• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Iphone App zum cachen?

mxw68

Geocacher
Es gibt jede Menge Apps zum cachen, währe interessant zu wissen welche spezielle du meinst dann kann man dir sicher sagen ob brauchbar oder nicht.
 

huckeputz

Geowizard
Falls du die geocaching.com-App meinst: Ja, die taugt was. Für mich die idiale Ergänzung zum etrex venture hc. Letztes bleibt fast immer zu Hause oder kommt als Backup mit (Unter feuchtem, dichten Laubdach funktioniert es dann doch besser).
 

Sand-Cacher

Geonewbie
Gut ist auch Geosphere. Ist etwas Akku-schonender und hat im Detail die besseren Features. Nachteil ist, dass man die Caches nicht direkt online laden kann, sondern nur per Mail oder iTunes.
Für spontanes Cachen nutze ich die Geocaching-App von Groundspeak. Für gut geplante Serien Geosphere.
Allerdings habe ich auch meinen etrex 30 immer mit dabei, da er doch viel genauer und robuster ist als die iPhone-Varianten.
 

der.norweger

Geocacher
Hi,
ich benutze momentan nur mein iPhone zum Geocachen. Als Standardapp. benutze ich "Geocaching" von Groundspeak. Zusätzlich habe ich mir allerdings noch für Multis "GCBuddy" und als Ergänzung für die "Geocaching" App. "L4C Pro" zugelegt. Nebst ein paar anderer nützlichen Tools. Bin mit allen Apps. recht gut zufrieden. Als Basis-Mitglied kannst du nur die Groundspeak-App. uneingeschränkt benutzen. Die beiden anderen machen nur Sinn und Spaß, wenn du auf die Premium-Mitgliedschaft aufstockst.

Da der Stromverbrauch allerdings recht hoch ist, und ich auf längeren Touren zusätzlich noch einen Zusatzakku mitschleppen muss, werde ich wohl demnächst auf ein Garmin umsteigen. Mein iPhone werde ich dann erst mal aber parallel benutzen.
 
Oben