• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 software version 5.60

Sejerlänner

Geowizard
Ah, o.k., danke für die weiterführende Info.

Hab die 5.60 mal auf das Gerät gezogen, mal schauen, wie es morgen läuft. :D
 

Team Riker

Geocacher
Ich hab bei der Firmware das Problem das immer alle Karten ausgewählt sind nach nem Neustart, der spreichert das Profil wohl nicht richtig.

Werde heute Mittag mal ein neues Profil erstellen, mal sehen ob es da geht, nun erst mal ne Runde an die Luft.
 

Team Lotte

Geocacher
Team Riker schrieb:
Ich hab bei der Firmware das Problem das immer alle Karten ausgewählt sind nach nem Neustart, der spreichert das Profil wohl nicht richtig.

Werde heute Mittag mal ein neues Profil erstellen, mal sehen ob es da geht, nun erst mal ne Runde an die Luft.
Hatte ich eben mit dem ersten Start nach dem Update auch. Spaßeshalber mal ins Profil, den Namen neu gespeichert, aus- und wieder eingeschaltet und nun war nur noch die Topo aktiviert, die anderen nicht mehr.
 

Käschfinder

Geocacher
Team Riker schrieb:
Ich hab bei der Firmware das Problem das immer alle Karten ausgewählt sind nach nem Neustart, der spreichert das Profil wohl nicht richtig.
.

Kann ich so nciht bestätigen. Nach dem update waren alle an. Ausgeschaltet und neustart und danach waren sie auch aus. Habe aber selbstangelegte Profile und nicht die Standard.
 

klausundelke

Geowizard
Das hatte ich mit der aktuellen Release-Firmware auch schon. Scheint so als ob der bei den OSM-Karten irgendeinen Murks macht. Wenn ich die alle lösche dann funktioniert das mit dem Speichern des Profiles. Wenn die drauf sind, dann verliert mein Oregon immer die Zuordnung welche Karten aktiv und welche deaktiv sein sollen....
 

mike_hd

Geowizard
Käschfinder schrieb:
Team Riker schrieb:
Ich hab bei der Firmware das Problem das immer alle Karten ausgewählt sind nach nem Neustart, der spreichert das Profil wohl nicht richtig.
.

Kann ich so nciht bestätigen. Nach dem update waren alle an. Ausgeschaltet und neustart und danach waren sie auch aus. Habe aber selbstangelegte Profile und nicht die Standard.
Nach einem Update ist das auch normal, da werden alle Daten auf dem Gerät neu eingelesen.
Aber danach funktioniert es nun wie es soll.
 

Team Riker

Geocacher
mike_hd schrieb:
Käschfinder schrieb:
Team Riker schrieb:
Ich hab bei der Firmware das Problem das immer alle Karten ausgewählt sind nach nem Neustart, der spreichert das Profil wohl nicht richtig.
.

Kann ich so nciht bestätigen. Nach dem update waren alle an. Ausgeschaltet und neustart und danach waren sie auch aus. Habe aber selbstangelegte Profile und nicht die Standard.
Nach einem Update ist das auch normal, da werden alle Daten auf dem Gerät neu eingelesen.
Aber danach funktioniert es nun wie es soll.

Jo, das weis ich das das nach nem Update ist nach dem ersten start, es war aber hier danach immer noch. Hab das Profil mal kopiert nun gehts.

Schauen wir mal wie es sich entwickelt, die erste Runde heut morgen hat geklappt, fehlt nur noch die neue Topo.

Gruß Dirk
 

veipaaa

Geocacher
Mein 550 bleibt bei der Wegpunktprojektion hängen.
Muß dann immer den Akku entfernen.
Geht das bei euch?

Gruß Frank
 
OP
Ralfbert

Ralfbert

Geoking
Hi

Ich habe auch gerade die Wegpunktprojektion mit einem 450er probiert, dreimal, alles ohne haengen bleiben. (Version 5.60)

gruesse Ralfbert
 
Ich habe auf meinem 550 die Version 5.50 drauf.Der Wepupdater findet kein Update und wenn ich folgende Seit öffne:

http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4743

wird keine Datei gefunden. Woran liegt das?
 

veipaaa

Geocacher
Bei meinen 550 geht die Wegpunktprojektion jetzt auch.

Es lag an der SD.Karte wo meine GPX Dateien und meine Karten drauf liegen.
Ohne SD Karte ging die Projektion sofort, mit SD-Karte nicht.

Nach Formatieren der SD-Karte, Neuinstallation der OSM-Karte und GPX Datei wieder aufspielen, geht auch die Wegpunktprojektion wieder.

Danke für das Feedback auf meine Frage.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Version 5.60 ist eine Beta.
Der Webupdater findet die Version 5.60 nicht, weil der keine Beta-Versionen ausliefert.
Das steht auf Seite 3 in diesem Thema.

Der einfacheren Erklärung halber erzähle ich zwar immer das zum regulären Update bestimmte Versionen immer auf Null beziffert enden, es kommt aber durchaus vor, das vor Veröffentlichung einer neuen Version zehn Zwischenschritte nicht genügen und springt die Versionsnummer schon mal um 20 oder 30 Zähler weiter, bis der Webupdater wieder ein neues Update ausliefert.
Und Beta 5.60 hat eben durch Zufall auch eine Null.

Und auch wenn nicht mit ganz so vielen Worten, so hatten wir die Erklärung, warum der Webupdater dieses Update nicht findet eben schon erwähnt.
 
Und warum befindet sich bei dem angegebenen Link keine Datei zum selberladen? Das ist ja das Problem. Es kommt die Meldung, dass keine Datei zum runterladen auf der Garmin Seite zur Verfügung steht. MfG
 

kirby27b

Geocacher
Nabend,

wenn man den Fred von Anfang an liest wird man sehen das im fünften Beitrag auf Seite 1 der richtigte Link ist
 

Team Lotte

Geocacher
veipaaa schrieb:
Mein 550 bleibt bei der Wegpunktprojektion hängen.
Muß dann immer den Akku entfernen.
Geht das bei euch?
Der Vorgang an sich funktioniert, heute mit meinem 550er einige Male durchexerziert. Hängen geblieben isses nicht ein Mal.
Das Problem war aber ein ganz anderes: Bei einem Multi heute mittag waren von einer Station zur nächsten 2 unterschiedliche Peilungen vorzunehmen. Sprich erst einmal peilen und an dem erreichten Punkt mit den vorgegebenen Werten noch einmal.
Der Witz an der Geschichte war, dass wir an die 40m zu kurz lagen und uns einen Wolf gesucht haben. Anschließend noch einmal probiert und genau das gleiche. Beide Male mit den richtigen Zahlen. Ich hab das in Guckelerde ausprobiert und darin hat das genau hingehauen.
Kann eigentlich nicht sein. Hat das schon mal jemand festgestellt?
 

kirby27b

Geocacher
Hallo Uwe,

hast Di die Berechnung des Garmin mal mit einem der vielen Handy / Onlinetools überprüft? Damit könnte man einen Rechenfehler ausschließen. Des weiteren fallen mir als Grund auch noch sich addierende Positionsungenauigkeiten durch schlechte GPS Genauigkeiten ein. Also dieses beliebte mein System weicht beim einmessen nach links ab und deines beim suchen eben nach rechts.

Nur so ein Gedenke darüber
 
Oben