• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ihr Geocaching Fund...........Lach..........

JR849

Geowizard
º schrieb:
Das sind 2 unterschiedliche Sachen:
- Ins Logbuch eintragen
- In der Nähe vom Cache sein
Ich weiß, dass in ein Logbuch eintragen nicht dasselbe ist wie in der Nähe vom Cache zu sein. Beantwortet allerdings nicht meine Fragen und wenn ich die Antwort richtig interpretiere, steht es im Widerspruch zu dieser Aussage:
º schrieb:
Auf gut Deutsch: Du musst am Cache sein und irgendwer kann dann einen Aufkleber reinpappen, das Logbuch stempeln oder Deinen Namen reinkritzeln.
:???: :???:
 

Klausi

Geocacher
Warum soll man Geld für einen Log in Taiwan (oder sonstwo auf der Welt) ausgeben? Einfach ein paar Pissecken-Micros raussuchen, bevorzugt mit dem Status "NM" und an Autobahnrastplätzen und von einem Owner, der schon länger nicht mehr eingeloggt war und die einfach durchloggen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Beschiss auffällt und selbst wenn ein paar Logs wieder gelöscht werden, so bleiben doch noch genug für die Statistik übrig.
 

Wintergrün

Geocacher
Klausi, irgendwie gehörst Du nicht zur Zielgruppe.

Aber wie ist denn die Sache mit VOR Ort sein: reicht künftig auch mein Hologram? Es ist ja die Vertretung meiner physikalischen Person. Reicht doch, oder? (Light) Beam me up to the Eichenwipfel und schon ist die Matrix bei T5 voll! Grandios!
 

hustelinchen

Geoguru
Wintergrün schrieb:
.. reicht künftig auch mein Hologram? Es ist ja die Vertretung meiner physikalischen Person. Reicht doch, oder?

Na klar reicht das und für nen Hunni fahre ich auch mit der Leiter los und nagel nen niegelnagelneuen Petling mit deinem Hologram an den nächsten Baumfortsatz. :D
 

º

Geoguru
JR849 schrieb:
º schrieb:
Das sind 2 unterschiedliche Sachen:
- Ins Logbuch eintragen
- In der Nähe vom Cache sein
Ich weiß, dass in ein Logbuch eintragen nicht dasselbe ist wie in der Nähe vom Cache zu sein. Beantwortet allerdings nicht meine Fragen und wenn ich die Antwort richtig interpretiere, steht es im Widerspruch zu dieser Aussage:
º schrieb:
Auf gut Deutsch: Du musst am Cache sein und irgendwer kann dann einen Aufkleber reinpappen, das Logbuch stempeln oder Deinen Namen reinkritzeln.
:???: :???:

Damit Du einen Cache online loggen darfst musst Du
- am Cache gewesen sein
- im Logbuch stehen (wer Dich da einträgt ist wurscht)

Ich hab jetzt keine Ahnung wie das in irgendeinem Widerspruch zu irgendwas steht. :???:
 

JR849

Geowizard
º schrieb:
JR849 schrieb:
º schrieb:
Das sind 2 unterschiedliche Sachen:
- Ins Logbuch eintragen
- In der Nähe vom Cache sein
Ich weiß, dass in ein Logbuch eintragen nicht dasselbe ist wie in der Nähe vom Cache zu sein. Beantwortet allerdings nicht meine Fragen und wenn ich die Antwort richtig interpretiere, steht es im Widerspruch zu dieser Aussage:
º schrieb:
Auf gut Deutsch: Du musst am Cache sein und irgendwer kann dann einen Aufkleber reinpappen, das Logbuch stempeln oder Deinen Namen reinkritzeln.
:???: :???:

Damit Du einen Cache online loggen darfst musst Du
- am Cache gewesen sein
- im Logbuch stehen (wer Dich da einträgt ist wurscht)

Ich hab jetzt keine Ahnung wie das in irgendeinem Widerspruch zu irgendwas steht. :???:
Ok, Fehlinterpretation meinerseits. :eek:ps:
Wenn man also nicht am Cache gewesen ist und trotzdem im Logbuch steht, darf man den Cache nicht online loggen. Richtig? :???:
Wenn ich den Cache nicht online loggen darf, ihn aber trotzdem logge, darf der Owner den Log dann löschen? :hilfe:
Wenn ich den Log nicht löschen darf, warum muss ich dann vor Ort sein um den Cache online loggen zu dürfen? Reicht doch eigentlich das signierte Logbuch, oder? Und dann wäre ja auch der Log in Taiwan, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, in Ordnung, schließlich darf ich online loggen, wenn ich im Logbuch stehe.
Der Rest (Anwesenheit an der Dose, etc.) ist weder in einer Guideline definiert, noch hat sich wohl noch keiner der Top 100 (Achtung, reine Vermutung) daran gehalten.
Warum soll ich als kleines Geocachinglicht nicht einen Statistikpunkt in Taiwan abgreifen, wenn ich damit sogar im Logbuch stehe? :???:
 

Wintergrün

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Na klar reicht das und für nen Hunni fahre ich auch mit der Leiter los und nagel nen niegelnagelneuen Petling mit deinem Hologram an den nächsten Baumfortsatz. :D

Endlich mal ein Angebot! Das mit dem Hunni ist allerdings etwas hoch gegriffen: NRW ist für mich hier in NDS nur benachbartes Ausland und den Statistikpunkt "Taiwan" gibt es schon für 4,50 €! Da müssen wir nachverhandeln.
 

Heigl

Geocacher
jennergruhle schrieb:
sea-girl schrieb:
Ach schaaade, ich war letztes Jahr in Grönland, was hätt' ich Geld machen können!
Tja, hätte ich das früher gelesen... Polen und Baltikum hätte ich anbieten können. Aber jetzt bin ich schon auf der Fähre.

Ach was, Grönland, Lettland, Polen... da sind die Meisten noch Herr ihrer Gier
Doch wer würde nicht beim letzten APE in Brasilien schwach?
........................................................:gott:

Festpreis 137,19 plus Märchensteuer. :D
 

hustelinchen

Geoguru
Wintergrün schrieb:
Das mit dem Hunni ist allerdings etwas hoch gegriffen:...Da müssen wir nachverhandeln.

Überlegs dir, da ist schließlich der FTF mit dabei, wenn ich den nagelneu liste und dein Holo schon drin klebt. Aber ok, ich würds auch für die Hälfte anbieten, muss ja erst nen Kundenstamm aufbauen. :^^:

Und wegen: man muss am Cache gewesen sein, da schickst du mir am besten einen eigenen Petling mit deiner Signatur, dann warst du auch ganz bestimmt selber am Cache. In den Regeln steht ja zum Glück nichts davon wo man auf den Cache treffen muss. :D
 
Oben