• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verständnisproblem

me_mjt

Geocacher
Heute hat jemand an für einen meiner Caches diesen Logeintrag geschrieben.

Weiß hier im Forum zufällig jemand was "Hasengrill" auf Niederländisch heißt :???:

Danke im Voraus

Markus (me_mjt)
 

Geosammler

Geomaster
Mein Übersetzer sagt folgendes:

Einige Cache beendet heute befindet sich rund um die Rur Rallye. dieser Cache gehörte.Dieses dauerte einige Zeit,
weil wir nicht wissen, aussieht wie ein Hasengrill hatte.Also wieder etwas gelernt
 

The New Cachers

Geowizard
me_mjt schrieb:
Heute hat jemand an für einen meiner Caches diesen Logeintrag geschrieben.

Weiß hier im Forum zufällig jemand was "Hasengrill" auf Niederländisch heißt :???:

Danke im Voraus

Markus (me_mjt)

OK, mit holländisch kann ich nicht dienen, aber es wird wohl im englischen als UPS bezeichnet: unusual pile of sticks (oder stones). Unüblicher Stapel von Stöcken (Steinen). Und Google findet auch nette Bilder dazu.
 

Börkumer

Geoguru
die Übersetzung ist laut Log hinfällig, wenn du sie trotzdem verwenden willst, würde ich es mit einem aus dem Plattdeutschen abgeleiteten "stapel stokken" probieren.
 
OP
me_mjt

me_mjt

Geocacher
The New Cachers schrieb:
...
... aber es wird wohl im englischen als UPS bezeichnet: unusual pile of sticks (oder stones). Unüblicher Stapel von Stöcken (Steinen). Und Google findet auch nette Bilder dazu.
Ok, danke, das hilft mir weiter. Ich hatte überlegt, einen Hint in Niederländisch dazu zu schreiben, aber Englisch geht natürlich auch. Es betrifft zwei meiner Caches die unmittelbar an der Rur-Rallye liegen, ein großer Teil der Cacher sind Niederländer. Bisher gabs da keine Probleme, aber ich möchte, dass die Dosen schnell und Muggelfrei gefunden werden können.

Markus
 
OP
me_mjt

me_mjt

Geocacher
So, danke nochmal an alle für die Hilfe.

Ich habe nun auch den Vorschlag von Börkumer übernommen, und den Hint bei allen Caches in Deutsch, Niederländisch und Englisch hinzugefügt.
Das Problem ist wohl der nahe Powertrail, vorher kamen die niederländischen Cacher immer aus den grenznahen Niederlanden und die verstehen die deutschen Listings.

Markus
 
Oben