• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Veteranen-Stammtisch nur echt mit der Wurzel am 9.3.2012

Frolic-man

Geocacher
Hi,
ich war schon länger nicht mehr hier ... aber noch immer dabei und bin gerade über den Veteranen-Thread gestolpert. Es tat gut die "alten" Namen mal wieder zu lesen - Die Baumanns - mattes + paulharris - Havrix - erindjah - Gnarfy - jobear_d - London Rain - alles Cacher der ersten Stunde.
Man was waren das noch für Zeiten (anno 2002 - 2003) wo man noch quer durch den Pott gerast ist um Gold oder Silber zu holen. Wo Cache im Pott noch Mangelware, wie einst die Bananen im Osten waren.

.... einfach mal ein paar Grüße in die Runde, an alle die so lang durchgehalten habe.
Vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg ....

Grüße vom Frolic-man

Mirko
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Frolic-man schrieb:
Hi,
ich war schon länger nicht mehr hier ... aber noch immer dabei und bin gerade über den Veteranen-Thread gestolpert. Es tat gut die "alten" Namen mal wieder zu lesen - Die Baumanns - mattes + paulharris - Havrix - erindjah - Gnarfy - jobear_d - London Rain - alles Cacher der ersten Stunde.
Man was waren das noch für Zeiten (anno 2002 - 2003) wo man noch quer durch den Pott gerast ist um Gold oder Silber zu holen. Wo Cache im Pott noch Mangelware, wie einst die Bananen im Osten waren.

.... einfach mal ein paar Grüße in die Runde, an alle die so lang durchgehalten habe.
Vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg ....

Grüße vom Frolic-man

Mirko

Dann trifft man sich doch evtl. auf dem nächsten Stammtisch,
Termin werde ich die Tage ausmachen ;-)

Gruß Guido
 

Condor 2301

Geocacher
Nur das dieser Veteranen-Stammtisch nicht wirklich noch was mit den
eigendlichen Veteranen zu tun oder auch gemein hat, da dieser im großen
und ganzen fast nur von Frischlingen bevökert wird.

Ein wirklicher Veteranen-Stammtisch, wo wirklich nur die Cacher der ersten
Stunden anzutreffen sind wäre eine schöne Sache.
 

Santa-Fee

Geocacher
Frolic-man schrieb:
Hi,
ich war schon länger nicht mehr hier ... aber noch immer dabei und bin gerade über den Veteranen-Thread gestolpert. Es tat gut die "alten" Namen mal wieder zu lesen - Die Baumanns - mattes + paulharris - Havrix - erindjah - Gnarfy - jobear_d - London Rain - alles Cacher der ersten Stunde.
Man was waren das noch für Zeiten (anno 2002 - 2003) wo man noch quer durch den Pott gerast ist um Gold oder Silber zu holen. Wo Cache im Pott noch Mangelware, wie einst die Bananen im Osten waren.

.... einfach mal ein paar Grüße in die Runde, an alle die so lang durchgehalten habe.
Vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg ....

Grüße vom Frolic-man

Mirko

@Mirco,
das sprichst Du mir aus vollen Herzen, was waren das doch für schöne Zeiten lang ist her
aber doch schön war es ;) , auch der Veteranenstammtisch war damals einfach super
hat mir immer gut gefallen, schade das es diesen nicht mehr in der Art gibt :roll: .

Hoffe das man sich mal wieder sieht im Walde wo das cachen noch Spass macht.

Bis bald im Wald & happy hunting,

Santa-Fee
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo Mattes,

doch ich war dabei, aber leider wurden auch da eine ganze Menge Frischlinge eingeschleust oder einfach mitgebracht.

Veteranen heißt Veteranen und solte daher auch wirklich ein Veteranen-Stammtisch sein, alles andere ist Mummpitz.

Condor 2301
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Condor 2301 schrieb:
Hallo Mattes,

doch ich war dabei, aber leider wurden auch da eine ganze Menge Frischlinge eingeschleust oder einfach mitgebracht.

Veteranen heißt Veteranen und solte daher auch wirklich ein Veteranen-Stammtisch sein, alles andere ist Mummpitz.

Condor 2301

Ich glaube Du verstehst da was falsch,
dieser Veteranen Stammtisch "Nur echt mit der Wurzel" ist der Nachfolger des ersten Ruhrpottstammtisches.
Geburtsstunde war RE-Datteln-Castrop.
irgendwann gab es die Stammtischwurzel,
dann wurden die Stammtische immer größer und wir haben beschlossen,
die Stammtische zu regionalisieren, leider hat unsere alte Idee nicht gefruchten,
einen Stammtisch ohne Eventpunkt zu machen, daher ist es der Veteranenstammtisch.
Wir wollen natürlich nicht so dekadent sein, keine Jungspunde zu begrüßen.
Daher ist da auch jeder herzlich willkommen.

Ein treffen, der echten Geocaching-Veteranen gab es auch schon,
aber dafür bist Du leider auch zu viel Jungspund gewesen.
Da hättest Du früher anfangen müssen.

Aber Du bringst mich auf eine Idee, das könnte man wirklich mal wieder machen :irre: :D
Aber leider nur bis Anmeldedatum 2005, das sind die ersten 5 Jahre des Geocachings ;-)
Zudem sollte die derjenige die sich als Veteranen bezeichnen auch was für die Community getan haben.

Gruß Guido
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo an die Baumanns,

recht herzlichen Dank für Deine Ausführungen, die mir durchaus sehr bekannt sind, da ich mit wechselnden Namen seit Ende 2002 mit dem Geocaching zu tun habe, selbst Du (Ihr) seit meines Wissens erst noch später dazu gestoßen. Das war noch die Zeit wo man sich bei Geocaching.Com nicht anmelden brauchte um an alle Cacheinformationen zu kommen und so mitspielen konnte.
Übrigens kennen wir uns recht gut und wenn Du (Ihr) wie einige alte Hasen auch mir gegenüber stehen würdet, käme mit Sicherheit von Euch ein breites Grinsen.

Sollte wirklich mal ein reines, wirklich reines Veteranentreffen stattfinden, bei dem wirklich nur die alten Strategen mit einer Beitrittsgrenze vor max. 2005 teilnehmen können, würde ich mich sehr freuen. Denn mit den Frischlingsmassenveranstaltungen bei denen ich mir gerade die Leute ansehen darf, die zum Teil mit dafür verantwortlich sind das Geocaching in der Öffentlichkeit mittlerweile einen so schlechten Ruf hat, tue ich mir schon seit einiger Zeit nicht mehr an.

Grüße sendet Dir

Condor 2301
 

kohlenpott

Geowizard
Condor 2301 schrieb:
Denn mit den Frischlingsmassenveranstaltungen bei denen ich mir gerade die Leute ansehen darf, die zum Teil mit dafür verantwortlich sind das Geocaching in der Öffentlichkeit mittlerweile einen so schlechten Ruf hat, tue ich mir schon seit einiger Zeit nicht mehr an.
99,9% von denen hälst Du schon damit fern wenn der Stammtisch, so wie beim Veteranenstammtisch üblich, keinen Punkt für die Statistik gibt.
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Condor 2301 schrieb:
Sollte wirklich mal ein reines, wirklich reines Veteranentreffen stattfinden, bei dem wirklich nur die alten Strategen mit einer Beitrittsgrenze vor max. 2005 teilnehmen können, würde ich mich sehr freuen. Denn mit den Frischlingsmassenveranstaltungen bei denen ich mir gerade die Leute ansehen darf, die zum Teil mit dafür verantwortlich sind das Geocaching in der Öffentlichkeit mittlerweile einen so schlechten Ruf hat, tue ich mir schon seit einiger Zeit nicht mehr an.

Die damalige Veranstaltung war eine reine Einladungsveranstaltung.
Eine Begrenzung wirst Du so nicht akzeptierbar durchbekommen.
Steckt ein wenig Arbeit hinter aber es steht Dir frei, das zu organisieren.
Ich würde mich freuen mal wieder mit ein paar alten Hasen zu plauschen.

Den schlechten Ruf von Gecoaching (dabei ist er gar nicht so schlecht) macht die Masse und eine fehlende Bildung zur Natur. Aber da sind wir auch als alte Hasen aufgerufen gegenzusteuern, caches in NSG-Gebieten abseits der Wege zu melden ....
Wir müssen uns da selber regulieren, einfach auf die neuen zu schimpfen ist nicht fair.


Gruß Guido
 

Condor 2301

Geocacher
Ja, an der damaligen reinen Einladungsveranstaltung in Bo war ich auch eingeladen worden und auch anwesend, aber selbst dort hatten sich ja auch viele Frische eingefunden.
Wenn man so was noch mal durchziehen will darf diese Veranschtaltung natürlich nicht öffentlich bekannt gemacht werden sondern so wie die in Bo über persönliche Ansprache, nur eben ohne das Frische mitgebracht werden dürfen.

Dass das Aufrufen einer solchen Veranstaltung mit einer Menge an Arbeit verbunden ist, sollte jedem Klar sein, wir haben hier im Umkreis eine soche Sache in sehr kleinen Rahmen am laufen.

Grüße sendet Euch Beiden,

Condor 2301
 

SkyTrain

Geowizard
Condor 2301 schrieb:
Denn mit den Frischlingsmassenveranstaltungen bei denen ich mir gerade die Leute ansehen darf, die zum Teil mit dafür verantwortlich sind das Geocaching in der Öffentlichkeit mittlerweile einen so schlechten Ruf hat, tue ich mir schon seit einiger Zeit nicht mehr an.
Zum Glück denken nicht alle "Veteranen" so wie du. Hilfreicher wäre es nämlich uns "Frischlinge" an die Hand zu nehmen und aufzuzeigen was beim Geocaching gerade alles verkehrt läuft.
 

Migido

Geocacher
SkyTrain schrieb:
Condor 2301 schrieb:
Denn mit den Frischlingsmassenveranstaltungen bei denen ich mir gerade die Leute ansehen darf, die zum Teil mit dafür verantwortlich sind das Geocaching in der Öffentlichkeit mittlerweile einen so schlechten Ruf hat, tue ich mir schon seit einiger Zeit nicht mehr an.
Zum Glück denken nicht alle "Veteranen" so wie du. Hilfreicher wäre es nämlich uns "Frischlinge" an die Hand zu nehmen und aufzuzeigen was beim Geocaching gerade alles verkehrt läuft.

:applaus:

Sehe ich genauso! Wir sind als Frischlinge 2007 auch von erfahrenen Cachern an die Hand genommen worden, haben ebensoviel Bockmist gebaut wie viele andere auch (mit Schaudern erinnere ich mich an unseren ersten selbst ausgelegten Multi...) und haben erst im Lauf der Zeit die vielen Seiten unseres Hobbies kennengelernt.

Aber klar, auch "damals" gab es natürlich schon Leute, die mit dem Cacher-Gen geboren waren und selber nie Anfänger waren...

Gruß aus Dortmund
Migido
 

Frolic-man

Geocacher
oh man, ich wollte doch nur ein paar Grüße los werden ....
ich wußte nicht, dass ich damit in ein Wespennest steche.

Auf Grund der Masse an Cachebegeisterten liest man halt in den Logbüchern immer seltener einen bekannten Namen ... oder bin ich einfach zu wenig am Cachen :eek:ps:

auf jeden Fall seit 12.2002 dabei und ich glaube (man mag mich berichtigen) 01.2003 den ersten Cache "Airwin 1st in Dortmund" auf Dortmunder Gebiet ausgelegt.

Grüße vom Frolic-man
 
Hi Frolic-man,

beste Grüße zurück!

Dein "Alwin first" war unser allererster Cache überhaupt und Dein Nachtcache gleichzeitig unser erster Nachtcache und Startpunkt unseres Travelbugs.

Hat echt Spaß gemacht!

PaulHarris

PS: Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, würde uns freuen.
 
Oben