• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frust

OP
B

Berndte

Geocacher
grisu1702 schrieb:
...Ich kann gerne ein Spoilerbild einfügen...
Warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen?
Getroffene Hunde bellen?
Es geht hier nicht speziell um einen deiner Caches!

Das Topic war allgemein gehalten und die angesprochenen Punkte wohl auch sachlich formuliert, oder etwa nicht?
 

dr_megavolt

Geocacher
ad Vegetation zerstören:

ich habe gerade einmal 18 Founds und könnte hier schon eine kleine Liste reinstellen von Caches in der Nähe, deren Umgebung nach wenigen Besuchen tatsächlich so aussieht als ob eine Rotte Wildschweine zugange war. Jeder findet es schön, wenn Caches an besonders reizvolle Stellen gelegt werden, vielleicht sogar noch mit einer kleinen Ruine in der Nähe, aber auf möglichst schonendes Vorgehen, damit die Orte auch so erhalten bleiben, wird häufig keinen Wert gelegt.

Roland
 

radioscout

Geoking
Team Spikeman schrieb:
Es liegt doch im Ermessen eines verantwortungsbewußten Menschen ein solches eben nicht zu tun.
Ich kenne einige Caches, entweder sehr trickreich versteckt oder ein Baumstumpf unter sehr vielen bei schlechtem Empfang und/oder ungenauen Koordinaten, in deren Umgebung (einer sogar in NSG) es schlimmer aussieht als wenn Wildschweine alles zerlegt hätten.
Viele DNF-Logs spornen einige Cacher besonders an. Und die Abrißbirne des Monats leistet auch ihren Beitrag.
 
A

Anonymous

Guest
Berndte schrieb:
grisu1702 schrieb:
...Ich kann gerne ein Spoilerbild einfügen...
Warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen?
Getroffene Hunde bellen?
Es geht hier nicht speziell um einen deiner Caches!

Das Topic war allgemein gehalten und die angesprochenen Punkte wohl auch sachlich formuliert, oder etwa nicht?

Warum meinst Du immer, ich meine den angesprochenen Cache, da wir nun im Geotalk sind, rede ich im Allgemeinen, also Caches im Wald.

Ich dachte "das" wäre mal aus der Welt, fühl Du Dich nicht immer angegriffen.

Andreas
 

radioscout

Geoking
Team Spikeman schrieb:
Ich weiß es. Es wird sie immer geben. Sie sind aber nicht die Regel. Zum Glück.
Aber die Spuren, die sie hinterläßt, werden leider allen Cachern zugeordnet.
99 verhalten sich richtig, einer gräbt alles um. Was sieht man? Die Spuren der Abrißbirne.
 
OP
B

Berndte

Geocacher
aber hey, die nächsten finden den Cache dann schneller.. einfach den Spuren nach. So einen hatten wir auch dieses Wochenende... klasse Trampelsfad. War aber hier egal, da diese Caches wohl berüchtigt sind ;) und es ne Menge Pfade dort gibt.

Vielleicht fällt euch ja das ein oder andere zu den weiteren Punkten im ersten Beitrag ein.
 

Team Spikeman

Geocacher
@radioscout
Gegeben sei eine Struktur. Aus der Interaktion der Individuen innerhalb der Struktur erwächst ein Gemeinwesen. 90% aller Individuen agieren innerhalb der von allen akzeptierten Bandbreite. Jeweils 5% handeln oberhalb oder unterhalb, im von der Struktur/Gemeinwesen sanktionierten Bereich.
Dies betrifft alle Strukturen in denen Menschen agieren. Würdest Du die Abrißbirne also verhindern wollen, müßtest Du das Geocaching verbieten.
Ist leider so, das Geocaching wird damit auskommen müssen.
 

El_Rolfo

Geomaster
Team Spikeman schrieb:
@radioscout
Gegeben sei eine Struktur. Aus der Interaktion der Individuen innerhalb der Struktur erwächst ein Gemeinwesen. 90% aller Individuen agieren innerhalb der von allen akzeptierten Bandbreite. Jeweils 5% handeln oberhalb oder unterhalb, im von der Struktur/Gemeinwesen sanktionierten Bereich.
Dies betrifft alle Strukturen in denen Menschen agieren. Würdest Du die Abrißbirne also verhindern wollen, müßtest Du das Geocaching verbieten.
Ist leider so, das Geocaching wird damit auskommen müssen.

Leider hast Du recht! Und wenn man heute abend auf ORF die Krimi-Reihe SOKO gesehen hat, so wird das nur bestätigt: Polizist mit GPS und seine Kollegen mit der Spitzhacke finden einen Cache - mir ist das Lachen im Hals stecken geblieben.
 

radioscout

Geoking
Team Spikeman schrieb:
Würdest Du die Abrißbirne also verhindern wollen, müßtest Du das Geocaching verbieten.
Ist leider so, das Geocaching wird damit auskommen müssen.
Richtig. Aber ich kann beim Verstecken des Caches so gut wie möglich versuchen den möglichen Schaden zu begrenzen.
 

radioscout

Geoking
El_Rolfo schrieb:
mit GPS und seine Kollegen mit der Spitzhacke finden einen Cache
Laß mich mal raten (ich kann hier leider keinen ORF empfangen).
Das Gerät führt die Leute direkt zum Cache und an irgendeiner Stelle piepst es ganz laut. Schnitt - Display in Großaufnahme - eine sich drehende Cachedose. "Hier ist er!" Ein paar Krampenschläge an GENAU der Stelle und in ca. 1 m Tiefe liegt die Dose.
 

Gavriel

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Wieso??? Geht Geocaching anders????? :D :wink:

In Österreich zum Glück meist schon (noch) :wink:

Die von Radioscout geschilderte Szene trifft es ziemlich genau. Nur die Grossaufnahme vom Display hat gefehlt.
 
Das wird wohl das gängige Klischee bleiben, daß wir alle mit Schafel, Spaten, Spitzhacke, Bulldozer, Bagger usw... Durch den Wald laufen! :? :? :?
 

Windi

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Das wird wohl das gängige Klischee bleiben, daß wir alle mit Schafel, Spaten, Spitzhacke, Bulldozer, Bagger usw... Durch den Wald laufen! :? :? :?
Als bei dem hartgefrorenen Boden hat sich bei mir Dynamit sehr bewährt. :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Der-Bagger-in-Altdorf.jpg


Ich beim cachen ;)

Wobei ich wenig Lust habe meine Caches nur noch in einer Steinwüste zu verstecken, um auf die letzten 5% der Cachergemeinde zu achten.

@Team Spikeman
Muss dir vollkommen zustimmen, das Problem wird es immer geben.

cu, Elchrich
 

greiol

Geoguru
Irgendwie komme ich hier nicht ganz mit
Berndte schrieb:
Meistens waren es Caches mit jeweils einem Stern
grisu1702 schrieb:
Dieser Cache hat D:3,5 / T: 1,5
Team Spikeman schrieb:
Wenn ich einen Cache von D=3 oder aufwärts lege
Am Anfang ging es darum, daß Caches mit einer D1 zügig zu finden sein sollten und das ggf. mit einem geeigneten Hint oder einem Spoilerbild.
Da steht doch gar nichts davon, daß ein D3 verspoilert werden soll. Wenn er als D3 gekennzeichnet ist, muß ich mir als Sucher halt mal nen Kopf machen, bei einem 1er greif ich zu.
Solange alle die D3 verstecken auch D3 dranschreiben, hat doch keiner ein Problem. Oder?
 

wutzebear

Geoguru
Berndte schrieb:
Wir fragen uns, ob es bei einigen Cacheownern das Ziel ist, dass man den Cache einfach nicht finden soll und das Versteck möglich stark getarnt ist. Obwohl es doch der eigendliche Sinn eines Caches ist ihn zu finden. Wir waren aber zum Beispiel in Hamburg gewesen und haben jeden 1 Stern Cache innerhalb weniger Minuten gefunden (so muß das doch auch sein).
Bei 1/1ern ja. Aus den gc.com-Bewertungsrichtlinien:
* Easy. In plain sight or can be found in a few minutes of searching.
*** Challenging. An experienced cache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon.
Wenn Ihr einen ***er nicht gleich gefunden habt, heißt das nur, dass er richtig eingestuft war. Wo war da das Problem?

Und zu der zu guten Tarnung: gerade hierzulande gibt es einige Cacher, die gefundene Caches gerne besser verstecken, als sie es vorher waren, möglicherweise war so jemand vor Dir am Werk. Ich durfte wegen so Einem einmal eine halbe Stunde lang meinen eigenen Cache suchen. :x
 
OP
B

Berndte

Geocacher
Wo steht dass wir einen 3er nicht gefunden haben und bemängeln?
Es geht eher darum nachzufragen, ob es Sinn macht als Hint zu schreiben: "Zwischen 2 Birken" ... wenn ich in einem Birkenwald bin. Ist das nicht Schwachsinn?
 
Oben