• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ihr Geocaching Fund...........Lach..........

Nerre

Geowizard
dieck schrieb:
http://jr849.de/allgemein/statistikpunkte-frei-haus/ schrieb:
So, remember, It’s all about the numbers…otherwise, they wouldn’t keep score!

Sehr interessanter Ansatz da.

Einfach mal die Zähler wegnehmen. Am besten auch von Caches. Nur noch die Favs sprechen lassen.

Sehr gutgläubiger und kurz gedachter Ansatz. Da kann ich dir einen 1-3 Tages-Countdown geben, dann gibt es von irgendwem den offiziellen inoffiziellen GC-Banner, so wie es Schnitzel mal für die T5er gemacht hat.
 

Wintergrün

Geocacher
JR849 schrieb:
Bei 4,50 Euro für einen Statistikpunkt dürfte es sich so langsam aber sicher lohnen, mit Cachern aus anderen Ländern ein Geschäft aufzuziehen und so etwas im großen Stil anzubieten.
:dafuer:
Endlich spricht es einer aus! Dieses ganze betroffene Cachemoralvorausgesetze bringt ja keine müde Mark! Und damit das richtig nach vorne losgeht, hier die erste Marketingidee: wir vermarkten das als CO2 neutrales Cachen! Emissionsfreies Loggen von zuhause - wenn man von Sesselfurz absieht - und das WELTWEIT!

Preise staffeln sich nach D/T-Wertung und Entfernung in Kilometer von der Homezone. Cool.
 

JackSkysegel

Geoguru
Das kann man doch noch suppi steigern! Ich verkaufe mein ganzes Profil, höchstbietend. Das wird bei vielen Browsergames doch auch so gemacht.

Profilname: JackSkysegel (Kann dann ja geändert werden)
Caches found: mehr als 10000
81er Matrix natürlich voll
366er Matrix natürlich auch
Viele Tolle Cachebanner gratis dazu
Durchschnittliche D-Wertung mehr als zwei
Durchschnittliche T-Wertung auch mehr als zwei

Ich nehme ernstgemeinte Startgebote ab 1000Euro entgegen ;)

Vorsicht! Beitrag könnte Ironie enthalten.
 

radioscout

Geoking
Das ist doch ganz einfach nur ein Symptom. Ursachen:
- Geocaching wird von einigen Usern als Wettbewerb gesehen
- Challenge-"Caches" verlangen sinnloses Statistencachen
- Statistentools fördern den Statistikwahn mit Badges usw.
 

dieck

Geocacher
Börkumer schrieb:
jemand Interesse an einem Log für den nord-westlichstem Cache Deutschlands. :lachtot:

Wie definiert man denn den nord-westlichsten Cache auf unserer Deutschlandkarte?

Maximal nördlich, und dann da ganz im Westen? Also Nordkante Sylt?
In etwa Westkante, und dann da ganz im Norden? Krummhörn?
Maximal westlich wäre wohl Zyfflich, oder doch Schalbruch?
 

Börkumer

Geoguru
Die Online Preisabfrage gemäß Daten hat sich aufgehangen :???: , wenn das Ding als LKW durch geht 27,20€ je angefangener Meter. Den Preis lass ich mir jetzt erstmal auf der Zunge zergehen und sehe zu, dass ich den Hustenanfall wieder los werden ... die von der Reederei haben doch nen Schaden.
 

JR849

Geowizard
Börkumer schrieb:
Die Online Preisabfrage gemäß Daten hat sich aufgehangen :???: , wenn das Ding als LKW durch geht 27,20€ je angefangener Meter. Den Preis lass ich mir jetzt erstmal auf der Zunge zergehen und sehe zu, dass ich den Hustenanfall wieder los werden ... die von der Reederei haben doch nen Schaden.
Ich seh schon, der Preis für einen Log bei einem Borkumer Cache ist gerade gestiegen. :lachtot:

Memo an mich: Es lohnt sich cachende Inselbewohner am Geschäft zu beteiligen.
 

Nerre

Geowizard
radioscout schrieb:
Das ist doch ganz einfach nur ein Symptom. Ursachen:
- Geocaching wird von einigen Usern als Wettbewerb gesehen
- Challenge-"Caches" verlangen sinnloses Statistencachen
- Statistentools fördern den Statistikwahn mit Badges usw.

Das hat nichts mit Geocachern zu tun. Das gibt es überall.
Der Mensch profiliert sich eben gern. Manche in dem sie ständig darauf hinweisen, daß sie es nicht tun. Oder daß sie nur schöne Caches loggen oder gar nicht loggen - aus Prinzip (was natürlich jeder erfährt). Manche machen nur diese eine Kategorie weil ja nur die das wahre Cachen ist. Für manche ist es Nachtcachen, für andere lange Multis, für andere T5 an Baum, T5 an Berg, Unterwassercaches, Schwimmcaches, Lostplaces, Caches mit vielen Favouriten. Manche geben es offen zu, und viele dazwischen wissen meist gar nicht daß sie es tun.
Schau dir mal aktuelle Computerspiele an. Da gibt es immer Erfolge, Ränge, freischaltbaren Kram, und wenn man damit nur die Farbe der Schuhe des Spielcharakters ändern kann.
Oder der Klassiker. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
Fast jeder sammelt irgendwas, hat ein Hobby oder sonstetwas, mit dem er sich selbstbestätigt. Egal ob man die seltene Fehldruckmarke der preussischen Post von soundso hat, oder den tollsten Hasen im Kleintierzuchtverein, super malen kann, den schönsten Garten hat, den best abgerichtetsten Hund (oder Kinder), die meisten Punkte beim Sportabzeichen im Ort oder die meisten und am weitesten entfernten Urlaubsziele des Bekanntenkreises besucht. Oder die meisten Schuhe, Kleider, CDs, DVDs, Bücher im Schrank.
Wer die Geocaching-Statistik so locker sieht, der hat meist andere Fimmel. Also bitte erstmal zuhause kehren und schauen. Auf Events höre ich ständig solche Unterhaltungen, bei denen Leute erzählen wie und wo und was sie cachen und warum das so super ist. Das macht jeder.


Bitte macht doch nicht immer so als wäre soetwas völlig neu und entgegen der Natur jedes normalen Menschen. Das ist es eben nicht.
 

Griffin

Geowizard
Auch ne Art, beim Schwanzvergleich (scheinbar) den längeren zu ziehen. :lachtot:
Wers braucht...

Wie heißt es doch so schön: Ein jeder blamiert und bescheißt sich selbst, so gut er kann.

Meinen Segen hat der Sieger der Auktion. Über das kurze Lachen und den Post hier im Forum hinaus interessiert mich der Punktestand und die weltweite Cache-Fund-Verteilung des Höchstbietenden nämlich überhaupt nicht.
Soll er doch. Was bringt es ihm denn schließlich am Ende ein, außer einigen Euros weniger auf dem Konto?
 

Wintergrün

Geocacher
Nerre schrieb:
Wer die Geocaching-Statistik so locker sieht, der hat meist andere Fimmel.

Na, da zeigt sich ja glatt ein neuer Geschäftszweig! Fimmeltausch! Ich mach gleich den Anfang und würde meinen Namens- oder Zahlenfimmel gegen einen leichten bis mittelschweren Statistikfimmel tauschen! Bei nur 5 € Tauschgebühr!
 

Twitch

Geonewbie
Hmm, ich hab vor ein paar Tagen mal angefangen ein paar Geocaches zu suchen. Bis ich über dieses Forum gestolpert bin dachte ich doch echt, das das ja mal ein nettes Hobby ist und sich viele Leute ja echt ganz schön viel Mühe mit dem Verstecken und den Caches machen.

Aber wen wunderts irgendwie wird ja auch aus allen ein Sport gemacht. Also ich brauche keinen Cache in Taiwan ... es sei den ich war wirklich da. Ich brauch auch kein X-Dosen pro Tag oder irgendwelche Wettbewerbe. Und die einzige Statistik auf die ich mittlerweile angefangen habe zu achten sind die blauen Punkte.

Ich hab mich bisher eigentlich immer nur über den "Weg zum Ziel" gefreut und war überrascht was für nette Ecken es doch bei mir um die Haustür gibt (wobei ich jetzt dazu sagen sollte das ich eigentlich so gut wie nur Tradis gemacht habe).
 

inaktiv

Geocacher
JR849 schrieb:
Bei 4,50 Euro für einen Statistikpunkt dürfte es sich so langsam aber sicher lohnen, mit Cachern aus anderen Ländern ein Geschäft aufzuziehen und so etwas im großen Stil anzubieten.

Erstmal beobachten wie die Auktion ausgeht.

[ironie]
Ich müsste dann mal mit meiner Cousine in (Süd-)Italien reden.
Sie könnte sich bei GC anmelden. Weil dort im Umkreis von 30km kein Cache liegt, könnte sie erstmal was verlegen, da könnten wir ja auch FTF, STF und TTF anbieten. Wenn sie einen Powertrail verlegt, sagen wir zehn Dosen, können wir jeweils zehn mal für die Treppchenplätze kassieren, dann die nachfolgenden Logs, die Einnahmen werden geteilt - Man wir werden reich ;-)
[/ironie]
 

sea-girl

Geocacher
Ach schaaade, ich war letztes Jahr in Grönland, was hätt' ich Geld machen können! :lachtot:

Geht's noch...? :???:
 

Zappo

Geoguru
Twitch schrieb:
Hmm, ich hab vor ein paar Tagen mal angefangen ein paar Geocaches zu suchen. Bis ich über dieses Forum gestolpert bin dachte ich doch echt, das das ja mal ein nettes Hobby ist und sich viele Leute ja echt ganz schön viel Mühe mit dem Verstecken und den Caches machen. .......Ich hab mich bisher eigentlich immer nur über den "Weg zum Ziel" gefreut und war überrascht was für nette Ecken es doch bei mir um die Haustür gibt (wobei ich jetzt dazu sagen sollte das ich eigentlich so gut wie nur Tradis gemacht habe).
Huch-erst angefangen und schon ein richtiger Cacher - Respekt. Erhalte Dir diese Haltung möglichst lang - und mach den Mund auf, wenn das Thema auf sowas kommt.

Gruß Zappo - und noch viel Spaß
 
Oben