• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rucksack fürs Geocaching

MenialWpt

Geonewbie
Ich bin für Tagestouren und auch zum Gecoachen mit diesem hier sehr zufrieden.

http://www.asmc.de/de/Transport/Ruc...saecke/Rucksack-US-Assault-Pack-coyote-p.html

Kostet nicht die Welt, ist trotzdem extrem robust und hat viele Taschen, die sogar jeweils noch mit Innenfächern. Die Reissverschlüsse sind auch bei Kälte mit Handschuhen gut zu öffnen. Ein Trinkfach ist auch vorhanden ich habe die 2 Liter Trinkblase von Deuter / Source und die passt. Farblich gibt es den in verschiedenen Varianten - auch in "zivilem Schwarz"

Grüße
Menial
 

Börkumer

Geoguru
MenialWpt schrieb:
Ich bin für Tagestouren und auch zum Gecoachen mit diesem hier sehr zufrieden.

Mkit dem preis hast du mich jetzt angefixt eventuell doch mal von meiner Umhängetasche weg zu kommen. Wobei mir 50 Liter etwas viel vorkommt, hast du eventuell mal ein Bild mit Größenvergleich, es gibt das Teil ja auch mit 30 Litern.
 

Azrael_666

Geocacher
Hallo,

ich hab auch so einen Rucksack in der "small" Ausführung. Ich bin damit sehr zufrieden. Für Cache-Touren mit dem Fahrrad ist der super. Die Aufteilung der Taschen finde ich auch klasse, da geht ne menge rein und man findet alles schnell wieder. Gekauft hab ich den über einen Amazon-Marketplace Händler, da hat der 16,99 teuronen gekostet.

Die Maße sind in etwa 23cm breit, 45cm hoch. Die Dicke ist variabel, bei meinem so um die 20cm, da ist aber noch "Luft" nach oben. ;)
Ich hab mal ein Foto angehängt. Leider kann man die Maße auf dem Gliedermaßstab schlecht erkennen, aber vielleicht hilft ja auch das eTrex als Anhalt. :D

Hier noch der Link: http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A1THSH2R21PPQL
 

Anhänge

  • P6122362_003.jpg
    P6122362_003.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 1.336

Börkumer

Geoguru
sollte dieser hier sein
http://www.amazon.de/gp/product/B007NW6J4Y/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=4593-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007NW6J4Y"
 

Azrael_666

Geocacher
Börkumer hat recht, ist das selbe Modell. Bei dem Händler wo ich den gekauft habe ist schwarz ausverkauft, vielleicht funzt deswegen der Link nicht.
Der scheint mittlerweile auch im Preis etwas gestiegen zu sein.

Das Ding schimpft sich in den meisten Shops "Us Assault Pack"
 

MenialWpt

Geonewbie
Börkumer schrieb:
sollte dieser hier sein
http://www.amazon.de/gp/product/B007NW6J4Y/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=4593-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007NW6J4Y"

Ja vom Aufbau und Größe offenbar identisch mit dem von mir verlinkten und auch noch deutlich kostengünstiger.

Grüße
 

barsoi

Geocacher
Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem,d as meine Tasche für Ausflüge im Sommer zu klein wurde - die im Herbst / Winter angewachsene eCGA hatte keinen Platz für Wasser und Proviant mehr gelassen.

Ich hatte nach längerem umsehen mich für den Einsatzhelfer Bravo entschieden (scheint das Original des bei Amazon angebotenen Teils zu sein.)
http://www.ranger-shop.de/vt_findologic.html?keywords=bravo

Den gibt es beim Rangershop für 35€ und ich finde nach einigen Touren mit ihm, das er wunderbar fürs Cachen in der Natur geeignet ist.

Die obersten 2 Taschen sind fest fürs Cachen genutzt in die untersten kommen die Wandersachen - Platz ist hier für 3x1,5l Wasser - bei Touren mit der ganzen Familie.
Die Mitteltasche nutze ich nach Bedarf.

Alle großen Taschen haben innen Halteschlaufen oder Netz zum Aufnehmen von Dingen -. leider sind die Schlaufen alle quer - ich denke das kommt von der Verwendung im San-Bereich.
Das Material ist zwar innen beschichtet - leider reicht das nicht aus und bei Starkregen dringt Wasser über die Reißverschlüsse ein.

Hinter dem Rückenpolster ist noch ein Fach, in welchem flache Dinge, wie Karten oder Cachebeschreibungen platz finden können.

Alles in allem bin ich mit dem Rücksack sehr zufrieden - mir persönlich ist er beim Tragen etwas "klein" auf dem Rücken - aber es hat sicher nur ein kleiner Teil der Cacher meine Größe.

Grüße Barsoi
 

Azrael_666

Geocacher
Nur mal so, für die, die es vielleicht interessiert. Ich habe mal ein Paar Fotos von dem Rucksack hier abgelegt.
Da kann man sich ja vielleicht mal ein Bild von der Ein-/Aufteilung machen. :D
 

jamesone

Geocacher
Hab ich mir mal bestellt, bin gespannt!

http://www.amazon.de/gp/product/B00753N9FS/ref=oh_details_o00_s00_i00
 

OnBike²

Geocacher
Sind neuerdings viel mit dem Rad unterwegs. Für Tagestouren bei denen man mal so bis 50km unterwegs ist, haben wir nun neue Rucksäcke. Den Deuter Compact Exp 10 SL & mein Mann den Deuter Compact Exp 12.

Kann nur sagen, wir sind begeistert! Passt alles was man auf so einer Tour braucht rein:
- Regenjacke (ganz normale - keine Goretex mini-wini ultrawinzig Radregenjacke)
- 2l Wasserblase (zumindest CamelBak, die Rucksäcke sollen ja bis 3l fassen - dann aber wohl nur Deuter Hausmarke)
- Snacks
- Flickzeug + Pumpe
- Schlüssel, Handy, Digicam, GPS, Stift
- 1 Hilfe Tasche
- bisschen Klöterkram,
- Tempos, Mütze, Handschuhe.
- 0,75l Flasche

Meine heissgeliebten 0,75l Flaschen passen in die seitlichen Netzfächer nun auch wieder rein, und können dank Kompressionsgurten bombenfest verschnürt werden

Helmhalterung & Regenhülle Deuter-typisch obligatorisch. Viele kleine Extras und eine tolle Innenaufteilung mit diversen Taschen und Fächern!

Reicht also für eine Tagestour völlig aus, und ist für Radfahrende Cacher imho sehr empfehlenswert. :2thumbs:
Es sei denn, man will natürlich auf so einer Tour die komplette ECGA nebst T5-Geraffel mitschleppen ;)
 

1.Tempelritter

Geocacher
Hallo Alle.

Ich benutze zum Cachen ebenfalls den von Azrael_666 beschriebenen Rucksack nur in Wüstenflecktarn.
siehe auch Bildertread "Cacheausrüstungen".
Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, trägt sich gut und bequem, Alles passt rein incl. pers. Klettersachen (also ohne Seil) und vieles mehr. Der Rucksack ist sehr robust, bin damit schon bei einem LP durch dichtes Dornengestrüpp durchgebrochen ohne das irgendwelche Schäden aufgetreten sind. (Es hingen aber einige Stachel in den Schlaufen....armer Busch ;) ).
Er kostet nicht die Welt und er läßt sich in der Packgröße verstellen und hat einen Bauchgurt.
 
Oben