• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmsten Verstecke...

Griffin

Geowizard
steingesicht schrieb:
SuediHSV schrieb:
..Also doch nicht etwa.. oder doch? Nee... aber... der Papierkorb.
Sowas hatte ich auch schon mal: magnetische Filmdose unterm Blechmülleimer.
Eine magnetische Filmdose unter einem Metallmülleimer hatte ich auch schon. Unten aus dem Eimer siffte irgendein alter Milchshake oder was auch immer.
Ich fand den Ort in bester Beinchenhöhe an bester Beinchenstelle scheiße und habe das auch im Log so formuliert. Allen anderen hat es aber gefallen. Man hat mir sogar widersprochen und das Versteck gelobt. :???:
 

Kleinalrik

Geocacher
Ich hab ja noch nicht soviele Caches gehoben und kann nicht mit so "duften" Geschichten aufwarten, habe bislang auch nicht wirklich Pech gehabt, aber mein dritter - und bis dato vorletzter - Find war doch gerade für einen Anfänger denkwürdig, da ich den Cache bzw. seinen vermuteten Fundort aus verschiedenen Gründen mehrfach aufsuchen musste.

Gelegen in einem Erholungspark den ich täglich zur Mittagspause aufsuche, wusste ich, dass der Ort ziemlich muggelsicher sein müsste.

Im ersten Anlauf sponn mein billiges, handygestütztes GPS dermaßen, dass an eine Annäherung gar nicht zu denken war.

Am nächsten Tag trieb sich am ach so muggelsicheren Ort ein Fernsehteam (!!!) herum.

Bei der nächsten Gelegenheit (einige Tage später) machte ich den entwurzelten Stumpf eines Baumriesen als mögliches Versteck aus. Dutzende Lücken und Löcher luden geradezu zum Deponieren eines Caches ein. Leider war auch Pürstingers komplette Insektenwelt anscheinend mit auf der Einladung. Überall krabbelte und wimmelte es. Mir - als bekennenden Insektenphobiker - wäre es eine helle Freude gewesen, meine Hand unterarmtief dort reinzuschieben. Also leuchtete ich alle nur erdenklichen Löcher mit der Lampe aus und fand... nichts.

Zuhause dann die Hints angeguckt. Die Stelle stimmte.

Nächsten Tag voller Tatendrang an die muggelsichere Stelle... Ein Schäfer samt Schafherde und vier Schäferhunden hat sich GENAU DORT breit gemacht. WTF??? An intensiver Suche war nicht zu denken, selbst die Hunde hatten so was muggelartiges in ihrem Blick. Spätestens da kam mir dir Vermutung über Versteckte Kamera oder sonstiger Verschwörung gegen mich auf.

Nächster Tag, den Baumstumpf intensiver mit einem Stock abgepiekt. Umgebung abgesucht, in immer größeren Radius. Schließlich an einem Baumstamm etwas gefunden, was von Natur aus dort nicht hingehört und kein Vernünftiger so dort drapiert hätte.

Gefunden!

Plus einem schwarzen Tütchen welches ein verantwortungsvolles Hundeherrchen in 30cm Entfernung abgelegt hatte.
Da ich aber mit diesem Find meine bisherige Statistik um 50% aufgebessert hätte, war mir das dann sch... egal.
 

Börkumer

Geoguru
Kleinalrik schrieb:
Plus einem schwarzen Tütchen welches ein verantwortungsvolles Hundeherrchen in 30cm Entfernung abgelegt hatte.
Da ich aber mit diesem Find meine bisherige Statistik um 50% aufgebessert hätte, war mir das dann sch... egal.

Hey nichts gegen Hundehaufentüten, die sind bei uns allerdings weiß, aber eine meiner Dose hat so eine als zusätzliche Tarnung übergezogen :D
http://coord.info/GL8D1FNE
 

hustelinchen

Geoguru
Kleinalrik schrieb:
Plus einem schwarzen Tütchen welches ein verantwortungsvolles Hundeherrchen in 30cm Entfernung abgelegt hatte.

Das hatten wir mal bei einer Letterbox in Osnabrück. Dort hatte ein Hundemuggel den gefüllten Kotbeutel in den finalen Briefkasten gequetscht. :shocked: Ist mir völlig schleierhaft, wie derjenige so drauf sein kann, denn ich könnte schwören, dass er selber sowas in seinem Kasten nicht finden möchte.
 

Mark

Geowizard
Mhh, bei dem Schäfer und der Schafherde muß ich an ein TB-Hotel bei Gera denken. Da haben sie einen mobilen Blitzer mehr oder weniger auf das Versteck gestellt.
 

cahhi

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Das hatten wir mal bei einer Letterbox in Osnabrück. Dort hatte ein Hundemuggel den gefüllten Kotbeutel in den finalen Briefkasten gequetscht. :shocked:

Muss nicht mal ein Hundemuggel sein. Zwei unserer Nachbarn führen einen "hübschen" Nachbarschaftskrieg. Fast täglich darf der eine deshalb Kotbeutel aus dem Garten einsammeln (teilweise hängen die dann im Baum oder liegen auf der Gartenhütte). Zuerst war gar nicht der "Feind" im Verdacht, da dieser keinen Hund hat sondern die neuen Nachbarn mit Hund, bis ich dann mal zufällig beobachtete, wer die Beutel warf. Er hat sich vorher vermutlich einfach in den Mülltonnen bedient.

:hilfe:
 

Guido-30

Geowizard
steingesicht schrieb:
Sowas hatte ich auch schon mal: magnetische Filmdose unterm Blechmülleimer.
Das kann ich toppen, da auf meiner letzten Tour gesehen: Eine Filmdose liegt unter einem Papierkorb. Und zwar einem Papierkorb mit Betonfuß. Dazu kam, dass die Dose nicht mal in einer Vertiefung lag. Wie platt das Ding war, kann man sich wohl vorstellen. :irre:
 

MadCatERZ

Geoguru
Frisch reingekommen:

Leider geht auch hier der Dosenklau durch. Hier war es wohl der böse Nachbar, der völlig spaßbefreit ist und leider hier der Wegewart ist. Passt also auf grimmige Hundemuggels mit Deutschen Schäferhund auf.
ACHTUNG!!! BEIDE beißen!!!
 

Börkumer

Geoguru
Wartezeit in Bremen überbrücken: http://coord.info/GL8G4BFH

und der Kommentar danach: http://coord.info/GL8G4W9B
 

MadCatERZ

Geoguru
Interessant finde ich, dass von den anderen kaum jemandem aufgefallen ist, dass die Anwohner offenbar sehr interessiert an den Vorgängen um diesen Cache ist
 

MadCatERZ

Geoguru
...man könnte es auch als Ignoranz bezeichnen, was schert es mich, wenn der Cache nach mir germuggelt wird, ich habe meinen Punkt...
 

radioscout

Geoking
Bei einem Spielplatz"cache" ist das doch kein Problem.
Entweder hat der Owner nicht über die Folgen einer Dose an so einem Ort nachgedacht. Dann wird er durch das Muggeln daran erinnert und kann nachbessern.
Oder er möchte Konflikte provozieren. Aber dann hat er es auch nicht besser verdient. Evtl. hat er ja Glück und wird bei der "Cache"wartung selber "Opfer" "aufmerksamer Eltern" und darf der Polizei erklären, was er aus unserem schönen Spiel gemacht hat.
 

Börkumer

Geoguru
Ich gehe bei der von mir angegangenen Dose davon aus, dass der Owner selbst Anwohner ist. Eventuell sogar noch mit freiem Blick auf die Dose ...
 
Oben