• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ErichSt schrieb:
> Die Tabelle ist jetzt gepimpt
Einzige Idee die ich dazu habe: vielleicht kann man das neu Aufbauen der Tabelle nur nach Benutzeranforderung machen. D. h. wenn ich die Tabelle gefiltert/sortiert habe und dann ein GCComment auf "Found" setze, passiert gar nichts - keine Umsortierung, kein Neuaufbau. Der Benutzer müsste erst auf eine Umsortierung/Filterung klicken, bevor etwas geschieht.
Hallo ErichSt,

das ist in der Tat eine einfache Lösung für dein Problem. Ich habe jetzt für die nächste Version das so eingebaut. Eine Alternative ist ggf. eine andere Idee von meinem Lieblingsbetatester: Man kann die Caches archivieren und in der normalen Comment-Liste tauchen archivierte Caches gar nicht auf. Da weiß ich aber noch nicht genau, wie ich das am geschicktesten realisiere. Deswegen erstmal das lazy reloading :)

Viele Grüße
Birnbaum2001
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Aceacin schrieb:
jep... bei mir war auch auch alles weg. Jetzt funzt es wieder. *g*

Ach, was mir jedoch aufgefallen ist: die veränderten Koords sowie Kommentare werden nicht mehr bei GC-Tour übernommen...
Gibt's irgendwelche Fehler in der Fehlerkonsole? Hast du vielleicht den Export deaktiviert (siehe GCC Einstellungen).
 

Aceacin

Geowizard
Hi, ich habe in den Optionen das Häkchen gesetzt. Hatte sich irgendwie deaktiviert.
Die Kommentare werden nun mit abgedruckt, aber die Koords werden nicht übernommen. Vermutlich kann das aber am anderen Script liegen..?

Es gab ein paar Meldungen und eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Drucke diesen Geocache" klicke, ggf. Fehler von GC-Tour, aber das weiß ich nicht.
Code:
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
info: Enabling export to other scripts

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: found URL: http://www.geocaching.com/seek/cdpf.aspx?guid=6f9be35b-1659-49df-814e-658e7c313204

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: matched gccommentOnPrintPage

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: determining print page

dann viele Warnungen und schließlich eine Fehlermeldung und ein paar weitere Infos:

Code:
Zeitstempel: 05.06.2012 12:07:17
Fehler: uncaught exception: TypeError: document.getElementById("Content") is null

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: gctour print page found

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
info: weaving into gctour print page

Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen...

CU,
Aceacin
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Aceacin schrieb:
dann viele Warnungen und schließlich eine Fehlermeldung und ein paar weitere Infos:
Code:
Zeitstempel: 05.06.2012 12:07:17
Fehler: uncaught exception: TypeError: document.getElementById("Content") is null

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: gctour print page found

http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
info: weaving into gctour print page
das ist eigenartig, denn wenn der Fehler auftritt, dann dürften die anderen beiden Zeilen gar nicht erreicht und ausgegeben werden. Sicher, dass das von einem Seitenaufruf kommt?
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
so wie es scheint, funktioniert mein Integrieren in GC-Tour nicht mehr. Dh. wenn dort was auftaucht von GCComment, dann hat das madd.in eingefügt. Mach mal ein GC-Tour update, bei mir hat das geholfen. Komischerweise hatte GC-Tour mich nicht auf ein update hingewiesen. Wahrscheinlich war meine Verison zu alt (2.0.*) :)
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Updatetag :)
Code:
v66 2012-06-09

    new: more feedback when importing caches
    new option: when setting final coordinates using the upper textbox, they are also synched to GS
    new: caches can put into archive from table. This means they are not loaded in the normal table, but still accessible via the archive filter
    new option: lazy table update. You can choose not to update the overview table when changing the state or deleting a comment.
    new: the map shows optionally 161m circles around finals
    some minor bugfixes

hab btw festgestellt, dass groundspeak zwar die Option zum Ändern der Koordinate nur bei Multis und Mysteries anbietet, speichern kann man aber trotzdem z.B. auch bei Tradis, wenn man deren Frontend-based security umgeht :) Profis am Werk ;-)
 

Diddi

Geomaster
Juhuu...
Hört sich alle ssuper an (zumindest das was ich verstehe :D )
Was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit dem synchronisieren?! - Wenn ich jetzt in Gc Comment eine Final speicher, wird automatisch die Koordinate auch auf der gc.com seite gespiechert? Also dort wo man sie auch manuell ändern konnte?!

Werds mal testen und mit die Exportiersachen im Skript wieder an meine Bedürfnisse anpassen ;)

Edit: kannst du eventuell auch um Tradis den 161m Kreis ziehen lassen? Ich vermute das geht nicht, da du diese Punkte ja nicht manuel erzeugst?

EDIT : Schon sehr interessant zu sehen, wieviele Überschneidungen es da in den 161m gibt
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Diddi schrieb:
Juhuu...
Was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit dem synchronisieren?! - Wenn ich jetzt in Gc Comment eine Final speicher, wird automatisch die Koordinate auch auf der gc.com seite gespiechert? Also dort wo man sie auch manuell ändern konnte?!
genau, also da, wo der Bleistift oben da ist, um per gc.com-Standardfunktionalität die Koordinate zu ändern. Das müsste man theoretisch dann zweimal machen, also einmal GCC und einmal gc.com. Wenn du das anschaltest, dann macht GCC das automatisch für dich ;-)
 

Diddi

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
Diddi schrieb:
Juhuu...
Was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit dem synchronisieren?! - Wenn ich jetzt in Gc Comment eine Final speicher, wird automatisch die Koordinate auch auf der gc.com seite gespiechert? Also dort wo man sie auch manuell ändern konnte?!
genau, also da, wo der Bleistift oben da ist, um per gc.com-Standardfunktionalität die Koordinate zu ändern. Das müsste man theoretisch dann zweimal machen, also einmal GCC und einmal gc.com. Wenn du das anschaltest, dann macht GCC das automatisch für dich ;-)

Ah okay - kann man anschalten. Dann ist gut. Wollte nämlich schon "kritisieren", dass das manchmal sicher nicht erwünscht ist...

Klasse Version!!! :gott: :gott:
 

Diddi

Geomaster
do1000 schrieb:
Muss man erst irgendwas einschlaten, um die Kreise zu sehen? Bei mir tut sich irgendwie nichts.

Ja-du musst auf der Karte erstmal Links die ganzen Tools anzeigen lassen. (Da wo man gefundene ausblenden lassen kann etc) und dort dann auf "Area" klicken
 

do1000

Geowizard
Mhh.. Area hab ich gefunden. Leider tut sich überhaupt nichts, egal was ich da an oder abschalte. Dagegen funktioniert das Filtern der Cache tadellos. ???
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
do1000 schrieb:
Mhh.. Area hab ich gefunden. Leider tut sich überhaupt nichts, egal was ich da an oder abschalte. Dagegen funktioniert das Filtern der Cache tadellos. ???
Area geht auch nur um die von dir eingetragen Finalkoordinaten von Caches. Andere Koordinaten habe ich nicht und können auch nicht aus der Karte extrahiert werden. Wenn du Finals drin hast (also die Fahnen) und es geht trotzdem nicht, dann lösche mal die Fehlerkonsole (CTRL-Shift-J) und mache die Aktion nochmal (Seite neuladen, anklicken) und poste, ob da was steht, was nach Fehler aussieht.
 

do1000

Geowizard
Die Fahnen werden erst gar nicht mehr angezeigt, obwohl ich bei vielen Mysteries Finalkoordinaten eingetragen habe und die Fahnen früher auch schon mal gesehen hatte.

Die Fehlerkonsole sagt:

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.geocaching.com/map/css/jquery.mobile.1.0.1.min.css
Zeile: 2
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
daran kann es nicht liegen. da muss noch mehr sein. versuch mal, das mystery moven zu deaktivieren. kann es sein, dass dann die fahnen wiederkommen?
 

do1000

Geowizard
Nein, keine Veränderung. Trotz Aktualisierung und nochmaligem Löschen der Fehler. Die Fahnen müßten doch auf der normalen Karte zu sehen sein, die ich auf der Seite "my Profile" anklicke, richtig? Oder muß man evtl. eine andere Karte auswählen?
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
die Marker sind auf der Leaflet-Karte, also der Standardkarte. Ich glaube was gehört zu haben, dass die Premiumkarte irgendwie anders ist. Ist das bei dir der Fall? Ich hoffe, dass die dann trotzdem noch auf Leaflet basiert. Hast du oben rechts die große Auswahl der Karten mit Cloudmade, mapquest, etc?
 

do1000

Geowizard
Aha! Problem gelöst! Bei mir war standardmäßig die GoogleMap eingestellt, nicht Leaflet, und zwar auf der Kartenansicht, links in dem Aufklappmenü. Dort klappt es aber wohl nicht mit den Fähnchen. Als ich zu Leaflet gewechelt bin, wurden alles angeeigt, Fähnchen, Kreise usw.
 
Oben