• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmsten Verstecke...

Griffin

Geowizard
Meine schlimmsten Erlebnisse beschränken sich zum Glück auf die übliche offensichtliche Pissecke und einen Cache, der in einem Wäldchen in einer dort entsorgten alten Kloschüssel versteckt war. Das Umfeld war allgemein ein illegaler Müllabladeplatz für Bauschutt. Dose darüber hinaus großflächig zerbrochen, Logbuch Pappmaché. Wochen nach mir hat da übrigens sogar noch einer allen Ernstes einen TB reingetan.

Wie ich den Vorposts entnehmen kann, gibt es jenseits meiner Erfahrungen noch reichlich Steigerungspotential nach unten. Für einige scheint es ein Sport zu sein, unter der eh schon ständig sinkenden Niveau-Stange Limbo drunter durch zu tanzen und neue Bestmarken zu setzen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Börkumer schrieb:
So ein Versteck müsste mal ein Tourist hier bei uns bringen. Unsere Container werden aus Lärmschutzgründen nämlich vollständig abgefahren und erst beim Verladeplatz in den entsprechenden Sammelwagen entleert. Wäre also ein schönes Wechselspiel.

Dann könnte man aus einem der Container doch einen prima Travelbug machen :D
 

argus1972

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Dann könnte man aus einem der Container doch einen prima Travelbug machen :D
Bring hier bloß keinen auf dumme Gedanken! Vielleicht lesen hier bekennende Ekeldosenowner heimlich mit und holen sich Anregungen für das nächste Machwerk. :shocked:
 

MadCatERZ

Geoguru
Keine Sorge,
kein Ort ist zu eklig, als dass da nicht noch eine Dose gelegt werden könnte - und begeistert geloggt :kopfwand:
Das einzige, womit man Sucher zuverlässig fernhalten kann, sind fußläufige Strecken von mehr als 100 Metern.
 

sax76

Geocacher
Mark schrieb:
- Autobahnrastplatz mit gesperrten Klos. Ihr macht euch kein Bild...
- Nochmal Autobahn, etwas abseits in einem Wäldchen. Zum Glück war der "Treffpunkt" dort gerade verwaist. Im Nachhinein dann im Listing (!) was von "Aktivitäten junger Männer untereinander" (o.ä.) gelesen. Da mußte unbedingt ne Dose hin...

Also was daran nun so schlimm sein soll kann ich nicht sehen, wenn die Dose ansonsten okay ist. Oder fürchtest du, dass, wenn du dich nach dem Cache bückst, ... ;)
 
sax76 schrieb:
Mark schrieb:
- Autobahnrastplatz mit gesperrten Klos. Ihr macht euch kein Bild...
- Nochmal Autobahn, etwas abseits in einem Wäldchen. Zum Glück war der "Treffpunkt" dort gerade verwaist. Im Nachhinein dann im Listing (!) was von "Aktivitäten junger Männer untereinander" (o.ä.) gelesen. Da mußte unbedingt ne Dose hin...

Also was daran nun so schlimm sein soll kann ich nicht sehen, wenn die Dose ansonsten okay ist. Oder fürchtest du, dass, wenn du dich nach dem Cache bückst, ... ;)


Gegenfrage: Was ist an so einem Ort so sehenswert?
 

sax76

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
sax76 schrieb:
Mark schrieb:
- Autobahnrastplatz mit gesperrten Klos. Ihr macht euch kein Bild...
- Nochmal Autobahn, etwas abseits in einem Wäldchen. Zum Glück war der "Treffpunkt" dort gerade verwaist. Im Nachhinein dann im Listing (!) was von "Aktivitäten junger Männer untereinander" (o.ä.) gelesen. Da mußte unbedingt ne Dose hin...

Also was daran nun so schlimm sein soll kann ich nicht sehen, wenn die Dose ansonsten okay ist. Oder fürchtest du, dass, wenn du dich nach dem Cache bückst, ... ;)


Gegenfrage: Was ist an so einem Ort so sehenswert?

Kommt drauf an, es gibt bestimmt Menschen die es sehenswert finden, junge Männer beim poppen zu beobachten, beim Cachen ist halt für jeden was dabei ;-)

nur zur Sicherheit: Nein, ich meine das nicht Ernst, das war Spaß
 

ceratool

Geocacher
Die schlimmsten Verstecke die ich bisher bestaunen durfte, waren die tollen "Säulen". Sprich die Nanos, die an diesen Telekom-Säulen irgendwo hingeklatscht sind. Meistens schön kombiniert mit einem vollgepropften Mülleimer daneben und dazu noch an äußerst belebten Orten wo man gar nicht ungestört suchen/loggen kann (Kino, Marktplatz, Krankenhaus).

Vlt. auch ein Grund dafür warum ich bisher nur so wenige Finds habe, da ich nach der ersten Säule zwar noch zwei oder drei weitere angelaufen habe, es mir dann aber doch zu blöd war, da es auch an sich uninteressante Orte waren.
uglyeye.gif
 

Mark

Geowizard
sax76 schrieb:
Also was daran nun so schlimm sein soll kann ich nicht sehen, wenn die Dose ansonsten okay ist. Oder fürchtest du, dass, wenn du dich nach dem Cache bückst, ... ;)
Ich bin ja ein Allescacher. Von daher kann ich Leitplanken u.U. schon auch mal was abgewinnen.

Aber wenn man erst durch einen Parkours von braungefärbten Taschentüchern laufen muss, um dann auf einen Baum zu klettern, zu dessen Fuß diverse gebrauchte Gummis liegen, dann kann der Cache noch so toll sein.

Gut, wir haben ihn mitgenommen, von daher sind wir natürlich selber Schuld. Aber: Hätten wir gewußt, was uns erwartet, wären wir ganz sicher nicht von der Autobahn runter.
 

Sand-Cacher

Geonewbie
Am nachhaltigsten im Gedächtnis geblieben ist mir die hier:

Tadi in schöner Gegend, leicht zu finden hinter einem Baum am Boden versteckt mit kleinen Ästen und Etwas Laub zugedeckt. Die Stelle ca. 5 Meter abseits des Weges.
Dummerweise hatte jemand genau auf die Dose gesch....n. Ein größerer Haufen mit viel Papiertaschentüchern und den unvermeidlichen Fliegen drauf. Sommerlich warm war's auch noch. Ich habe dann lediglich NM geloggt, denn angefasst hab' ich da nichts!

Ein längerer Multi in einem typischen Laub-Mischwald, sonnendurchflutet, sehr angenehm und hat Spaß gemacht. Der Final lag hinter einem umgestürzten Baum. Als ich über den Baum steigen wollte, konnte ich gerade noch stoppen. Den Baum hatte jemand als "Donnerbalken" benutzt und das wohl nicht nur einmal ....
Hier konnte ich die Dose noch von der anderen Seite erreichen und habe sie dann etwas verlegt und den Owner benachrichtigt. Mein Log war auch eindeutig!
Später habe ich erfahren, dass auf einem Parkplatz in der Nähe einige Personen kampierten, die die Stelle regelmäßig aufsuchten.

Seit der Zeit schaue ich auch bei ganz offensichtlichen Verstecken erst mal ganz genau hin.
 

Levìathan

Geocacher
Hier meine persönlichen Favouriten aus meiner Heimat:

1. Ein Multicache quer durch ein bewaldetes Eckchen in einem Industriegebiet. Das gesamte Wäldchen ist ein einziges Truckerklo. Überall Scheiße, Taschentücher, Zewa und andere Dinge. Vom Geruch ganz zu schweigen.
Erst dachte ich es wäre vllt nur eine Ecke, aber als ich dann andere Zugänge gesucht habe ... naja ich bin auf dem Absatz umgedreht.

2. Ein Tradi in einem öffentlichem Urinal für Männer. Erst dachte ich, dass ist ein schlechter Witz. Weil ich als Frau kann da ja ersten nicht einfach so rein und zweitens will ich da auch nicht rein. Hat sich dann aber rausgestellt das der Tradi dort tatsächlich drin liegt. Wieder angeekelt geflohen.

3. Ein Cache an einer Notrufsäule direkt an der Autobahn. Äh... nein. Einfach nein.

4. Diverse Cachetypen an und direkt auf Spielplätzen und Schulgeländen mitten in Wohngebieten. Das ist hier sehr beliebt.

5. Ein Mystery auf eine Supermarktparkplatz. Direkt am Eingang. Muss denn das sein?

6. Ein Bootcache-Final, welches in tausend Tüten gewickelt war, sich Unterwasser befand und sich bereits tote Fische in den Tüten und im Netz befanden. Ach EKELHAFT. VERDAMMT!


Mir fallen später sicher noch mehr ein...
 
Ach, die >Telefonsäulen sind noch Gold gegen einen Cache, den wir mal machen "mussten".

Die Koordinaten führten auf einen alten, stillgelegten Friedhof. Ich mag ja sowas. Schöne alte Grabmäler, Gruften etc.
Baudenkmäler halt, keine 08/15 Granit-Tafeln im Einheitslook.
Allerdings bot der Versteckort noch besondere Highlights, ein Outdoor-Fixer-Zimmer, komplett mit Liegestuhl, Müll, gebrauchten Fixersachen und Abort.

Lecker lecker. Da waren die Wildschwein-"Nester" auf dem Friedhof noch das harmloseste.
Das komische an der Sache: Die meisten Vorlogs "maulten" zwar über die Wildschwein-Präsenz, jedoch mit keinem Wort über die Fixerstube.

Nebenbei: Gerade in meiner Heimatstadt eine Schande und ein Witz. Da wird sich mit großmännischen Bauprokjekten auf Schuldenbasis gebrüstet (wie zu Fürst Ludwigs Zeiten), aber hinter den Kulissen...

In der Nähe entstand dann später ein Mikro-Cache für den man unter eine Plattform, greifen soll. Die ersten Logs berichteten von Glasscherben und Spritzen.

Muss da ein Cache hin?
 

Griffin

Geowizard
The_Nightcrawler schrieb:
In der Nähe entstand dann später ein Mikro-Cache für den man unter eine Plattform, greifen soll. Die ersten Logs berichteten von Glasscherben und Spritzen.

Muss da ein Cache hin?

Anschauen, bestätigen, Bilder schießen => N.A. (mit Beweisbildern)
Sowas geht gar nicht!
 

sea-girl

Geocacher
Einer in der Nähe einer Kläranlage, der "Duft" war umwerfend...

Eine Serie (!) in aktiven Lahmeyer Stationen ("Vorsicht Hochspannung, Lebensgefahr!") :gott: Hab' die natürlich nicht gesucht, sondern zu jedem entsprechenden Cache eine Note geschrieben...
 

kohlenpott

Geowizard
sea-girl schrieb:
Einer in der Nähe einer Kläranlage, der "Duft" war umwerfend...
Bist Du empfindlich. ;) Bei uns gibt es einige Caches an einem "Fluß", der fast in seiner gesamten Länge ähnlich einem Klärwerk riecht. Und dann gibt es ein Klärwerk bei dem auf Höhe der Becken Sitzgelegenheiten mit Blick auf die Klärbecken angelegt wurden. Die werden sogar im Sommer von einigen Leuten benuzt. :D
 

kansu_makugen

Geocacher
A9 - Kuhberg Ost
Für einen Autobahncache klang der erstmal nicht schlecht. Die Koords waren ein Stück abseits des Parkplatzes. Aber nachdem wir uns bis auf 10m an den GZ genähert hatten, mussten wir (ab)brechen. Die Dose schien dem Owner beim scheißen aus der Tasche gefallen zu sein´. :kotz:
 

Griffin

Geowizard
sea-girl schrieb:
Einer in der Nähe einer Kläranlage, der "Duft" war umwerfend...
Bei Caches an der örtlichen Kläranlage logge ich immer wieder gerne:
"Danke fürs Zeigen dieser wunderschönen Kläranlage, die ich ohne Cache wohl nie besucht hätte."
Ob die leichte Ironie beim Owner ankommt und dort zum Nachdenken anregt, bezweifle ich jedoch selbst.

Ich halte es bei Caches wie bei Immobilien. Entscheidend sind Lage, Lage, Lage, eine schöne Gestaltung und die (Dosen-) Größe.
 
Oben