• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versehentlich Oregon 550 Formatiert

Markus_

Geocacher
Hallo zusammen,

habe ein Riesen Problem, hatte gestern versucht meine SD-Karte über den OREGON 550 zu Formatieren aber stattdessen Formatierte ich den OREGO 550 und somit ist das Ding
leer, zwar nach dem Einschalten ist alles auf Englisch und alle Menüs sind da aber
keine Basiskarte mehr, keine Sprachen, Profile lassen sich nicht
auswählen usw.
Ich habe zwar zu anfangs nach dem Kauf alles was auf dem OREGON war auf CD gebrannt
Und es jetzt wieder zurück gespielt dennoch erkennt er die Daten nicht.
Ich kann mir vorstellen dass ich kein richtiges Backup gemacht habe, darum
Meine bitte, hat einer von euch ein BACKUP eines OREGON 550 so dass ich ihn
Wieder ans Laufen bekomme.
Im Voraus vielen Dank.
 

kirby27b

Geocacher
MoinMoin,

hast Du eventuell mal versucht ein Softwareupdate zu machen? Ich habe gerade mal in eine Updatedatei hinein gesehen, ist ja nur nen zip-file, da sind auf jeden Fall die Sprachdateien mit drin. Möglich das da auch noch andere Dateien drin sind die Du gelöscht hast. fals Du keine Basemap vom Oregon bekommen kannst bekommt man hier eine bei Garmin:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461 die wohl auf allen Garmingeräten laufen soll. Sorry aber das hätte man mit ein bischen Google auch schnell finden können.

Schönen Sonntag noch
 

Volker_I.

Geomaster
Damit jetzt nicht alle doppelte Ratschläge erteilen, könnt ihr hier den bisherigen Sachstand lesen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=16435
 
OP
Markus_

Markus_

Geocacher
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen DANK für die freundliche Unterstützung zu meinem Desaster.
Ich muss mich entschuldigen das ich mich jetzt erst zurückmelde, da ich voll im
Arbeitsstress sowie Urlaubsvorbereitung bin.
Dabei meinem Oregon der Hardreset auch nicht mehr funktionierte rief ich bei
Garmin D. an und mir wurde eine Überprüfung sowie Wiederherstellung Angeboten die
ich angenommen habe.
Sobald ich wieder da bin und das Oregon wieder habe werde ich berichten wie es
ausgegangen ist.

DANKE nochmals an alle für HILFE.

Gruß Markus
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich bot ihm ein Backup an, welches er suchte. Dass es nicht hilfreich war lag wohl einzig allein daran, dass er es nicht annahm.
 
OP
Markus_

Markus_

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Ich bot ihm ein Backup an, welches er suchte. Dass es nicht hilfreich war lag wohl einzig allein daran, dass er es nicht annahm.


Hallo zusammen,

das Angebot mit dem Backup war von dir sehr nett ich hatte da schon eins von einem anderen
Forenmitgliedes.

Jetzt noch kurz was war, es handelt sich bei meinem Gerät um einen Software Fehler der auch
durch das Backup nicht mehr ging.
Garmin hat mir das Gerät getauscht da ich noch Garantie hatte.

Nochmals DANKE an alle für die nette unterstützung.
 
Oben