• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmsten Verstecke...

jennergruhle

Geoguru
Sand-Cacher schrieb:
...Den Baum hatte jemand als "Donnerbalken" benutzt und das wohl nicht nur einmal ....
Hier konnte ich die Dose noch von der anderen Seite erreichen und habe sie dann etwas verlegt und den Owner benachrichtigt. Mein Log war auch eindeutig!
Später habe ich erfahren, dass auf einem Parkplatz in der Nähe einige Personen kampierten, die die Stelle regelmäßig aufsuchten.
Das kann leider an vielen Stellen passieren - oft auch noch Monate oder Jahre nach der Erstauslegung. Hatte ich hier leider auch schon mal. Da war es ein Steg zum Wasser. Leider haben auch etliche Leute nicht die Courage gehabt, einen ordentlichen DNF oder NM zu loggen. Als dann welche kamen, waren die schon sehr harsch formuliert (zu Recht, aber ich wusste ja nichts davon).
 

jennergruhle

Geoguru
Watson schrieb:
Mein schlimmster Cache bisher sollte einfach nur die Armut von Menschen belustigend zur schau stellen. :kopfwand: . Im Listing stand tatsache etwas von Immigrantenkunst etc. Also hab ich mir nix gedacht . Vor Ort musste ich feststellen das man in eine selbstgebaute Anlage hineingeführt wird . Bestehend aus müll und dort lebenden Menschen!!!! Die Dose hab ich nicht gesucht. Den Log hab ich mir verkniffen weil dieser ziemlich ausfallend geworden wäre und habe direkt den Owner angeschrieben aber leider keine Reaktion erhalten. In den logs wurde sich aber größtenteils brav für den Cache bedankt...........
Da ist aber ein Needs-Archived-Log sowas von angebracht - angebrachter geht es kaum noch. Da kann der Owner noch soviel motzen und löschen, das landet beim Reviewer.
 

Pooky

Geocacher
Aloha,

in meinem jungen Cacher-Leben fand ich nur einen Mikro sehr seltsam: Direkt vor dem mit Kameras und Wachtmeistern überwachten Eingangsbereich eines riesigen Gerichtsgebäudes. Und der war dann auch noch gemuggelt und löste eine mittlere Umkreissuche aus... ;)

LG,
Pooky
 

hustelinchen

Geoguru
..sind die hinter Bushaltestellenhäuschen. Dort entleeren sich seit Generationen Busfahrer und mittendrin prangt ein Cache. :zensur:
 

Mineau*

Geocacher
Gerade haben wir einen Cache gefunden für dessen Versteck ein Loch in einen lebenden Baum gebohrt wurde. Übrigens nicht das erste Mal dass ich sowas gesehen habe. Neulich war eine Stage von einem Multi ähnlich; allerdings war das Loch nicht ganz so groß. So was muss wirklich nicht sein.

Mineau*
 

Anhänge

  • lochimbaum.jpg
    lochimbaum.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 798

nightjar

Geowizard
Mineau* schrieb:
Gerade haben wir einen Cache gefunden für dessen Versteck ein Loch in einen lebenden Baum gebohrt wurde. Übrigens nicht das erste Mal dass ich sowas gesehen habe. Neulich war eine Stage von einem Multi ähnlich; allerdings war das Loch nicht ganz so groß. So was muss wirklich nicht sein.

Mineau*
Und wann schreibst Du einen NA-Log?
 

tandt

Geocacher
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren dass der Cache soeben von einem Reviewer entfernt worden ist und in Kürze archiviert werden wird. Schade dass die Leute so wenig bis gar keinen Arsch in der Hose haben, solche Caches zu melden, die ein schlechtes Licht auf das Hobby werfen...
 

Mineau*

Geocacher
Ich gebe zu, ich hatte Skrupel einen NA-Log zu schreiben nachdem ich die vielen Logeinträge gelesen hatte in denen das "tolle Versteck" oder das "pfiffige Final" gelobt wurden.

Inzwischen wurde ja schon seitens der Reviewer reagiert.

Ich überlege mir für die Zukunft eine andere Vorgehensweise bei solchen Caches.

Mineau*
 

tandt

Geocacher
Was gesagt werden musste.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6933f538-2c7e-4894-ba33-4b39407b7d95
 

farino

Geomaster
@TanT... ich kann durchaus verstehen, warum manche Leute kein NA loggen. Ich habe mitbekommen, was passieren kann, wenn man das macht - und da wurden noch völlig Unbeteiligte reingezogen, indem deren TB´s einfach mal so zerstört wurden.

@Argus & Co... na ja, ihr habt mich da auf eine nette Idee gebracht... Unsere Sickergrube am Schloss ist mit einer großen Metallplatte abgedeckt, unter der es lustig blubbern soll und wenn ich mir die zugeschütteten Revisionsschächte bei uns so angucke, müsste da ein dickes Eisenrohr drunter sein. Also WENN schon in die Sch*** greifen, dann doch richtig - oder etwa nicht??? ;-)
 

bibliothekar

Geowizard
NA und NM sind tolle funktionen. Weiss gar net was alle damit haben sich schwer zu tun. Kommt auch immer auf die Art an. Ich freu mich schon immer einen NM zu schreiben. vor allem wen das logbuch scho seit 10 Findern voll ist und jeder qutscht noch n Fetzen rein. NA kommt selten vor. Auch wenn ich am liebsten jeden Nano NA will aber das geht ja net. Nur einmal der Final eines NC, 3 meter eben einer viel befahrenen Bahnstrecke
 

Kieselstein

Geocacher
Ein Urlaubscache: eine Ziege war tot auf dem Cache zusammengebrochen und stank herrlich vor sich hin. Seltsamerweise wurde der Cache immernoch regelmaessig gelogt. Ich hatte dann doch verzichtet, denn eine Dose aus einem Berg ausgetrockneter Rippchen ziehen und dort wieder verstecken... nein wirklich...

Und noch einer: (vermutlich) eine Gruppe Muggels hat den Cache im Sommer gefunden und gemeinsam reingepinkelt, Dose geschlossen und wieder versteckt. Ich bin zwar keine Sauberkeitsfanatikerin, aber seitdem habe ich immer Sagrotan dabei. Der Owner hat den Cache entsorgt und einen neuen genau dort versteckt. Erst danach habe ich gelesen dass dieses schon der dritte Vorfall dieser Art war.
 

Griffin

Geowizard
Bei der Ziege fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass es Cacher gibt, die die tote und sicherlich erbärmlich stinkende Ziege zum Loggen hochheben und den Cache ohne NM wieder ordnungsgemäß unter der Ziege verstecken. Respekt! :gott:

Bei dem Pinkelcache wäre die Location für mich als Owner bereits nach dem ersten Auffüllen der Dose "verbrannt" gewesen. Einen dritten Vorfall mit einer vierten Dose an dieser Stelle hätte es bei mir als Owner nicht gegeben. Ein Standortwechsel wäre aus Ownersicht sicherlich mehr als angeraten.
 

Kieselstein

Geocacher
Griffin schrieb:
Bei der Ziege fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass es Cacher gibt, die die tote und sicherlich erbärmlich stinkende Ziege zum Loggen hochheben und den Cache ohne NM wieder ordnungsgemäß unter der Ziege verstecken. Respekt! :gott:

War vielleicht auch ein Fall wie: "Cache nicht gefunden aber ich habe ein Zettelchen vor Ort gelassen" oder "Dose gesehen, also found" :lachtot: Naja, muss jeder selber wissen.

Das erinnert mich an einen Cache auf einer kanarischen Insel: Cache verschwunden, CO auch (Urlaubscache), jemand hinterlegt freundlicherweise einen Zettel zum Loggen, jemand anders findet den nicht und hinterlegt einen anderen Zettel, usw.. Letztendlich fand ich 4 Zettel an 4 verschiedenen Orten :irre:
 

radioscout

Geoking
Griffin schrieb:
Bei der Ziege fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass es Cacher gibt, die die tote und sicherlich erbärmlich stinkende Ziege zum Loggen hochheben und den Cache ohne NM wieder ordnungsgemäß unter der Ziege verstecken. Respekt! :gott:
User, die Nanos als Geocaches bezeichnen grillen auch eine verrottende Ziege und loben den besonderen Genuß. :D
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
http://goo.gl/maps/GcvA

Würdet ihr dort suchen gehen? Habe bei einem Multi dieses Ergebnis rausbekommen und es mir auch von Freunden bestätigen lassen. Ich könnte mir die Location auch selber ansehen (wenige Kilometer von meinem Wohnort), aber erstmal so grundsätzlich. Ist ja in der Nähe einer Bundesstraße und "zwischen" einer Auffahrt davon.

EDIT: Außerdem ist der Cache von einer sehr neuen Cachergruppe einer Schule, die schon die absoluten Muggle-Caches und den "im-Mülleimer"-Cache gelegt haben. Außerdem einen in relativer Nähe zu befahrenen Bahngleisen (meiner Meinung nach gerade so NA entkommen)
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Da ich nicht mehr editieren kann: Bin dort gewesen, Location geht ansich in Ordnung. Ich hätte dort allerdings nichts gelegt.

Aber mit dem Versteck haben sie sich immerhin größte Mühe gegeben, das war klasse.
 

splinterpace

Geocacher
'Schlimm' ist vielleicht nicht der treffende Ausdruck hierfür, mich haben dann aber doch zwei Caches in Manhattan, NY sehr nachdenklich gemacht, bei denen ich dann im 'Wohnzimmer' von Obdachlosen stand.
Die Caches wurden von den Ownern sofort archiviert.
 
Oben