• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenen Cache loggen

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

also ein Owner geht hin und loggt seinen eigenen Cache? - Da gibt es doch nur:

:ironie:
- knall' ihn ab, den Regelbrecher!
- Verdamme ihn in allen Foren zu 10.000.000 DNF in Folge! ( :eek:ps: so viele Caches gibt es ja gar nicht, die er nicht finden kann :eek:ps: )
- reiche Klage beim Bundesverwaltungsgericht ein unter Vorsitz von Bundesrichter Pontius Pilatus.
- schreib' eine mail an [email protected] und schwärze den Regelbrecher an.
- to be continue
:ironie: [off]

Oder aber ganz entspannt bleiben, weil jeder dasSpiel so spielt, wie er es für sich richtig hält und Spass daran hat.

Um aber Deine Frage zu beantworten:

Eventcaches wurden schon genannt

Dann habe ich mal einen "inoffiziellen" Event organisiert (durch eMail ein Treffen der lokalen Cacher organisiert) und einen "offiziellen" Tradi als "Event"cache gelegt. Desweiteren haben wir während dieses Treffens einen weiteren Tradi gelegt.

Beide habe ich als Fund geloggt und im Log für mich meine Erlebnisse an diesem schönen Cachetag dokumentiert (jaja - ginge auch mit write note).

Und dann habe ich "meinen fremden" Cache geloggt - den 5 Ländertour Busbegleiter. Zu diesem Cache von geoteddybear habe ich in einer "Nacht- und Nebelaktion" die Cartridge geschrieben. Nach dem Event war ich dann auch in Köln und habe mir erlaubt, mich in das Logbuch einzutragen und den Cache als Fund zu loggen.

Und nu? Komm' ich jetzt ins Gefängnis? Natürlich nicht. Wir reden hier über ein sehr schönes Spiel, an dem jeder seinen persönlichen Spass findet. Oder lieg ich da jetzt so falsch?

LG
Team Eifelyeti
 

Merkur

Geocacher
Wenn mir ein loglöscher meine Meilensteine kaputt machen würde kann ich mir vorstellen ersatzweise meinen eigenen zu loggen und im Log das auch so zu beschreiben.
 

KLANIClux

Geonewbie
Hallo Gemeinde,
ich kann leider zu dem hier geschilderten noch einen drauflegen.

Der Reihe nach:
1. Owner kreiert netten Cache mit T-Rating 1,5
2. Owner loggt nach einiger Zeit eigenen Cache
3. Owner setzt das T-Rating von auf 5
4. Owner archiviert anschliessend seinen Cache
5. Reviewer reaktiviert den Cache mit Bitte um Korrektur des D/T-Ratings
6. Owner motzt per listing, ignoriert Reviewer Anweisung und archiviert nochmals.
Hat irgend jemand dazu noch passende Worte? ...ich nicht.

Wünsche allen noch ein faires Cachen und vor allem nicht solche Erfahrungen!!!
 

cahhi

Geowizard
Och, das ist noch harmlos. Hier haben wir einen Owner, der

- 6 Caches auf einmal gepublisht hat
- selbst "gefunden" hat er alle
- Die Sucher einen davon nicht.
- Dann gab es DNFs und Hinweise darauf, dass selbst finden nicht supi ist
- Owner steckt trotzig alle Dosen nach nicht mal einem Tag ins Archiv
 

Mark

Geowizard
Ach, solche Leute gibts irgendwie überall. Wir haben hier einen, der Notes oder Will-Attends bei Events nachträglich in Attended-Logs ändert. Zusätzlich findet er gelegentlich seine eigenen Dosen, entfernt schonmal die erste Seite aus einem Logbuch, um als erster drin zu stehen usw.

Jeder bescheißt sich halt selber, so gut es geht.

Zum Thema aus meiner Sicht: Ich logge "meine" Events. Das wars. Eigene Dosen grunsätzlich nicht, auch wenn ich schon mehr als einmal eine besserversteckte suchen mußte :)
 

JR849

Geowizard
Wird heutzutage doch vielerorts praktiziert. Die Tüddeldosen werden mit dem Zweitaccount ausgelegt, damit man die vielen Mails nicht im eigenen Postfach hat und am Ende loggt man schön mit dem Hauptaccount, gibt ja schließlich Punkte. :lol:
 

HowC

Geomaster
KLANIClux schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich kann leider zu dem hier geschilderten noch einen drauflegen.

Der Reihe nach:
1. Owner kreiert netten Cache mit T-Rating 1,5
2. Owner loggt nach einiger Zeit eigenen Cache
3. Owner setzt das T-Rating von auf 5
4. Owner archiviert anschliessend seinen Cache
5. Reviewer reaktiviert den Cache mit Bitte um Korrektur des D/T-Ratings
6. Owner motzt per listing, ignoriert Reviewer Anweisung und archiviert nochmals.
Hat irgend jemand dazu noch passende Worte? ...ich nicht.

Wünsche allen noch ein faires Cachen und vor allem nicht solche Erfahrungen!!!

SEHR GEIL. und ich dachte mein Dilemma sei tragisch....
hab 2 Caches eines befreundeten Cachers adoptiert.
Problem: Den einen hab ich gefunden, den anderen noch nicht... wollte ich aber schon lange mal. Jetzt möcht ich den natürlich bald mal finden (auch zwekcs der Wartung).
Ich hab kein Problem damit dass ich den einen gefunden hab, und er Jahre danach von mir adoptiert wurde.... aber umgekehrt.....
Wenn ich allerdings so sachen wie im Zitat lese... dann logge ich einfach gefunden ohne zu suchen. Erspart mir viel arbeit ;-)
:irre:
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

dazu fällt mir eigentlich nur das ein:




Who cares? Wen juckts?
Wenn es jemand so nötig hat, soll er doch.

Aber vielleicht ist das am Anfang ja noch wichtig, was der Punktezähler sagt. Später - so meine Erfahrung - ist das ziemlich nebensächlich. Im Gedächtnis bleiben die schönen Caches.

So oder so egal - niemand schadet jemandem damit.
Kann mich nicht drüber aufregen...

BG
HansHafen
 

Trracer

Geowizard
Kann man natürlich bei jedem Thema sagen, wen interessiert das, aber ich finde so ein Verhalten einfach Scheiße. Vor allem dann wenn die Dose nicht vorhanden ist, der Owner seine eigene Dose loggt und dann archiviert.

Bin dafür für solche Leute einen Thread aufzumachen in dem man die Nicknames nennt. Threadtitel Ich habe das Spiel nicht verstanden und bin der Depp der Nation.

Dann einfach als Note einen Link auf diesen Thread setzen. Solche Gestalten wird dies wurmen.
 

ka_be

Geocacher
Trracer schrieb:
Kann man natürlich bei jedem Thema sagen, wen interessiert das, aber ich finde so ein Verhalten einfach Scheiße. Vor allem dann wenn die Dose nicht vorhanden ist, der Owner seine eigene Dose loggt und dann archiviert.

Bin dafür für solche Leute einen Thread aufzumachen in dem man die Nicknames nennt. Threadtitel Ich habe das Spiel nicht verstanden und bin der Depp der Nation.

Dann einfach als Note einen Link auf diesen Thread setzen. Solche Gestalten wird dies wurmen.


Nicht aufregen bei dem schönen Wetter!
Lieber rausgehen und einen schönen Cache suchen - da hast du mehr davon !
Andere für ihr Verhalten anzuprangern macht auch nicht glücklich.

Ka_Be
 

Börkumer

Geoguru
Trracer schrieb:
Bin dafür für solche Leute einen Thread aufzumachen in dem man die Nicknames nennt. Threadtitel Ich habe das Spiel nicht verstanden und bin der Depp der Nation.

nach spätestens 5 Threadseiten tauchen dann die ersten Adoptivcacher auf, welche Lynchmäßig angeprangert werden, weil der Ankläger den Log zur Adoption nicht gesehen hat, oder er einfach gelöscht wurde.
 

HansHafen

Geowizard
Trracer schrieb:
HansHafen schrieb:
Moin,

dazu fällt mir eigentlich nur das ein:

file.php



Who cares? Wen juckts?
Wenn es jemand so nötig hat, soll er doch.

Aber vielleicht ist das am Anfang ja noch wichtig, was der Punktezähler sagt. Später - so meine Erfahrung - ist das ziemlich nebensächlich. Im Gedächtnis bleiben die schönen Caches.

So oder so egal - niemand schadet jemandem damit.
Kann mich nicht drüber aufregen...

BG
HansHafen


Kann man natürlich bei jedem Thema sagen, wen interessiert das, aber ich finde so ein Verhalten einfach Scheiße. Vor allem dann wenn die Dose nicht vorhanden ist, der Owner seine eigene Dose loggt und dann archiviert.

Bin dafür für solche Leute einen Thread aufzumachen in dem man die Nicknames nennt. Threadtitel Ich habe das Spiel nicht verstanden und bin der Depp der Nation.

Dann einfach als Note einen Link auf diesen Thread setzen. Solche Gestalten wird dies wurmen.

Moin,

ja sicher, aber hier doch gerechtfertigt! Weil - was macht das? Es gibt 100 andere Sachen die man bei Geocachen anprangern könnte, seine es Owner die nicht nachdenken, Bäume anbohren, Eigentum beschädigen, Powertrails ohne Hirn in die Landschaft kotzen, oder eben Cacher, die bis ins Naturschutzgebiet mit dem Auto brettern, weil es ja geht, alles auseinanderreissen, Nach mir die Sintflut etc....

Das und mehr kannst du gerne anprangern. Aber ob nun ein armer Tropf seinen eigenen Cache loggt??? Lass den armen Kerl doch, wenn er es denn so nötig hat. Wenn stört das den? Dich, weil er dadurch 3-4 mehr Funde hat und du eure Fundzahlen nicht korrekt vergleichen kannst?

Also für mich ist das besagter Reis in China...
Schadet doch niemandem... im Vergleich mit den wirklichen Problemen die es mit Geocaching gibt und die es wert sind beleuchtet zu werden...

BG
HansHafen
 

Bundy609

Geocacher
was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

oder besser gesagt, der Log oder der Besitztum des cache?


bei mir wird es eventuell auch so sein.
ich werde einen cache adoptieren, den ich damals gefunden habe.
muss ich deswegen mein log löschen?


mfg
bundy
 

katzdackel

Geocacher
In dem Falle der Log. Als du ihn gefunden hattest, warst du noch nicht der Besitzer des Cache, wozu dann den Log löschen? Steht doch auch in den Logs: Transferred to .........
 

McV

Geocacher
Cabal84 schrieb:
Ganz dreist bei uns in der Nachbarschaft:
Owner legt mehrere Dosen aus bzw. wirft unkontrolliert ein paar Petlinge ins Grün, benennt sich irgendwann danach bei GC.com um und loggt seine eigenen Dosen nach.

Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig... :irre:
Mal ganz davon abgesehen, dass er konsequent "Cash" schreibt...

Das klingt gemeingefährlich nach ein paar diversen Caches in Schmachtendorf?
 

Merkur

Geocacher
Bin dafür für solche Leute einen Thread aufzumachen in dem man die Nicknames nennt. Threadtitel Ich habe das Spiel nicht verstanden und bin der Depp der Nation.

@Trracer
Ich denke ich würde da deinen Namen draufschreiben. Nicht weil du soetwas tust, sondern einfach nur weil ich Leute nicht mag, die andere denunzieren. Insbesondere bei Sachen die andere Leute nichts anzugehen haben.
 

Watson

Geocacher
wie hier ja schon erwähnt wurde : Ich finde es gibt auch Varianten in denen es ok ist. Ich hatte das neulich mit einem Bekannten. Der Cache war gerade mal zwei Monate aktiv und ich war mit dem Owner auf Wartungsrunde. Ich selbst hatte die Dose auch schon gefunden.
Wir haben sie nach 30 Min!!! suchen 16 Meter im off entdeckt :irre:
Hier wurde demonstrativ ein found / mecker log vom Owner abgesetzt was ich durchaus verstehen kann....
 
Oben