• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NA für Denkmal-Kletterei?

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Die "keine Schäden"-Regel in den Guidelines reicht wohl in .de nicht aus.
Ach was, wegen der paar Kletterspuren - das Ding ist doch eh schon alt, was zählt das schon gegen den Kick beim Klettern und den Found-Punkt.
Wer wegen sowas NA loggt ist ein spielverderbender Stasiblockwart und Denunziant - Jawohl!
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Wie soll eigentlich die so oft erwähnte und geforderte Selbstregulierung jemals funktionieren, ...
Selbstregulierung scheint nicht gewünscht zu sein seitens der Cacher-Gemeinschaft, sieht man auch sehr schön daran, dass Plattformen wie Terracaching oder opencaching.de entsprechend ignoriert werden.
 

imprinzip

Geowizard
steingesicht schrieb:
Selbstregulierung scheint nicht gewünscht zu sein seitens der Cacher-Gemeinschaft, sieht man auch sehr schön daran, dass Plattformen wie Terracaching oder opencaching.de entsprechend ignoriert werden.

Zumal ich da keinen Zusammenhang zwischen OC/ TC und Selbstregulierung erkennen kann.
Aber selbst wenn, glaubst du ernstfhaft, dass die gleichen Cacher, die ignorant, kleingeistig, blockwart-ambitioniert, petzenhaft etc. auf GC.com unterwegs sind, sich anders verhalten, wenn sie auf einer anderen Plattform cachen?
:???:
 

steingesicht

Geoguru
imprinzip schrieb:
glaubst du ernstfhaft, dass die gleichen Cacher, die ignorant, kleingeistig, blockwart-ambitioniert, petzenhaft etc. auf GC.com unterwegs sind, sich anders verhalten, wenn sie auf einer anderen Plattform cachen? :???:
Nein, natürlich nicht - oder habe ich das irgendwo behauptet?
 

me_mjt

Geocacher
steingesicht schrieb:
radioscout schrieb:
Wie soll eigentlich die so oft erwähnte und geforderte Selbstregulierung jemals funktionieren, ...
Selbstregulierung scheint nicht gewünscht zu sein seitens der Cacher-Gemeinschaft, sieht man auch sehr schön daran, dass Plattformen wie Terracaching oder opencaching.de entsprechend ignoriert werden.
Naja, es ist wohl eine Sache der Gruppendynamik. Je mehr Gruppe, desto mehr Dynamik.

Außerdem ist es bei Fundzahlen von 3 im Jahr bei den OC-only-Caches hier in der Gegend auch völlig unerheblich gegenüber 3-10 pro Tag bei manchen GC-Caches. Unsere Präsenz als Geocacher in der Öffentlichkeit wird nicht von OC oder TC verursacht.

Markus
 

imprinzip

Geowizard
steingesicht schrieb:
imprinzip schrieb:
glaubst du ernstfhaft, dass die gleichen Cacher, die ignorant, kleingeistig, blockwart-ambitioniert, petzenhaft etc. auf GC.com unterwegs sind, sich anders verhalten, wenn sie auf einer anderen Plattform cachen? :???:
Nein, natürlich nicht - oder habe ich das irgendwo behauptet?

Nein, ich hab es sinnlos aus jeglichem Kontext gerissen.
Oder hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?

Das könnte ein amüsantes Spielchen werden...
 

radioscout

Geoking
imprinzip schrieb:
Zumal ich da keinen Zusammenhang zwischen OC/ TC und Selbstregulierung erkennen kann.
AFAIK:
Opencaching.de: keine Reviewer aber die Community ist aufgefordert, eine Art "Kontrolle nach der Veröffentlichung" durchzuführen.

Opencaching.com: Jeder User ist auch Reviewer.

TC: Bewertung des Caches beim loggen, Archivierung von Caches, die zu schlecht bewertet werden. Außerdem Review durch die "Sponsors" des Users.
 

imprinzip

Geowizard
radioscout schrieb:
imprinzip schrieb:
Zumal ich da keinen Zusammenhang zwischen OC/ TC und Selbstregulierung erkennen kann.
AFAIK:
Opencaching.de: keine Reviewer aber die Community ist aufgefordert, eine Art "Kontrolle nach der Veröffentlichung" durchzuführen.

Opencaching.com: Jeder User ist auch Reviewer.

TC: Bewertung des Caches beim loggen, Archivierung von Caches, die zu schlecht bewertet werden. Außerdem Review durch die "Sponsors" des Users.

Das klingt ja alles schön und gut.
Aber Weltfrieden wäre auch toll, wenn die Menschen auf diesem Planeten andere wären.
Will sagen, du hast, egal mit welcher Plattform auch immer noch die gleichen Cacher.
Das Reviewer-System ist bei GC.com nun wirklich das kleinste Übel.
 

steingesicht

Geoguru
imprinzip schrieb:
steingesicht schrieb:
imprinzip schrieb:
glaubst du ernstfhaft, dass die gleichen Cacher, die ignorant, kleingeistig, blockwart-ambitioniert, petzenhaft etc. auf GC.com unterwegs sind, sich anders verhalten, wenn sie auf einer anderen Plattform cachen? :???:
Nein, natürlich nicht - oder habe ich das irgendwo behauptet?

Nein, ich hab es sinnlos aus jeglichem Kontext gerissen.
Oder hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?

Das könnte ein amüsantes Spielchen werden...

Nagut, Du hast gewonnen. :gott:
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
imprinzip schrieb:
Zumal ich da keinen Zusammenhang zwischen OC/ TC und Selbstregulierung erkennen kann.
AFAIK:
Opencaching.de: keine Reviewer aber die Community ist aufgefordert, eine Art "Kontrolle nach der Veröffentlichung" durchzuführen.

Opencaching.com: Jeder User ist auch Reviewer.

TC: Bewertung des Caches beim loggen, Archivierung von Caches, die zu schlecht bewertet werden. Außerdem Review durch die "Sponsors" des Users.
Eben - sowas will doch keiner. Es ist doch viel einfacher wenn man zumindest gefühlt einen Teil der Verantwortung abgeben kann :^^:
 
Oben