• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Mark

Geowizard
cahhi schrieb:
Womit ich auch mal den Bogen wieder zurück zum Thema spanne:

"Wir haben ewig nach einem Parkpatz gesucht / Die Parkplatzsuche war schwieriger als die Suche nach dem Cache usw. usw."

in Logs von Innenstadtcaches. Oh, Wunder.
Ich hab für eine meiner Dosen mal mit dieser Begründung einen DNF bekommen.
 

MadCatERZ

Geoguru
cahhi schrieb:
Womit ich auch mal den Bogen wieder zurück zum Thema spanne:

"Wir haben ewig nach einem Parkpatz gesucht / Die Parkplatzsuche war schwieriger als die Suche nach dem Cache usw. usw."

in Logs von Innenstadtcaches. Oh, Wunder.

Oh, wie schrecklich, ich musste mehrere Meter zum Cache gehen :lachtot:
Zumal viele Cacher dann robust genug sind, einfach mal kurz auf der Straße anzuhalten
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn es keinen offiziellen Parkplatz gibt, braucht auch keiner angegeben zu werden.
Problematisch wird es, wenn der Owner eine P-Koordinate angibt und ein Cacher dort Ärger für verbotenes Parken bekommt. In dem Fall ist das Nicht-Angeben eines Parkplatzes die bessere Alternative
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Problematisch wird es, wenn der Owner eine P-Koordinate angibt und ein Cacher dort Ärger für verbotenes Parken bekommt.
Problematisch wird es, wenn der Cacher blind drauf vertraut.

Wobei das nicht unbedingt immer bösartig gemeint ist. Ist mir auch schon passiert, daß ich Parkkordinaten angegeben hatte, das "Anlieger frei"-Schild aber nach 25 Jahren versetzt wurde und diese dann eben nicht mehr okay waren.
 

cahhi

Geowizard
Lustigerweise könnte man aber (im Sinne des Schildes) zum Anlieger werden, wenn man dort eine Dose sucht.
 

bebilix

Geocacher
Wir haben auch legale Parkkoordinaten angegeben, zwei sogar. Von beiden aus ist es aber noch ca. 1 km bis zum Cache im Wald zu laufen. Dann kommt eine Beschwerde von einem Suchenden, dass die Parkkoordinaten so weit weg sind und es doch bessere gibt. Ja, man KANN schon näher an der Dose parken, aber man DARF NICHT dort hinfahren! Ich kann doch nicht eine Stelle im Wald als Parkplatz angeben, nur weil dort ein Auto Platz hätte, der Weg dorthin aber für Fahrzeuge gesperrt ist!
Also ganz ehrlich, das sehe ich doch vorher. Und wenn mir der Weg zu weit ist, dann muss ich diese Dose doch nicht unbedingt machen.
 

Geosammler

Geomaster
Soll ja Leute geben, die mehr als 200m zu Fuß bewältigen können... :shock:
Für mich wär das nix, wenn ich zum Cachen aus dem Auto aussteigen muß, lass ich die Dose halt liegen....

Nee, im Ernst, das Wandern gehört doch dazu.... ?
 

MadCatERZ

Geoguru
Sollte man meinen, aber bedenke: 200 Meter zum Cache und 200 Meter zurück, das sind 400 Meter für einen einzigen Punkt...
 

HowC

Geomaster
Und das wo Wandern (DER NEUE TREND) so gefährlich ist:

http://www.salk.at/80_2005.html

Während das Sicherheitsbewusstsein bei den Inline-Skatern eine erfreuliche Trendwende nach oben anzeigt, nehmen Verletzungen in den „neuen“ Trendsportarten deutlich zu. Beispiel ´Wandern´: Noch vor ein paar Jahren als mehr oder weniger „uncool“ verschrien, ist diese Sportart jetzt zum Trendsport avanciert! Neben Nordic Walking und Spazieren gehen in freier Natur dokumentiert das Wandern nicht nur eine deutliche Zunahme in der Beliebtheitsskala sondern auch in der Unfallstatistik: 60% der Salzburger Wander-Liebhaber zogen sich im vergangenen Jahr bei ihren Ausflügen Verletzungen zu.
(fettung mit fettem grinser von mir)
Statistik ist schon älter, muß mal ne neuere Suchen
 

me_mjt

Geocacher
HowC schrieb:
...
... sondern auch in der Unfallstatistik: 60% der Salzburger Wander-Liebhaber zogen sich im vergangenen Jahr bei ihren Ausflügen Verletzungen zu.
:irre:

Vielleicht sollten wir das Indoorcachen einführen und mal überlegen, ob es nicht viel zu gefährlich ist, wenn man sich zum Bergen der Dose bücken muss :kruecken:

Markus
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

me_mjt schrieb:
Vielleicht sollten wir das Indoorcachen einführen und mal überlegen, ob es nicht viel zu gefährlich ist, wenn man sich zum Bergen der Dose bücken muss :kruecken:Markus


Mensch, ich habs! Das ist der wahre Grund für die Vergraben-Regel bei G$! :^^:

Die wollen Verletzungen und damit Regreßforderungen beim Bücken vermeiden. Demnächst gibts eine neue Regel, dass Mikros (alles andere soll ja aussterben) nur noch in 1-2m Höhe anzubringen sind.

Dass wir da nicht eher drauf gekommen sind... :kopfwand:
 

Geosammler

Geomaster
Und? 400m sind ja jetzt nicht so weit.... Wen das abschreckt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.... Der ist beim Cachen dann nicht glücklich... Meine Meinung.... :) Uuups, zu spät.... Stellt euch meinen Beitrag einfach 4 Posts weiter oben vor... ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe gerade mal nachgerechnet: Am Sonntag habe ich 7 Kilometer zurückgelegt und dabei nur 5 Caches gefunden, dann wundert es mich auch nicht, dass mein Punktezähler immer noch weit unter 1000 liegt ;)
 

hustelinchen

Geoguru
me_mjt schrieb:
Vielleicht sollten wir das Indoorcachen einführen und mal überlegen, ob es nicht viel zu gefährlich ist, wenn man sich zum Bergen der Dose bücken muss :kruecken:

Gewusst wie, das ist die Devise. Beim Bücken immer schön den Rücken gerade halten und die Knie beugen. Und nie einen zu schweren Petling einfach so heben, lieber heben lassen, oder direkt in der Beugehaltung loggen. :D
 

SuediHSV

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich habe gerade mal nachgerechnet: Am Sonntag habe ich 7 Kilometer zurückgelegt und dabei nur 5 Caches gefunden, dann wundert es mich auch nicht, dass mein Punktezähler immer noch weit unter 1000 liegt ;)

Hatte vor vier Wochen oder so 20 Kilometer (Rad) für drei Caches und einen DNF und ich hatte "vergessen" (wollte eigentlich nur den machen, bei dem ich dann einen DNF hatte) Getränke einzupacken... hätt ich nur ein Auto, dann wär ich z.B. bei dem T3,5 direkt rangefahren! :D
 

Mark

Geowizard
SuediHSV schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Ich habe gerade mal nachgerechnet: Am Sonntag habe ich 7 Kilometer zurückgelegt und dabei nur 5 Caches gefunden, dann wundert es mich auch nicht, dass mein Punktezähler immer noch weit unter 1000 liegt ;)

Hatte vor vier Wochen oder so 20 Kilometer (Rad) für drei Caches und einen DNF und ich hatte "vergessen" (wollte eigentlich nur den machen, bei dem ich dann einen DNF hatte) Getränke einzupacken... hätt ich nur ein Auto, dann wär ich z.B. bei dem T3,5 direkt rangefahren! :D
Bei mir warens am Samstag 18 plus ein DNF und, keine Ahnung, 250 Km. Ich weiß nicht, ob das jetzt besser oder schlechter sein soll. Scheinbar ist man ja "besser", wenn man weniger findet. Jedenfalls wird das ja immer wieder gerne betont.
 
Oben