter (Vier Meter und vierzig Zentimeter). kann man sich gleich sparen, das bringt sicher keine Verbesserung.
Gruß
Werner
 

rolf39

Geowizard
Der Owner hat aufgegeben, Cash äh cashe, äh Cache ist archiviert:

Archive 05/15/2012

ich werde mir was neues überlegen !
 

Parti

Geocacher
oostermann schrieb:
Ich für meinen Teil, werde keine Cache mehr von diesem Owner ansteuern.

Mit der Meinung bist Du nicht ganz alleine.
Zu 80% miese Koords, dank I-Phone Einmessung. :(
Unfreundlich und beleidigendes auftreten. :motz:
Unbelehrbar und Resistent gegenüber Hilfe. :kopfwand:

Wie soll man so einem Owner noch helfen? :hilfe:
 

janko-ki

Geonewbie
http://coord.info/GC3KCJN
Ein neuer Versuch
Shift Taste immer noch kaputt.

Aber der wird spannend.
Schnapsflasche auf Schulgrundstück einer Waldorfschule.
http://coord.info/GC3BDRR
Ich denke mal der Mülleimer wurde geelert, bevor das Publish erfolgte.
 

Team-SH

Geocacher
Habe gerade versucht bei http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3KEC3 einen FTF zu loggen...
Dazu muß ich aber nach den Koords die PKW's abschleppen lassen.
Naja, was soll's. Habe die Suche sofort aufgegeben da ich von überall beobachtet wurde,
 
@MadCatERZ: Schade, dass Du wegen einiger Mülldosen (die es wohl überall gibt), gleich ganz NMS auf die Ignore-List setzt. Hier gibt es doch zahlreiche Dosen, die einfach klasse sind und auch erfahrene Cacher zu einem Ah und Oh bringen. Hier wird regelmäßig mit Witz und sehr viel Kreativität versteckt!!

Du solltest Deine Meinung ändern und einfach mal eine Tour nach NMS planen!!!

Zu der(n) diskutierten Dosen des Owners, warum aufregen? Wenn mir die Dosen nicht gefallen, mache ich mir nicht die Mühe dort zu suchen.....obwohl ich die Störung der Tiere in der Auffangstelle absolut nicht tolerieren kann!!! Aber warum müssen dann alle, trotz der Loghinweise weiterhin dort suchen? Ist wohl wie bei einem Unfall auf der Autobahn?!?!?!?!?!

Gruß aus dem Herzen von S-H

homer&yambo
 

MadCatERZ

Geoguru
Gemach, gemach, ich bin cachetechnisch ja noch nicht mal bis Bad Bramstedt gekommen ;)
Ich meide nun einmal Stadtcaches, ich bin sicher, dass es dort im Umland einige schöne Caches lauern :)
 
Oben