• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bonus der Krankenkasse

Hofermama

Geowizard
Nerre schrieb:
[...] Die Mitgliedschaften sind meistens für einen Apple+Ei zu bekommen. Dann ist zwar von den 20 Euro ein Teil weg, aber besser ein wenig was als gar nichts. Wenn sich das lohnt mit deinem Bonus, tritt einfach dort bei. Hingehen mußt du nicht, und die freuen sich über jedes Mitglied. [...]

Fettung von mir.
Das stimmt so nicht ganz. Ich bin selbst eine von denen, die für Vereinsmitglieder die Bonushefte abstempelt. Man sollte schon wissen, wer in welcher Sparte welchen Sport macht.
Allerdings ist auch noch keines unserer "passiven" Mitglieder wegen des Krankenkassenstempels zu mir gekommen...

Hofermama
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nerre schrieb:
Dessen Posteingang möchte ich nach ein paar Tagen sehen. All die Hassbriefe von Jägern, all die Vorladungen von Naturschutzanwälten, Privatleuten deren Grund und Boden bedost wurde und genervten Gemeinden die lieber ihre Ruhe haben wollen.
Der Vereinszweck wäre nicht Geocaching, sondern "Förderung geodätischer Anwendungen" - bin doch nicht doof. Natürlich können auch Betroffene von diesem neumodischen Geocaching hier Kontakt suchen ;-)
 

Nerre

Geowizard
moenk schrieb:
Nerre schrieb:
Dessen Posteingang möchte ich nach ein paar Tagen sehen. All die Hassbriefe von Jägern, all die Vorladungen von Naturschutzanwälten, Privatleuten deren Grund und Boden bedost wurde und genervten Gemeinden die lieber ihre Ruhe haben wollen.
Der Vereinszweck wäre nicht Geocaching, sondern "Förderung geodätischer Anwendungen" - bin doch nicht doof. Natürlich können auch Betroffene von diesem neumodischen Geocaching hier Kontakt suchen ;-)

Ich glaube bei unserem Turnverein würde es in die Wanderabteilung passen. :D
 

soelring

Geocacher
Das ganze kann auch eine Kehrseite haben, mit dem Hinweis auf so manchen T5er würde Geocaching als anerkannte sportliche Tätigkeit sicherlich von findigen Juristen als Risikosportart eingestuft werden, diese sind zwar bei den gesetzlichen (noch) nicht ausgeschlossen, aber bei einigen privaten Versicherungen schon!
 

Griffin

Geowizard
GEOrge LuCACHE schrieb:
Geocaching ist auch kein Sport.
+
soelring schrieb:
T5er (...) Geocaching (...) Risikosportart

Das ist das schöne am Geocaching. Jeder kann es so betreiben, wie es ihm Spaß macht.
Auch wenn die Meinungen hier diametral auseinandergehen, Dank der Lauferei dürfte Geocaching definitiv als Sport zu sehen sein.
An die körperliche Belastung einer typischen Altherren-Fußballmannschaft oder eines Ü-60 Schützenvereins kommen wir doch locker ran, oder? :dunklesbier:
 
Oben