• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage für meine Bachelor-Arbeit (Geocaching und Tourismus)

Schnueffler

Geoguru
Ich würde mir überlegen, ob ich die Ergebnisse der Umfrage nach dieser Reaktion noch verwenden kann. Will ja niemandem etwas unterstellen, aber als Antwort könnte ich mir nun sehr gut vorstellen, dass hier viele die Umfrage mit viel Mist füttern bzw schon haben.
 
OP
M

mynameisnatalie

Geocacher
Ich soll mir hier die ganzen mehr oder weniger dummen Kommentare gefallen lassen, aber selbst darf ich keine zurück geben??

Hätte ich es früher gesehn und hätte ich mich nicht erst durch alle Frechheiten durchlesen müssen wäre meine Antwort sicher anders ausgefallen. Aber in dem Moment haben mich solche Sachen wie die Kommentare zum kaputten Link doch aufgeregt. Als würde hier immer jeder alles richtig machen!

Aber gut. Und mit eventuellen Falschantworten muss ich halt rechnen.
Wenn ich vorher gewusst hätte was mich wegen einem relativ harmlose Beitrag erwartet hätte ich es mir auch gespart....

Danke an alle die sachlich geblieben sind!!! :)

Und noch für die Frage zu beantworten, es wird der Bachelor of Sciene in Angewandter Humangeographie.
 

MadCatERZ

Geoguru
Es hätte durchaus gereicht, ein wenig im Forum zu stöbern, wie die Reaktion auf 'Umfrage zum Thema Geocaching' in der Regel ausfällt...
 

Danii0206

Geocacher
Es gibt mitlerweile so viele, dass die meisten wohl eher genervt sind.
Stell dir vor, du machst irgendeinen Sport. Und jede Woche kommt jemand zum Training um dich zu fragen, wie du trainierst, was du dafür ausgibst, wie sich deine Leistung verändert hat, ob du an Wettkämpfen teilnimmst, mit wem du dahin fährst, welche Schuhe du trägst... Und das wie gesagt jede Woche. Irgendwann ists halt nicht mehr lustig. ;)
 
OP
M

mynameisnatalie

Geocacher
Danii0206 schrieb:
Es gibt mitlerweile so viele, dass die meisten wohl eher genervt sind.
Stell dir vor, du machst irgendeinen Sport. Und jede Woche kommt jemand zum Training um dich zu fragen, wie du trainierst, was du dafür ausgibst, wie sich deine Leistung verändert hat, ob du an Wettkämpfen teilnimmst, mit wem du dahin fährst, welche Schuhe du trägst... Und das wie gesagt jede Woche. Irgendwann ists halt nicht mehr lustig. ;)


OK, das ist ein Argument. ^^
Und ich muss zugeben dass ich mich vorher nicht umgeschaut habe, wie die Antworten auf solche Themen sind. Allerdings hätte ich auch nicht mit solchen Reaktionen gerechnet... Ich mein, ich zwing ja niemand und schreib auch niemand persönlich mit nervigen Mails an. Wenn jemand sowieso schon genervt ist, muss er den Thread ja gar nicht erst anklicken.... (Ja, ich weiß, Idealvorstellung)
Ich nehms auch nicht persönlich, aber es ärgert mich schon. Immerhin steckt ja doch einiges an Planung dahinter, wenn auch die Umsetzung etwas holprig war/ist.
 

cahhi

Geowizard
Das mit dem kaputten Link ist übrigens überhaupt kein Problem, das kann in der Tat jedem mal passieren. Aber es viele, viele Stunden lang nicht zu merken und zu korrigieren - und das obwohl gleich die ersten Antworten auf das Problem hinwiesen- zeigt, dass Du gar nicht an Diskussionen (dafür ist das Forum da) interessiert bist sondern nur Deinen Werbelink absetzen wolltest...
 
OP
M

mynameisnatalie

Geocacher
cahhi schrieb:
Das mit dem kaputten Link ist übrigens überhaupt kein Problem, das kann in der Tat jedem mal passieren. Aber es viele, viele Stunden lang nicht zu merken und zu korrigieren - und das obwohl gleich die ersten Antworten auf das Problem hinwiesen- zeigt, dass Du gar nicht an Diskussionen (dafür ist das Forum da) interessiert bist sondern nur Deinen Werbelink absetzen wolltest...

Das es mich nicht interessiert stimmt ja nun gar nicht!! Außerdem habe ich schon erklärt warum ich nicht früher reagieren konnte... Und es ärgert mich wirklich und am allerliebsten würde ich den ganzen Thread löschen und nochmal von vorne anfangen! :kopfwand:

Und ein bisschen Werbung ist es wirklich, was soll es sonst sein?
 

cahhi

Geowizard
7 Minuten nach Deinem Posting kam der erste Hinweis, dass der Link nicht funktioniert...

Zugegeben, ich hätte vielleicht mal früher hiernach schauen sollen, aber es gingt halt nicht.
Den Zeitpunkt, zu dem Du Deine Werbung absondertest, hast Du Dir selbst ausgesucht, wenn absehbar ist, dass Du in naher Zukunft keine Zeit hast, dann macht man sowas nicht...
 

Zappo

Geoguru
CacheBunny schrieb:
ich hab doch schon zugegeben dass der fehler bei mir lag, was soll ich denn bitte sonst noch sagen??? :(
Sagen vielleicht nichts - aber eventuell Einsehen?

Daß sich Geocaching nicht für Umfragen eignet, daß Geocacher kein Objekt für Tourismus sind und wohl auch nicht werden - und daß sich Internetumfragen nicht für ernsthafte wissenschaftliche Arbeiten eignen - dazu gibt es zu viele, die aus Jux und Dollerei irgendeinen Quatsch ausfüllen. Einschließlich mir.

Ein Tip:

http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid=13&f=6&i=4723&t=4715

Gruß Zappo
 

Merkur

Geocacher
@Zappo
Für ne Bachelorarbeit reichen quick & dirty Internetumfragen. So hochakademisch gehts da nicht zu.
Ist aber auch irgendwie doof den TE hier erziehen zu wollen.
 

PiWe84

Geocacher
Naja ich finde solche Umfragen immer spassig. Irgendwo gibt es immer etwas wo man sich drüber amüsieren kann ;) hier lag ich spätestens bei Frage 17 lachend unterm Tisch...
 

cahhi

Geowizard
Merkur schrieb:
@Zappo
Für ne Bachelorarbeit reichen quick & dirty Internetumfragen.

Und diese werden von den Unis auch noch gepusht. Hier mal eine kleine Liste der Unis, die einen (kostenpflichtigen) Vetrag mit diesem Betreiber haben durch den ihre Studenten sich schnell diese Umfragen zusammenklicken können:

http://www.unipark.info/71-0-partner.htm
 
OP
M

mynameisnatalie

Geocacher
Merkur schrieb:
Für ne Bachelorarbeit reichen quick & dirty Internetumfragen. So hochakademisch gehts da nicht zu.
Ist aber auch irgendwie doof den TE hier erziehen zu wollen.

Genau so ist es! Ne Bachelor-Arbeit ist ein bisschen mehr wert als ne Hausarbeit. Von den 120 Credit Points die ich mir den Abschluss verdienen muss, zählt die Bachelor-Arbeit 10.
Und ich werde selbst beim 100sten Kommentar über meine Umfrage trotzdem nichts ändern und mit den Ergebnissen arbeiten die ich geliefert bekomme.
 

theplank

Geocacher
CacheBunny schrieb:
Und ich werde selbst beim 100sten Kommentar über meine Umfrage trotzdem nichts ändern und mit den Ergebnissen arbeiten die ich geliefert bekomme.

perfekter nachweis deiner, je nach persönlicher préférence, überheblichkeit oder simplen borniertheit ...
 
OP
M

mynameisnatalie

Geocacher
Ich habe einfach keine Lust mehr weiter hier darüber zu diskutieren. Es ist weniger Überheblichkeit als Gleichgültigkeit was die Beiträge betrifft.
Ich habe gemerkt wie viele "nette" Menschen hier sind und jede Gelegenheit nutzen das zu zeigen. (Die wenigen gutgemeinten Post mal außen vor!!!)
Ich hoffe der Thread rutscht bald nach unten, sodass ich gar nicht mehr antworten muss und Ruhe hab!
 
Oben