• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher in Köln und Umgebung gesucht

aycira

Geocacher
yensaya schrieb:
Wann hast du denn vor den weiterzu machen? :)

Seufz. Ich hab die Befürchtung, dass ich erst nächsten Dienstag nach der Arbeit wieder Zeit habe!
Oder an dem Donnerstag, da ist ein Feiertag hab ich gehört?

Von den 2,5 Stunden hab ich auch erst die ersten 20 Minuten gemacht :) Die könnte man locker nochmal abgehen.
 

Cachevogel

Geocacher
aycira schrieb:
yensaya schrieb:
Wann hast du denn vor den weiterzu machen? :)

Seufz. Ich hab die Befürchtung, dass ich erst nächsten Dienstag nach der Arbeit wieder Zeit habe!
Oder an dem Donnerstag, da ist ein Feiertag hab ich gehört?

Von den 2,5 Stunden hab ich auch erst die ersten 20 Minuten gemacht :) Die könnte man locker nochmal abgehen.

Am Feiertag würde ich mitgehen (und mal schauen, was sonst noch in der Nähe liegt, damit es sich auch lohnt ;) )
An einem normalen Arbeitstag abends noch von Köln nach Bonn zu düsen fällt dann doch eher aus...
 

aycira

Geocacher
Oder die Crazy Pics, sollten auch ganz in der Nähe versteckt sein. Ich bin nur für die meisten Bilderrätsel irgendwie nicht zu gebrauchen ;) Vielleicht kriegen wir sie ja aber auch zusammen gelöst?

Tut's dieser Link?

Ich weiß nur die Lösung für #2. #8 und #11.
 

yensaya

Geocacher
Hmmmm falls du am Dienstagabend was cachen möchtest sag Bescheid ;) Ich bin nämlich leider an Fronleichnam nicht da :(
BIn meistens gegen 18 Uhr wieder in Bonn.
 

Cachevogel

Geocacher
Der ganz große Rätsler (bzgl. der Pics) bin ich auch nicht, aber wenn vorher mal schlechtes Wetter sein sollte schau ich mir die gerne auch noch mal an ;)
 

aycira

Geocacher
Yensaya: Ok! Ich würde nur dann vorschlagen, am Dienstag was anderes zu machen da der König von Kessenich ja relativ lange dauert.

Hast Du GC348WY schon? Ich war beim letzten Versuch zu doof die Dose zu öffnen :p
Das wäre ja aber ein ganz guter Treffpunkt?


Dann gibt es einen ziemlich neuen Multi in der City: GC3K0NQ
Der ist mit 1-1,5 Stunden veranschlagt, sollen wir den am Dienstag versuchen?

Alternativpläne wären natürlich auch gut!

Ist noch wer dabei?


Cachevogel: Na hoffen wir einfach das Beste. Gutes Wetter oder schlechtes, könnte beides ein Gewinn sein ;)
Bei den wenigen, die ich entschlüsseln konnte, war die Lösung jeweils so geartet dass man sich gerne mit der flachen Hand vor'n Kopp hauen wollte. Wortwörtlich denken...
 

yensaya

Geocacher
Beide Caches hab ich noch nicht und ich finde die klingen sehr gut ^^
Wenn die Bahn mitspielt bin ich so gegen viertel nach 8 - halb 7 am Cache.

Also ich wär am Dienstag dabei :D
 

yensaya

Geocacher
huhu :)
ja meinte natürlich 6 :( hab mich vertippt. Ja hoffe auch, dass es morgen nicht so regnet. (Ich bin eher schönwettercacher *g*)
Ich schick dir am besten mal meine Handynummer per PM, damit wir uns morgen nicht verpassen.
 

Cachevogel

Geocacher
Dann wünsche ich euch morgen viel Spaß und gutes Wetter :)
@Aycira: wann soll es denn am Donnerstag losgehen? Ich würde irgendwie so 10-11 Uhr vorschlagen.. PS: Ich kann noch eine Lösung für #6 und #9 beisteuern.
 
OP
L

luyf

Geonewbie
Huch, das ist ja lustig, kaum ist man mal ein paar Wochen im Urlaub, verabreden sich plötzlich Menschen in meinem alten Thread, wie schön :)

Würde mich demnächst dann auch sehr gerne mal anschließen. Heute und Donnerstag hat man mich leider mit Arbeit bis in den späten Abend beglückt, aber nen anderes Mal siehts sicher besser aus. Freu mich schon, bis dahin viel Spaß euch!

Vor dem Bonn-Tradi hab ich auch schonmal ein ganzes Weilchen grübelnd gestanden, bis der zündende Funken kam. Dann isses eigentlich glasklar ;-)

Gruß,
luyf
 

aycira

Geocacher
luyf: hehe ja. eigentlich ziemlich klar, typischer fall von brett vor'm kopp. Bis spät arbeiten am Feiertag? Klingt entsetzlich... und kommt mir bekannt vor ;)

Cachevogel schrieb:
Dann wünsche ich euch morgen viel Spaß und gutes Wetter :)
@Aycira: wann soll es denn am Donnerstag losgehen? Ich würde irgendwie so 10-11 Uhr vorschlagen.. PS: Ich kann noch eine Lösung für #6 und #9 beisteuern.

Yeah, 10:30 also? An den Startkoordinaten vom Nikolaus?
 

Cachevogel

Geocacher
aycira schrieb:
Yeah, 10:30 also? An den Startkoordinaten vom Nikolaus?

Ok, prima - ich schau gleich mal was noch in der Nähe liegt und jeder kann ja noch seine Crazy Pics mitbringen ;)
Hoffentlich stimmt die Vorhersage danach siehts bis zum Abend zwar nicht sonnig, aber auch nach nicht so viel Regen aus...
 

aycira

Geocacher
Alles klar. Ich bin grad am brasseln aber schau nachher nochmal ob mir zu den restlichen crazy pics nicht doch was einfallen mag ;) schönen abend!
 

aycira

Geocacher
Notiz an die Allgemeinheit: die Suche nach den Nikolausspuren ist noch nicht wirklich beendet!

Cachevogel: Mein Telefonjoker hat sich dann doch noch gemeldet und war zuvorkommender als gedacht: Hat mich raus geschleppt. Anstatt meine Hütte aufzuräumen haben wir das Rätsel nochmal aufgerollt. Wir hatten Riesentomaten auf den Augen! Joker war sich zwar auch nicht mehr ganz sicher, aber mit nem frischen Blick an die Sache gegangen war es dann machbar.
Super, super Cache, vom Anfang bis zum Final.

Ich bin gerne bereit bei einer anderen Gelegenheit mal selbst als Joker zu fungieren - vielleicht ja auch in einer größeren Gruppe und in Verbindung mit sonst nochwas?
 

Cachevogel

Geocacher
aycira schrieb:
Cachevogel: Mein Telefonjoker hat sich dann doch noch gemeldet und war zuvorkommender als gedacht: Hat mich raus geschleppt. Anstatt meine Hütte aufzuräumen haben wir das Rätsel nochmal aufgerollt. Wir hatten Riesentomaten auf den Augen! Joker war sich zwar auch nicht mehr ganz sicher, aber mit nem frischen Blick an die Sache gegangen war es dann machbar.
Super, super Cache, vom Anfang bis zum Final.

Ich bin gerne bereit bei einer anderen Gelegenheit mal selbst als Joker zu fungieren - vielleicht ja auch in einer größeren Gruppe und in Verbindung mit sonst nochwas?

Fein, nur schade daß der Joker nicht vorher verfügbar war ;)
Vielleicht kannst du mir ja mal per PN einen kleinen Hinweis geben wo es weiterging, jetzt bin ich natürlich neugierig...
Mir haben die Nikolausspuren trotz Abbruch auch sehr gut gefallen, die möchte ich schon beenden, auch gerne in Kombination mit weiteren, wie ich gesehen habe hat Bonn ziemlich viele interessante Caches zu bieten, ich komme gerne nochmal wieder.
 
Oben