• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glück auf!

Frolic-man

Geocacher
Hallo @ all,

ich möchte mich hier mal darüber auslassen, das der Untertitel
vom Ruhrpott- Regional-Forum " Glück auf! Der Geocacher kommt." nicht wirklich passt.
Das "Glück auf" ist ja ein alter Bergmannsgruß, leider ist er im Ruhrpott völlig aus der Mode gekommen.
Hier im Pott, wird so keiner mehr begrüßt.
Aber es gibt eine Region in Deutschland, da wirst du sogar von Jugendlichen so gegrüßt.
Diese Region ist gezeichnet durch den Abbau von Silber, Steinkohle und von Uran.
Ja, ich meine das Erzgebirge in Sachsen und ich denke das "Glück auf" sollte für diese Region reserviert sein.

Glück auf!

Frolic-man

Mein Vorschlag: Geocachen im Revier - Industriekultur und mehr
 

Lotte Samsa

Geocacher
Sehr geehrter Herr Frolic,

ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie diese alte Tradition wieder aufleben lassen und an diesen schönen Gruss erinnern.

Gerade in der heutigen Zeit, die von Abbau von liebgewonnenen Annehmlichkeiten geprägt ist, indem Arbeitslosigkeit abgebaut werden muss, sollte dieser keusche Begrüßungsspruch eigentlich für alle in unserem Lande eine Selbstverständlichkeit sein !

Glück auf ! Sehr schön, Herr Frolic, wirklich !
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Untertitel des Forums wählen sich die Moderatoren die es betreuen.
 
Oben