• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frust

Lakritz

Geowizard
Das ist Schwachsinn. Und du hast mit den Anschuldigungen, was 1/1er angeht wirklich recht. Ich habe mich darüber auch schon häufig geärgert.

Ich finde es aber befremdlich, dass sich hier wohl ein paar Leute getroffen fühlen, die wohl eigentlich weit außerhalb der Schusslinie standen... :? (Kollektiv schlechtes Gewissen? ;))
 

Gagravarr

Geomaster
Bitte bei der Diskussion nicht vergessen, dass eifrige "Besserverstecker" aus einem D=1 innerhalb von Tagen locker einen D=3 machen können. Nicht immer ist der Owner schuld :wink:

P.S.: Andersrum gehts natürlich auch...
 

Team Spikeman

Geocacher
Berndte schrieb:
Zum Beispiel nervte uns am meisten:
...

Was da dann im OP kommt, betrifft nicht nur 1/1er, sondern auch Mysterys und einen Cache, der zugegebener Maßen etwas Nachdenken und Mathematikverständnis erfordert. Obwohl er "nur" mit D=2 bewertet ist, wird diese Voraussetzung in der Beschreibung nicht verschwiegen!
Also nix mit "nur 1/1er"! Für mich liest sich das eher wie grundsätzliches Nichtverständnis des Bewertunssystems und der Cachearten.
 
OP
B

Berndte

Geocacher
sorry, ich habe überhaupt nicht verstanden, was du jetzt sagen willst?!
Von was redest du da? Hast du fleissig mein Profil angeschaut und versuchst jetzt zu kombinieren, wo es nicht viel gibt?
Und was ist ein OP?
 

Lakritz

Geowizard
Die Beispiele darin sind vielleicht nicht sehr glücklich gewählt, aber es gibt ja auch drastischere:
Z.B. ein mit 1/2 bewerteter Cache (ich nenne keine Namen), der als netter Familienmulti beginnt und dessen Final dann im Prinzip nur mit Zusatzausrüstung geborgen werden kann, auf die im Beschreibungstext nicht hingewiesen wird.
 

Team Spikeman

Geocacher
Berndte schrieb:
Hast du fleissig mein Profil angeschaut ...
Ja!
Berndte schrieb:
... und versuchst jetzt zu kombinieren, wo es nicht viel gibt?
Nö.

Wenn ich einen Cache nicht finde, dieser aber bereits durch Andere gefunden wurde, so zweifle ich erst einmal an meinen eigenen Fähigkeiten. Je anspruchsvoller die Aufgabe, desto größer die Freude beim Found.
Dein Ausgangsposting erweckt nicht diesen Eindruck. Darauf habe ich noch einmal hingewiesen, da es sich hier zwischenzeitlich so las, als ginge es nur um falsch deklarierte 1/1er.
 

radioscout

Geoking
Lakritz schrieb:
der als netter Familienmulti beginnt und dessen Final dann im Prinzip nur mit Zusatzausrüstung geborgen werden kann, auf die im Beschreibungstext nicht hingewiesen wird.
Jemand freut sich wohl über traurige Kinder. :x
 

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
99 verhalten sich richtig, einer gräbt alles um. Was sieht man? Die Spuren der Abrißbirne.
Und wenn sich dann alle mitsamt ihren Beschreibungen und Locations nach diesem einen % gerichtet haben, stellen wir fest das 1% der Cacher verbotene Wege befahren. Also legen wir nur noch DriveIn-Tradis :)
 

GeoFaex

Geowizard
Berndte schrieb:
Wo steht dass wir einen 3er nicht gefunden haben und bemängeln?
Es geht eher darum nachzufragen, ob es Sinn macht als Hint zu schreiben: "Zwischen 2 Birken" ... wenn ich in einem Birkenwald bin. Ist das nicht Schwachsinn?
Nicht unbedingt! Zum Beispiel bei einem Multi. Eine Frage mit zwei Antworten und damit zwei Koordinaten. Die richtigen liegen im Birkenwald, die falschen im Stadtpark. Ist der Hint dann immer noch Schwachsinn? Und wer die Antwort auf die Frage kannte, wird auch nicht im Stadtpark landen, und sich dann vielleicht fragen, was denn dieser schwachsinnige Hint soll, der doch eigentlich das gewünschte Bändchen in virtueller Form darstellt :)

Ein "Hint" ist für mich auch nur ein weiterer Hinweis, nicht aber die Lösung! Das scheinen aber manche anders zu sehen. Warum sollte ich da was reinschreiben wie "unter dem dritten Stein von links oben"? Bei manchen meiner Hints musst Du um dreieinhalb Ecken denken, um zu verstehen was gemeint ist, und dann gibt es auch noch welche, die man nur kapiert wenn man in die Situation kommt wo der Hint wichtig wird.

Gruß,
GeoFaex
 
A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
wutzebear schrieb:
Und zu der zu guten Tarnung: gerade hierzulande gibt es einige Cacher, die gefundene Caches gerne besser verstecken, als sie es vorher waren, möglicherweise war so jemand vor Dir am Werk.
Es gibt sogar bekennende praktizierende Besserverstecker:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=009808a8-c7eb-401e-9d83-ca1a8ad0a70c
Das führt dann hierzu:
Park am Fischerdorf

so einen hatte ich auch schon mal an einem meiner Caches, hab danach 3 mal hin müssen um meinen eigenen Cache wiederzufinden... Irgendwie das typisch deutsche Klugscheisserverhalten, traurig genug.

MfG Jör
 

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
Typisch deutsch?

Wenn mir irgendjemand mal diese Floskel erklären könnte...
Schwarze Schimmel?
Helle Nacht?

Ich hab zwar einen deutschen Pass und bin noch dazu bei "Vater Staat" beschäftigt, aber so was wie "typisch deutsch" konnte ich bisher noch nicht entdecken.
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Typisch deutsch?

Wenn mir irgendjemand mal diese Floskel erklären könnte...

ja, alles noch etwas besser wissen als andere (siehe besser verstecken), alles genau regeln (siehe Thread wer x sucht muß mindestens y verstecken), einfach und schlicht alles übergenau und dabei das Wissen gepachtet. Und dies nun noch zwanghaft allen anderen aufdrängen...

Jörg
 

Starglider

Geoguru
D-Buddi schrieb:
Lakritz schrieb:
Typisch deutsch?

Wenn mir irgendjemand mal diese Floskel erklären könnte...

ja, alles noch etwas besser wissen als andere (siehe besser verstecken), alles genau regeln (siehe Thread wer x sucht muß mindestens y verstecken), einfach und schlicht alles übergenau und dabei das Wissen gepachtet. Und dies nun noch zwanghaft allen anderen aufdrängen...

Jörg
[X] Du warst noch nie im Ausland
 
D-Buddi schrieb:
Lakritz schrieb:
Typisch deutsch?
Wenn mir irgendjemand mal diese Floskel erklären könnte...
ja, alles noch etwas besser wissen als andere (siehe besser verstecken), alles genau regeln (siehe Thread wer x sucht muß mindestens y verstecken), einfach und schlicht alles übergenau und dabei das Wissen gepachtet. Und dies nun noch zwanghaft allen anderen aufdrängen...
Typisch deutsch ist es, diese Vorgehensweise als typisch deutsch zu bezeichnen. In anderen Ländern ist man stolz drauf, so zu sein wie Du es beschreibst. Hier kommen sofort Betroffenheitsfanatiker und schreien "typisch deutsch". Genauso wie alles "typisch Mann" "typisch BWLer" oder "typisch Homo Sapiens" ist.

Happy missioniering!
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
D-Buddi schrieb:
Lakritz schrieb:
Typisch deutsch?
Wenn mir irgendjemand mal diese Floskel erklären könnte...
ja, alles noch etwas besser wissen als andere (siehe besser verstecken), alles genau regeln (siehe Thread wer x sucht muß mindestens y verstecken), einfach und schlicht alles übergenau und dabei das Wissen gepachtet. Und dies nun noch zwanghaft allen anderen aufdrängen...
Typisch deutsch ist es, diese Vorgehensweise als typisch deutsch zu bezeichnen. In anderen Ländern ist man stolz drauf, so zu sein wie Du es beschreibst. Hier kommen sofort Betroffenheitsfanatiker und schreien "typisch deutsch". Genauso wie alles "typisch Mann" "typisch BWLer" oder "typisch Homo Sapiens" ist.

Happy missioniering!

Fanatiker bin ich eher nicht, dann würde ich es ja hetzerischer und beleidigender schreiben wie du das beste Beispiel gibst... Dazu schreie ich nicht und bin auch nicht betroffen, somit stimmt eigentlich nix von dem was du da so absonderst, aber wenn dus brauchst...

Jörg
 

spaziergaenger

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Eine Frage mit zwei Antworten und damit zwei Koordinaten. Die richtigen liegen im Birkenwald, die falschen im Stadtpark. Ist der Hint dann immer noch Schwachsinn? Und wer die Antwort auf die Frage kannte, wird auch nicht im Stadtpark landen, und sich dann vielleicht fragen, was denn dieser schwachsinnige Hint soll, der doch eigentlich das gewünschte Bändchen in virtueller Form darstellt :)Gruß, GeoFaex

So hatte ich die Sache noch gar nicht gesehen, aber Du hast natürlich vollkommen Recht, manchmal (oder oft?) stecken hinter vermeintlich sinnlosen Hints bzw. Beschreibungen wohl durchdachte Schlüssel zum Cache. Habe mich auch schon öfter mal über Beschreibungen geärgert, am Ende kam aber heraus, dass mit ein wenig besserer Überlegung meinerseits, dieser Ärger vermeidbar wäre.
 
Oben