• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist 2? Vierter deutscher Reviewer?

friederix

Geoguru
Taximuckel schrieb:
Moin,

den "Rekord" hatte bei mir Laogai aufgestellt: Listing erstellt, abgeschickt, und das "Korrektur-Lesen" war noch nicht durch, da war der Cache schon online! Also in weniger als zwei Minuten... :shock:

Gruß

Dirk

Moin, moin
(sagt man manchmal auch im Münsterland) :D

Laogai hat auch meinen ersten Cache approved. Da hat es etwas länger gedauert; aber das war ausschließlich mein Fehler: Ich hatte versäumt, die Final-Koordinaten des Multis direkt einzureichen.
Naja, zum Glück war das der einzigste Fehler meines ersten Caches.
Der erste ist wohl immer der schwerste ... :roll:

Schöne Grüße und ein schönes WE

Friederix
img.aspx
 

Lakritz

Geowizard
Auch ein interessantes Statistikthema: Die persönliche Reviewer-Quote.
Meine:
3x Laogai
3x ApproV
2x Erik
1x Jeremy
 

friederix

Geoguru
Lakritz schrieb:
....

Meine:
3x Laogai
3x ApproV
2x Erik
1x Jeremy

Hmh, ich dachte wirklich mal, dass die jeweiligen Reviewer für bestimmte Gebiete zuständig wären. Das wäre für mich logisch, würde es doch die (bewundernswerte) Arbeit für die Approver erleichtern, da sie nicht die ganze Geografie Deutschlands in 1:25.000 auf dem Rechner haben müssen ...

Friederix
 

TB-Cito

Geomaster
Also ich bin für Laogai ..aber nur, weil er mich immer so nett bittet, die Beschreibung zu korrigieren :oops:
 

laogai

Geomaster
friederix schrieb:
Hmh, ich dachte wirklich mal, dass die jeweiligen Reviewer für bestimmte Gebiete zuständig wären.
Ah, gute Anmerkung!!!
Solange es bei Geocaching.com keine Einteilung nach Bundesländer gibt bearbeiten wir vier DE-Reviewer nach der Regel: Wer zuerst kommt, archiviert zuerst.
Wir haben also Deutschland nicht geografisch unter uns aufgeteilt. So kann es sein, dass Laogai einen Cache in Bayern bearbeitet, ° einen an der Küste und ApproV und 2 sonstwo.

friederix schrieb:
[...]würde es doch die [...] Arbeit für die Approver erleichtern, da sie nicht die ganze Geografie Deutschlands in 1:25.000 auf dem Rechner haben müssen
Ich habe auf meinen beiden Rechnern -home and office- ganz Deutschland im Maßstab 1:25.000. Vielleicht sollte ich ab und zu einen Blick darauf werfen (auf die Karten, nicht auf die Rechner!) :(
 

fogg

Geomaster
TB-Cito schrieb:
Also ich bin für Laogai ..aber nur, weil er mich immer so nett bittet, die Beschreibung zu korrigieren :oops:

Also ich bin auch für Laogai, aber vor allen Dingen, weil er auch so ein bescheuerter Radler (wie ich bin) ist.

- fogg

P.S.: In China hab ich's noch nicht probiert. Aber die Alpen sind dieses Jahr dran!
 

safri

Geomaster
Noch so eine Idee:

von Laogai habe ich noch keine Cachearchivierung gelesen. Vielleicht ist ApproV, der eigentlich auch ArchivV genannt werden könnte :lol: der Zweitaccount von Laogai? In der Regel machen sich Approver, die archivieren ja eher unbeliebt ....
Und ° ist der wahre 2. Reviewer für Deutschland? Und damit er in Zukunft auch so lustig archivieren kann ohne Haue zu bekommen, hat sein Zweitaccount den Namen 2?
 

Lakritz

Geowizard
Warte, noch ein Bierchen... *gluckgluck*

Ja, du hast recht! Das Rätsel ist gelüftet, der Thread kann geschlossen werden. :)
 

familysearch

Geomaster
Wurde hier noch nicht gepostet, sollte aber mal gesagt werden:

Zur Qualität eines Reviewers (eigentlich jeder "Genehmigungsstelle") gehört es, dass er sich nicht immer sklavisch an Regeln hält, sondern sich bei Grenzfällen auch selbst einen Ermessensspielraum einräumt.

Happy reviewing
familysearch
 

orotl

Geocacher
familysearch schrieb:
Wurde hier noch nicht gepostet, sollte aber mal gesagt werden:

Zur Qualität eines Reviewers (eigentlich jeder "Genehmigungsstelle") gehört es, dass er sich nicht immer sklavisch an Regeln hält, sondern sich bei Grenzfällen auch selbst einen Ermessensspielraum einräumt.
ACK

Aber auch dass er die soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeit hat sich und seine Tätigkeit der Community mitzuteilen....

orotl
 

Lakritz

Geowizard
orotl schrieb:
Aber auch dass er die soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeit hat sich und seine Tätigkeit der Community mitzuteilen....
Paff! Der sollte gesessen haben... *popcornschnapp*

(Ach was, da bewahrt sicher jemand die Contenance. :))
 

Gagravarr

Geomaster
orotl schrieb:
Aber auch dass er die soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeit hat sich und seine Tätigkeit der Community mitzuteilen....
Du meist also, OC ist vollkommen inkompetent, weil sie ja gar keinen Reviewer haben, der sich mitteilen könnte? :lol:

@Lakritz,
ich hab noch Erdnüsse hier, falls Dir das Popcorn ausgehen sollte...
 

radioscout

Geoking
Worin liegt eigentlich das Vergnügen daran sich über die Lustig zu machen, die große Teile ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um ohne Bezahlung für alle Cacher zu arbeiten?
 
Oben