• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Matroschka"-Caches

SuediHSV

Geocacher
Moin Moin,
beim Lesen uralter Threads hier ist mir ein Cache-Behältnis von vor Kurzem wieder eingefallen. (Nein, keine Matroschka-Figur, obwohl das natürlich auch eine nette Idee wäre)

Beim Final eines Multicaches wollte ich das Logbuch "erreichen" und musste dafür den Behälter zunächst aus einer Tüte holen, dann aus einer Zweiten. Dann hatte ich den Cachebehälter in der Hand. Aufgemacht und was seh ich da? Das Logbuch war in einer Tüte, die in einer Tüte war.

Okay, da wo der Regular bzw. schon fast Large lag, kommt kaum mal ein Mensch (Muggel) vorbei und wenn man die Cacher abzieht wohl keiner :D

Zudem war das Versteck relativ wettergeschützt und auch der Inhalt (jede Menge Spielzeugautos aus Metall und Plastik) ja eher wetterbeständig (wenn die noch so gut gebaut werden wie in meiner Kindheit).

Wie seht ihr das und macht ihr das auch so? Habt ihr vielleicht schon ähnliche oder "schlimmere" Sachen gehabt?


Grüße,
SuediHSV
 

radioscout

Geoking
Ich habe mal diesen Cache gefunden. In dem Behälter, der ganz oben liegt, befindet sich ein "üblicher" Nano mit dem Logbuch.

Das ist ja ganz witzig aber ein richtiger großer Cache hätte mir besser gefallen.

(Ohne Nennung des Namens des Caches denn dann wäre es ein Spoiler)
 

Anhänge

  • CacheInCache.jpg
    CacheInCache.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.133

MadCatERZ

Geoguru
Sehe ich da ein Loch im Boden ;) ?

Also wenn der Matroschcache gut gemacht ist - warum nicht? Mir ist sowas allerdings noch nicht untergekommen
 

Börkumer

Geoguru
mortes porta vitae schrieb:
Da sind manche Götter recht eigen, loggen den Cache um ihn anschließend zu archivieren. :(

Euch ist aber bewusst, dass die entsprechende Guideline seit einem der letztem Updates nicht mehr existent ist? Alles was nicht ausgegraben werden muss, ist nun Regelkonform.
 

UF aus LD

Geowizard
Börkumer schrieb:
mortes porta vitae schrieb:
Da sind manche Götter recht eigen, loggen den Cache um ihn anschließend zu archivieren. :(

Euch ist aber bewusst, dass die entsprechende Guideline seit einem der letztem Updates nicht mehr existent ist? Alles was nicht ausgegraben werden muss, ist nun Regelkonform.
Ach?

Geocaches are never buried. If one has to dig or break ground to hide or to find the cache, then the cache is not permitted.

So steht es vor 1 Minute in den Guidelines
 

Anhänge

  • burried.PNG
    burried.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 932

baer

Geowizard
Stand da nicht mal, dass es nicht zulässig sei, einen spitzen Gegenstand (z.B. eine Schaufel) zum Bergen oder (!) Verstecken zu benutzen?

In der Praxis dürfte das aber keinen so großen Unterschied machen...
 

Börkumer

Geoguru
UF aus LD schrieb:

und jetzt? Lesen kann ich selber, such mal die Stelle mit den Spitzen Gegenständen. Alles was nicht "buried" ist, ist Regelkonform. Buried = begraben; beerdigt; vergraben; verschüttet - mit Erde bedeckt.
 

Zappo

Geoguru
....also normalerweise bin ich ja selbst nicht so....aber dieser Thread hat schon seit dem ersten Beitrag nix mit dem Theam zu tun - meiner Meinung nach.

Irgendwie schrob der TE was von Tüte in Tüte in Box in Tüte in Tüte.

Gruß Zappo
 

UF aus LD

Geowizard
Börkumer schrieb:
... Lesen kann ich selber, such mal die Stelle mit den Spitzen Gegenständen. ......
Ach wirklich? Dann scheint es mit dem Verstehen zu hapern ....
...If one has to dig or break ground to hide or to find the cache, then the cache is not permitted. ...
Dazu liefert die Google-Übersetzung:
Wenn man zu graben oder zu brechen Grund sich zu verstecken oder zu finden, der Cache hat, dann wird der Cache ist nicht gestattet.
Ich übersetze das mal mal:
"Wenn man um den Cache zu verstecken oder zu finden zu graben oder den Boden zu öffnen hat, dann ist der Cache nicht erlaubt"
Was neu ist, dass die spitzen/scharfen Gegenstände weg gefallen sind (auf der deutschen Reviewerseite übrigens noch drin), also auch das Graben mit den Händen nicht mehr erlaubt ist. Die Regel wurde eher ausgeweitet
 

Börkumer

Geoguru
nein sehe ich anders, vergraben ist und bleibt verboten, darüber brauchen wir gar nicht streiten.

Ich habe nun aber keine Probleme mehr damit Dosen in Erdlöcher zu schieben und abzudecken, einen Petling in ein Blumenbeet einzubringen, oder mal den netten Herrn von den Wasserwerken zu fragen, ob nicht zufällig die Probebohrung vom Tiefbrunnen nicht ganz wieder zugeschüttet werden kann. :D
 
Zappo schrieb:
....also normalerweise bin ich ja selbst nicht so....aber dieser Thread hat schon seit dem ersten Beitrag nix mit dem Theam zu tun - meiner Meinung nach.

Irgendwie schrob der TE was von Tüte in Tüte in Box in Tüte in Tüte.

Gruß Zappo


Okay - BACK TO TOPIC.

Ich halte nichts von sinnlosen Umverpackungen. Was mir noch halbwegs einleuchtet ist die Tüte ums Logbuch; aber Tüte um Tüte um die Box?! :???:

Bei Tüten um guten Boxen (L&L, Emsa, o.ä.) erlaube ich mir den Spaß, die Tüte sauber zusammen zu falten und der Dose beizulegen. Zum Teil mit dem dezenten Hinweis, die Tüte so vor Verschmutzungen bewahrt zu haben.
:D

radioscout schrieb:
Ich habe mal diesen Cache gefunden. In dem Behälter, der ganz oben liegt, befindet sich ein "üblicher" Nano mit dem Logbuch.

Das ist ja ganz witzig aber ein richtiger großer Cache hätte mir besser gefallen.

(Ohne Nennung des Namens des Caches denn dann wäre es ein Spoiler)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Cache - zumindest wenn nicht die X km Anmarsch davor schützen - in kürzerer Zeit zerlegt und reduziert wird, weil
a) "so eine Dose könnte ich gut gebrauchen"
b) "keine Lust, das alles wieder zusammen zu stecken".
c) beides

Und ratzfatz ist der "Witz" dahin.
 

Börkumer

Geoguru
so ein lustiges Exemplar haben wir im übrigen auch vor Ort:
http://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?guid=b5db0945-1d4d-4e01-abb6-3db69cd51376

geholfen haben die vom Sinn befreiten Tütenschichten im übrigen wenig, siehe Fotos :lachtot:

Manches mal kann eine Tüte aber ganz hilfreich sein, ich habe eine Dose in einer Hundehaufentüte zu liegen, Zwecks zusätzlicher Tarnung und nicht gegen Feuchtigkeit.
 
Oben