• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Danii0206

Geocacher
Heute mal ein Mikro im Grün. Das Grün ist nach nur 35 Funden weitgehend plattgetreten und gelb bis braun. Dazu kommen gleich mehrere Cacherautobahnen weil die Koordinaten im Off sind. Ein dicker Baumstumpf ist auch nur noch halb so groß wie vor 2 Wochen. Und... das Ganze ohne Hint. Den Sinn nicht verstanden? Oder an das Gute im Cacher geglaubt. :roll:
 
Och, Suchspuren sind doch auch ein Hint! ;)
Meine Frau und ich haben uns bei einem Multi verrechnet. Angekommen an GZ (dem falschen! ;) ) haben wir wegen der Verwüstungszone messerscharf geschlossen das hier nix liegt und sofort nachgerechnet! ^^ Wer Zynismus findet darf ihn behalten! :D
 

Danii0206

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Angekommen an GZ (dem falschen! ;) ) haben wir wegen der Verwüstungszone messerscharf geschlossen das hier nix liegt und sofort nachgerechnet!
Mein Problem ist, dass ich diesen genialen Schluss nicht allen Cachern zutraue. ;)
 

SuediHSV

Geocacher
Heute frisch reinbekommen:

Nano in Lausnitz

Die Feuerwehr in Lausnitz hat ein neues Gerätehaus bekommen. Der Lost Place wird jetzt vo der Gemeinde genutzt. Da meine Verwandschaft ganz in der Nähe wohnt und ich auch schon mit unsrer Feuerwehr beim Gaudiwettkampf teilgenommen habe, musste hier kurzerhand ein Nano versteckt werden.

Bitte wieder so platzieren wie vorgefunden!!!

Zusätzliche Hinweise (Decrypt):
Anab


Abgesehen davon ist der Nano mitten auf dem Dorfplatz....
 

friederix

Geoguru
Gestern wieder was neues gehabt: Holzbrücke mitten im Wald.
Hint. "Unter Holz". Super! (D1 gelistet)
20 Minuten habe ich mich gequält.
Aber wir wollen ja suchen ... <seufz>

Gruß friederix
 

Guido-30

Geowizard
Das erinnert mich an einen gestrigen Cache, der an einem Tierbeobachtungs-Holzturm lag. Ich war schon froh, dass bei dem schönen Wetter keine Muggels da waren, die dort sicherlich gerne mal länger bleiben. Nach zügigem absuchen von hunderten Möglichkeiten kamen Muggels in Sichtweite. Ein Blick in den Hint half mir aber auch nicht wirklich weiter: "Turm" :kopfwand:
 

friederix

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Und ich wette, die Koords zeigten auch noch "zufälig" auf den Turm. :motz:
Manche scheinen das Hint-Feld für ein Pflichtfeld zu halten und füllen das nur aus, weil es da ist. :???: (Hauptsache, es steht 'was drin, egal wie überflüssig das ist.)

Gruß friederix
 

Starglider

Geoguru
Location:

wolfsfelsen_600.JPG

Gesucht: Petling

Hint: "Steine *LOL*"

Fairerweise muss man sagen das es außerdem noch ein Spoilerbild gab. Den Hint hätte sich der Owner aber trotzdem stecken können.
 

Watson

Geocacher
Das kommt mir sehr bekannt vor...
Riesen Fläche mit hunderten von beweglichen großen Steinen . Allein an der Stelle wo die Koords hinzeigten waren 5! Bäume mittendrin. ( also jeder wirklich umringt ). Hint : Stein in der Nähe des Baumes . :motz:
Nach 5 Minuten hab ichs sein lassen.......
 

Diddi

Geomaster
Mein Hass Hint:
"Jetzt gibts 'ne kleine Bahnkorrektur! Vom errechneten Punkt 70m 353Grad"

hier:
http://coord.info/GCWB06


Sowas gehört doch wohl ins Listing...
 

Bundy609

Geocacher
Hatte gestern diesen Hint:

"Original Cache Location" und wenn man ihn dann entschlüsselt hat kam das raus: "Bevtvany Pnpur Ybpngvba"


Irgendwie Komisch oda?
 

Börkumer

Geoguru
siehe einen höher Bundy609.
Zweimal verschlüsselt hatten wir ja schon, in deinem Fall dann sozusagen unverschlüsselt, trotzdem bleibt der Hint sinnbefreit. :D
 

SharkAttack

Geoguru
Bundy609 schrieb:
Hatte gestern diesen Hint:

"Original Cache Location" und wenn man ihn dann entschlüsselt hat kam das raus: "Bevtvany Pnpur Ybpngvba"


Irgendwie Komisch oda?
War vielleicht ein Mystery cache mit dem Cache an den angegebenen Koords? Dann macht es Sinn.
 
Oben