• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

ronnyguitar

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
"Dies ist mein erster Mystery."

oder

Cache heißt "Kirche/Rathaus/Krankenhaus/whatever-Cache" und im Listing steht dann die
Geschichte dieser Location seit 1378, inkl. Familiengeschichte der Pfarrer/Chefärzte
/Bürgermeister. Wenn mich das interessieren würde, könnt' ich's selber bei Wikipedia lesen.

absolut nicht ich finde es gut wenn solche geschichten zu lesen sind, und wikipedia ist nicht immerup to date

beispiel dieser cache liegt ca. 100 meter von wo ich schreibe,die geschichte dazu war mir nicht bekannt bevor ich die cache info gelesen hatte :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3H2AE

gruß ronny
 

rolf39

Geowizard
Der ist soweit weg, daß er nicht auf die I-Liste braucht.
Cache in Wohngegend zur Ownergaudi, dazu das Listing, nein danke! :motz:
 
NoPogo schrieb:
Zwar nicht im Listing, aber in einem Found it Log entdeckt (der Finder hat über 2000 Funde):

Auch hier mußte ich einem rastendem Muggelpaar erzählen was ich suche.
Die Sache mit der Geheimhaltung kann man sich doch sowieso so langsam von der Backe putzen. Und der Großteil der neuen (nicht von Anfang an dabei) Cacher ist doch nicht viel mehr als angelernte Muggel. Das atmet schon lange nicht mehr den Hauch des Verborgenen.

Ist doch so mit den Neuen: Hören davon, kaufen sich GPS oder nehmen ihr Handy und cachen wild drauflos. Rennen auch zu Events und Megaevents und Symposien und wissen letztlich doch nichts. Die Theorie fehlt komplett. Ist ja bei allem so.
 

HH58

Geomaster
GEOrge LuCACHE schrieb:
Genau der gleiche Grund, aus dem Mysteries gelegt werden. Die Location gibt eigentlich keinen Cache her, also machen wir einen Mystery statt eines Tradis.

Es soll ja auch Leute geben, die Mysteries gut finden ... ich bin auf diese Weise auch schon auf Verschlüsselungsarten gekommen, die ich sonst nie im Leben kennengelernt hätte. Das ist genauso, wie wenn ich durch GC an Orte geführt werde, die ich sonst nie gefunden hätte und die mit gefallen.
 

HH58

Geomaster
PiWe84 schrieb:
"Die Koordinaten habe ich mit "google maps" festgelegt. "

Das geht noch besser - wenn der Owner beim "Einmessen" mit Google Maps dann auch noch die richtige Straßeneinmündung mit einer anderen verwechselt. Dann sucht man nämlich einige dutzend bis hundert Meter im Off (selbst schon erlebt - als Sucher wohlgemerkt) ...
 

ronnyguitar

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
NoPogo schrieb:
Zwar nicht im Listing, aber in einem Found it Log entdeckt (der Finder hat über 2000 Funde):

Auch hier mußte ich einem rastendem Muggelpaar erzählen was ich suche.
Die Sache mit der Geheimhaltung kann man sich doch sowieso so langsam von der Backe putzen. Und der Großteil der neuen (nicht von Anfang an dabei) Cacher ist doch nicht viel mehr als angelernte Muggel. Das atmet schon lange nicht mehr den Hauch des Verborgenen.

Ist doch so mit den Neuen: Hören davon, kaufen sich GPS oder nehmen ihr Handy und cachen wild drauflos. Rennen auch zu Events und Megaevents und Symposien und wissen letztlich doch nichts. Die Theorie fehlt komplett. Ist ja bei allem so.

selten hier im forum so ein blödsinn gelesen, warst du nicht auch mal ein muggel ? oder bist du mit GPS geboren ? bin froh das nicht alle hier so eine bescheuerte meinung haben.......

ofg ronny .
 

Thaliomee

Geowizard
Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen
Ich kann es nicht mehr lesen :kopfwand: Ja, es ist nett. Ja, toller Service. Ja, wir sind meist mit dem Auto unterwegs. Aber meistens ist es so: Man kann dort sein Auto abstellen, darf es aber nicht. Wie oft ich durch solche Parkkordinaten schon vor "Anlieger frei", "Forstfahrzeuge frei" oder sonstigen Straßen stand, in die ich nicht hineinfahren durfte könnt ihr euch nicht vorstellen. Neulich hatten wir Parkkordinaten zu einem Nachtcache, mitten im Wohngebiet. Einfamilienhäuser mit riesigen Fenstern (natürlich musste man durch dieses Gebiet dann schön durchlaufen). Wir haben es ins Log geschrieben... der owner hat etwas pampig reagiert, mit einem andern Lieblingssatz:

Ach ja, beim Einstieg ist Licht eigentlich kaum nötig und stört wegen der vielen Agenten mit Taschenlampen auch nicht und Parkplatz ist auch ausgewiesen.
Wäre es dunkel gewesen, hätte ich wohl auch meine Taschenlampe angemacht. Ein Nachtcache, der durch ein Wohngebiet geht wird nicht besser, wenn es im Listing steht. Wirklich nicht.
 
Thaliomee schrieb:
Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen
Ich kann es nicht mehr lesen :kopfwand: Ja, es ist nett. Ja, toller Service. Ja, wir sind meist mit dem Auto unterwegs. Aber meistens ist es so: Man kann dort sein Auto abstellen, darf es aber nicht. Wie oft ich durch solche Parkkordinaten schon vor "Anlieger frei", "Forstfahrzeuge frei" oder sonstigen Straßen stand, in die ich nicht hineinfahren durfte könnt ihr euch nicht vorstellen.
Doch, kann ich :zensur: Parkkoordinaten die ich kenne, sind zu 50% eine Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit, zu 20% eine Aufforderung zur Verkehrsbehinderung und zu 10% eine Aufforderung zur Verschrottung des eigenen KFZ. Der Rest ist OK.

Fast noch lieber sind mir die, die keine Parkkoordinaten angeben, obwohl der Cache nur mit dem Auto zu erreichen ist.
 

MadCatERZ

Geoguru
Dass man einen Cache 20 km von der Haustür entfernt nicht zu Fuss angeht, ist wohl die Regel.
Aber Otto Normalcacher sollte schon in der Lage sein, selbstständig einen Parkplatz in der Nähe zu finden, man muss nicht immer mit dem Auto bis zu S1 vorfahren.
Letzten Sonntag habe ich meine Runde komplett zu Fuß gemacht, einfach weil ich keine Lust auf eine elendige Gurkerei hatte. Einfach das Auto auf einem offiziellen Parkplatz abgestellt und losgegangen.
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Aber Otto Normalcacher sollte schon in der Lage sein, selbstständig einen Parkplatz in der Nähe zu finden, man muss nicht immer mit dem Auto bis zu S1 vorfahren.
Richtig. Wenn ich aber bspw. 100 Km zu nem Lost Place fahre, dann kenne ich a) die Umgebung nicht genau, weiß b) bspw. nicht, ob man nicht DA parken soll (obwohl mans rein rechtlich darf), weil evtl. ein aufmerksamer Nachbar die Polizei ruft etc.

Da kann ein angegebener Parkplatz absolut nicht schaden. Der Owner weiß meistens recht gut, wo er die Cacher parken lassen kann.
 

cahhi

Geowizard
Womit ich auch mal den Bogen wieder zurück zum Thema spanne:

"Wir haben ewig nach einem Parkpatz gesucht / Die Parkplatzsuche war schwieriger als die Suche nach dem Cache usw. usw."

in Logs von Innenstadtcaches. Oh, Wunder.
 
Oben