• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Froeschkoenigin

Geocacher
FSNTL schrieb:
Trackables sind noch nicht integriert, soll aber noch kommen...

Fein, fein, fein - das Tool ist echt genial und wird sicher auch bei mir die Original-App dann ablösen. Vor allem, weil man sie auch für das iPad eine andere Oberfläche bietet!

Grüße und nochmals Danke an den Programmierer!
 

FSNTL

Geocacher
Noch ein Wunsch:
Auf der Karte kann ich zum Ziel oder meine Position zoomen...
Ein Knopf für Beides zusammen (gut zum navigieren) hätte ich gerne.
 

Duffy77

Geocacher
Moin .. Was mir noch fehlt ist die Funktion der Ausrichtung der Karte ...
Momentan scheint die Karte immer nach Norden ausgerichtet zu sein .
Wegrichtung ist aber das, was ich die meiste zeit nutze.
Gruß
 

Gandalf2904

Geocacher
Moin,
bei mir schmiert die App grad beim Import der Daten ab.

Ich habe:
- iPad 1 mit neustem iOS
- aktuelle Version deiner App

Der Absturz erfolgt immer, wenn die zip entpackt wird. Sowohl bei den PQ´s, als auch bei Daten die ich über iTunes hinzufüge.
Schade. Ich hatte mir grad die Pro - Version gekauft.
Hoffe es liegt nicht am ipad 1.
 

FSNTL

Geocacher
Ausrichtung der Karte ist wohl schon geplant....

Absturz, bei mir am IPhone4 beim Download oder entpacken, wenn das IPhone in den Ruhezustand wechselt dabei....
 

L4C Thorsten

Geocacher
Huhu,

ich bin gerade auf dem Sprung, daher nur eine kurze Antwort:

@Froeschkönigin: Trackables werden mit der Version 1.1 kommen. Nicht nur aufnehmen und ablegen, sondern auch eine Übersicht der eigenen und des Inventars.

@FSNTL: Das Zoomen für "Cache + Position" ist geplant. Hier kommen künftig Action Bars an die Seite der Karte, die man sich mit solchen Funktionen (Zoom +/-, Taschenlampe, etc.) frei belegen kann.

@Duffy77: Die mitdrehende Karte ist auch in Planung. Die Möglichkeit die Apple bereits liefert (die auch in anderen Programmen drin ist) untergräbt jedoch mein GPS Profil-System und ist sehr CPU lastig. Zudem würde diese mit den OSM Karten nicht funktionieren. Daher will ich demnächst eine eigene Implementierung schreiben.
Das wird noch etwas dauern, so etwa Version 1.2 oder 1.3..

@Gandalf: Das beunruhigt mich jetzt.. Ich hoffe es liegt nicht an Hauptspeicher-Problemen. Kannst Du bitte folgende Sachen testen? Stürzt es auch ab, wenn alle Apps im Hintergrund geschlossen wurden (Home Taste Doppelklick), diese brauchen Speicher? Ist es bei allen PQ´s so, oder nur bei einer bestimmen (z.B. mal mit einer "kleinen" testen)?

Wenn es nur bei bestimmten PQ´s der fall ist, kannst Du mir sie vieleicht an [email protected] mailen?

Was ich bereits kenne ist das Abstürzen, wenn das iOS in den Standby während des Imports geht. Auch weiß ich schon über Probleme, das es manchmal abstürzt wenn man eine GSAK GPX importiert..


Ich bin das Wochenende erstmal auf einem Festival etwas ausspannen. Nächste Woche hocke ich Abends durchgehend in einem Hotel, also viel Zeit zum entwickeln ;)

Beste Grüße,
Thorsten
 

huckeputz

Geowizard
Kann es sein, dass ich als Nicht-PM nur Tradis bei der Umkreissuche gelistet bekomme?

Es gab übrigens gerade ein Update.
 

Gandalf2904

Geocacher
Hallo,
hab nun mal alle Apps geschlossen.
Danach konnte ich dann eine 500er PQ laden. Eine weitere 100er ging auch. Anschließend hab ich noch eine zweite 1000er laden wollen und das Programm schmierte wieder mehrfach ab.
Genauso bei der PQ, die ich durch GSAK nach der Anleitung auf deiner HP erstellt hab.

Da sind allerdings auch knapp 6000 Caches drin. Wird wohl wirklich ein Speicherproblem sein.
Vielleicht wird das iPad 1 doch langsam schwach auf der Brust für die aktuellen Anforderungen!
 

L4C Thorsten

Geocacher
Hallo zusammen,

wieder zurück von einem turbulenten Wochenende....

@Huckeputz: Ja, leider gibt es als BM nur Tradis in der Suche. Das ist eine Restriktion, der sich leider alle Apps unterwerfen müssen die die Geocaching LIVE API nutzen. Hier ein paar Infos dazu: http://www.looking4cache.com/de/funktionen/geocaching-com-basic-members

@Gandalf: Ich befürchte schon fast das es daran liegt (iPad 1 zu schach auf der Brust / RAM). Kannst Du die App "iConsole" installieren, die gibt es kostenlos im AppStore. Nach einem Absturz einfach die App öffnen und nach dem letzten Eintrag von "L4C Pro" (oder so ähnlich müsste es dort heißen) schauen. Der würde mich interessieren.

@FSNTL: Version 1.1 schätze ich mal auf etwa 3-4 Wochen ab jetzt. Ich schau gerade, das ich erstmal ein paar Bugfixes und kleine Funktionen die viele anfragen rein bekomme, bevor ich mich für ein paar Wochen "wegschließe".

Gruß,
Thorsten
 

L4C Thorsten

Geocacher
Guten Abend!

Ich habe gerade Version 1.0.2 an Apple gesendet. In etwa einer Woche sollte die App dann im AppStore erscheinen.

Einige der hier angefragten Funktionswünsche und Verbesserungsvorschläge sind enthalten. Die restlichen kommen noch, ich hab anhand der Häufigkeit der Anfragen Prios vergeben.

Hier eine Liste, was sich alles ändert: http://forum.looking4cache.com/viewtopic.php?f=7&t=2

@Gandalf: Ich bin beim PQ Import Thema auch etwas weiter gekommen. Es liegt am Hauptspeicher. Wenn ich eine PQ mit etwa 1000 Caches importiere, ist der Verbrauch für die meisten Geräte noch verträglich. Jedoch bei großen PQ´s mit z.B. 6000 Caches aus GSAK oder iCaching steigt der Hauptspeicher Bedarf auf über 1 GB..

Daher gehe ich als nächstes den Speicherbedarf beim GPX Import an, und danach erst die Trackables (erst ein laufendes System bevor ich mehr Funktionen reinmache)..

Beste Grüße, Thorsten
 

Gandalf2904

Geocacher
L4C Thorsten schrieb:
@Gandalf: Ich bin beim PQ Import Thema auch etwas weiter gekommen. Es liegt am Hauptspeicher.

Besten Dank! Das nenn ich mal flott. Da konnt ich ja gar nicht so schnell die App installieren um die Infos auszulesen!

L4C Thorsten schrieb:
Daher gehe ich als nächstes den Speicherbedarf beim GPX Import an, und danach erst die Trackables (erst ein laufendes System bevor ich mehr Funktionen reinmache)..
Ich bin mal gespannt, ob du da was lösen kannst! Och glaub ein neues iPad bekomm ich beim Haushaltsvorstand nicht durch! :)

Falls ich da irgendwas testen soll/kann, dann sag Bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thorsten, die Änderungen für 1.0.2 sehen ja klasse aus!!

Ich kann mich übrigens für die Tschechisch-Übersetzung anbieten, falls Du Interesse an nem weiteren Sprachfile hast. In CZ gibt es ja doch eine nicht unerhebliche Zahl an Cachern ;-)
LG
Das andere Ich (Martin)
 

cahhi

Geowizard
Wow, ich bin mit der jetzigen Version schon sehr zufrieden, die letzten Kleinigkeiten, die mich stören, sind in der 1.0.2 behoben (ignore-List und disabled ausblendbar, corrected coordinates). Jetzt wird die offizielle App bei mir wohl in den Ruhestand gehen. :)

Ich könnte auch gut ohne die Offline-Karte auskommen, so gute Apps unterstütze ich aber aus Prinzip. Gekauft. :)
 

Gandalf2904

Geocacher
In 1.02 bietset du ja die Unterstützung für TomTom und Navigon an.

Da ich weder das eine noch das andere besitze und Navi 2 als günstie Alternative nutze. Ist dort ebenfalls eine Unterstützung realisierbar?
Denke das wird nach den beiden teuren Navis die weitverbreiteste Version sein.
 

Cooba69

Geocacher
Zunächst auch erst mal ein DICKES Lob für die App!! Ich teste auch nebenher und bin gespannt auf die ersten Updates... aber bis jetzt bin ich wirkich begeistert!!!

Eine Sache ist aber genauso ärgerlich, wie bei der original GC-App: Ist man unterwegs und der Mobilfunk-Empfang nicht so prickelnd, rennt sich die App irgendwann tot. Wenn nur "Loading..." am Bildschirm steht, weiss man einfach nicht, ob überhaupt was geht, und wenn, wie lange es wohl noch dauert.

- Eine Prozent-Anzeige beim Laden wäre genial :)
- Und wenn das Laden einfach zu lange dauert, sollte man den Ladeprozess abbrechen können (Das geht derzeit nur, wenn man die App verläßt und in der Taskbar beendet).

Grüße, Cooba
 

FSNTL

Geocacher
Sind ja schon ein paar coole Funktionen in dem Update ;-)

Ich würde mich aber freuen wenn die TB's unterstützt werden und finde das wichtiger wie ein Import von 6000 Cache's... Wer braucht denn das?
Ich habe auch zwei oder dreitausend, aber immer in 1000der Paketen in verschiedenen Kategorien....

Deshalb auch der Wunsch mehrere Kategorien gleichzeitig auswählen zu können....


Ist es noch möglich Logs erst offline zu ersteen und dann bei Bedarf erst einen Upload zu machen?
Möchte nicht im Wald bei jedem Cache erst 10 Minuten nen Log schreiben.

Die App ist aber total cool und wird bestimmt bald der Hammer wenn die Entwicklung so weiter geht :)
 

Gandalf2904

Geocacher
FSNTL schrieb:
Ich würde mich aber freuen wenn die TB's unterstützt werden und finde das wichtiger wie ein Import von 6000 Cache's... Wer braucht denn das?
Ich brauch das, weil ich dadurch die Fläche in NRW abdecke, in der ich mich regelmäßig bewege.
Klar brauch ich nicht 6000 Caches für eine Tour, aber das ist eben der Teil der Caches, die ich als Findbar in GSAK ausgefiltert hab.
Dafür interessieren mich Trackables überhaupt nicht. Find ich total langweilig irgendwelche Codes abzutippen und die dann auch noch zu sortieren.
Da gehen die Interessen eben auseinander und ist versteh nicht ganz, warum du deine da für bedeutender hältst. Denn Trackables sind imho genaus unwichtig/wichtig wie Große GPX Dateien.

Und ich versteh nicht ganz den Unterschied zwischen 3x1000 Caches in verschiedenen Kategorien, die aber bitte schön gleichzeitig geladen werden sollen oder 3000 Caches als ein Paket, dass jetzt schon gleichzeitig geladen werden kann, wenn der Speicher des iPads stimmt. Abgsehen davon funktionieren bei mir auch die 1000er PQ´s auf Grund des Speichers nicht.

Ich find die Arbeit, die an der APP geleistet wird super! Weiter so. Hab gerne das Geld zur Unterstützung ausgegeben, auch wenn es für meinen Bedarf noch nicht optimal läuft, da mein iPad zu alt ist.
 
Oben