• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersicht Schwierigkeitsgrade

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Ach, da isse ja: http://mitglied.multimania.de/bumbumbike/cache%20bewertung.htm
Da hat sich einer viel Mühe gegeben aber man sollte sich schon an die Quellen halten und nicht an die Interpretationen anderer User, insbesondere wenn dort einige eindeutige Fehler bzw. Fehlinterpretationen drin sind.
 

radioscout

Geoking
-jha- schrieb:
Ein Paddelcache, den man auch schwimmen könnte oder bei dem das Paddeln keine besondere Herausforderung ist (keine Strömung, oder Strecke <500m) würde ich nur als T1,5 listen.
Schwimmen können ist heute (leider) eine immer seltener zu findende Fähigkeit.
Und ein Boot ist definitiv Spezialausrüstung, auch wenn der Umgang damit einfach ist.
 

Danii0206

Geocacher
Für meinen Cache braucht man einen Zettel und man muss die vier Grundrechenarten im Zahlenraum bis 10000 beherrschen können - special equipment and knowledge. Wird also demnächst zum 5/5 umgestellt. :ironie:
 
Danii0206 schrieb:
Für meinen Cache braucht man einen Zettel und man muss die vier Grundrechenarten im Zahlenraum bis 10000 beherrschen können - special equipment and knowledge. Wird also demnächst zum 5/5 umgestellt. :ironie:

Jaja, die liebe Ironie... Die meisten Leute neigen leider zur Unterbewertung. Ich bin schon mal erstaunt was nach den guidelines von meiner 6jährigen noch zu schaffen sein sollte nach der T-Wertung und was man dann so vorfindet.
Weise dann mal den Owner darauf hin, Du wirst überrascht sein was für qualifizierte und menschenfreundliche Antworten Du bekommst.
ABer das Thema hatten wir ja schon öfter und den Unterbewertern ist mit Logik und Menschenverstand nicht beizukommen...

LG
 

Danii0206

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Die meisten Leute neigen leider zur Unterbewertung.
Ja, stimmt. Mir fällt das meist auf, wenn irgendwo im Gebüsch am Trampelpfad auf Kopfhöhe ein T1 hängt. Rollstuhlfahrer kommen da mit Sicherheit nicht ohne Hilfe dran. :roll:
Oder der D1-Mikro an einem 20m langen Objekt. Hint: "!!! Im Moment keiner !!!" :irre:
 
Oben