• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmsten Verstecke...

Börkumer

Geoguru
es handelt sich um keinen generell öffentlichen Spielplatz, sondern dieser gehört offensichtlich zur anliegenden Mietskaserne. 220 Meter weiter wäre ein echter Spielplatz zu finden. Diesen hatte ich zunächst anvisiert.
 
Oh ja, sowas kenn´ ich. Hint "Schau in die Röhre". Direkt am Spielgerät des Mietskasernenspielplatzes! :irre:
Ich bin jetzt wirklich nicht der absolute "Caches in Spielplatznähe"-Gegner, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen auch wenn der Rest der Welt in KiSchä-Hysterie verfällt.
Aber irgendwo hört es dann doch auf.
Das widerspricht ja allem, ganz profan dem Heimlichkeitsgebot. Von "Location" ganz abgesehen! ^^
 

chi_lee

Geonewbie
Oh Mann. Dieser Thread hat meinen Dienstagmorgen doch um einiges erheitert (nein, ich finde es nicht lustig, wenn andere im Müll herumwühlen müssen, aber einige Formulierungen hier sind wirklich großartig, besonders die zusammengebrochene Ziege. Ich hoffe ihr verzeiht die Lacher ).

Meine schlimmste Dose war an einer hochfrequentierten Autobahnraststätte, in einem Pfahl eines Zaunes der direkt hinter dem Truckerparkplatz entlangging. Ich habe einfach nicht darüber nachgedacht, was das Gras, über das ich lief, schon alles aufsaugen musste.

Eher unter "WTF" als "schlimm" lief eine Örtlichkeit, die wir bei einem Nachtmulti entdeckten. Wir dachten erst, die aufgespannten Seile, der ausgestopfte Vogel und die beschrifteten Steine gehören zum Cache, da die Stationen sehr schön und aufwändig gemacht wurden. Es stellte sich aber dann heraus, dass wir wohl mitten in die zeremonielle Stätte eines Wicca-Kultes o. ä. gelaufen waren. Gab ein schönes Blair-Witch-Feeling. Gottseidank waren die Anhänger des Kultes gerade nicht anwesend.
 

legomania

Geocacher
Mein schlimmster Cache wäre eigendlich ein ganz toller gewesen. Leider griff ich als ich ins versteck langte erstmal in ein altes Fixerbesteck! Zum Glück hab ich mir nix geholt!
Seither greif ich nicht mehr ganz so behertzt zu sondern bin vorsichtiger!
legomania
 

hoshie79

Geowizard
Schlimme Verstecke gab es schon so einige, dazu zählte unter anderem auch der von Argus bereits erwähnte Glascontainer.

Ziemlich daneben fand ich auch das Versteck vom Geburtstagscache für ein zwölfjähriges Mädchen. Magnetisch hinter einem Kippen-Automaten...
 

bit-pils

Geocacher
Ich habe vor kurzem einen sehr schönen Multi gemacht, die Stationen waren teils richtig aufwendig, alle auch schön nah am wegesrand. Dann kamen wir zum Final. Da musste man 100m vom weg ab, in einem Naturschutzgebiet. Da hatte wir gedacht wir hätte uns vielleicht an irgend einer station vertan, und abends den Owner kontaktiert, das es ja nicht passen könnte. Er schrieb aber zurück das es schon richtig sei. Ich bin dann allein dort hin, und er war auch da.
Aber ich finde so etwas geht nicht. Achtet da keiner drauf? Eigendlich müsste der Reviewer doch so etwas sehen. Da muss man sich ja nicht wunder das es stress mit den Jägern und Förstern gibt.
 
bit-pils schrieb:
Ich habe vor kurzem einen sehr schönen Multi gemacht, die Stationen waren teils richtig aufwendig, alle auch schön nah am wegesrand. Dann kamen wir zum Final. Da musste man 100m vom weg ab, in einem Naturschutzgebiet. Da hatte wir gedacht wir hätte uns vielleicht an irgend einer station vertan, und abends den Owner kontaktiert, das es ja nicht passen könnte. Er schrieb aber zurück das es schon richtig sei. Ich bin dann allein dort hin, und er war auch da.
Aber ich finde so etwas geht nicht. Achtet da keiner drauf? Eigendlich müsste der Reviewer doch so etwas sehen. Da muss man sich ja nicht wunder das es stress mit den Jägern und Förstern gibt.

Du hast aber einen vernünftigen Weg gesucht? Es gab vieleicht einen anderen Weg aös Luftlinie? Der vieleicht auch vom grünen Personal genutzt wird?

LG
 

Buttercutter

Geocacher
Schlimmster Cache (nachdem ich die vorangegangenen Storys mit den besagten Waldstücken nicht wiederholen will - man findet solche Dinger wohl überall) war ein LostPlace....
Erstmal vielversprechend...mache solche Sachen gerne - mit einer entsprechenden Story und Hintergrundinfos.

Aber bei dem lag ein Firmengebäude an einer Hauptstrasse - nach der Insolvenz der "alten Firma" wurde ein Teil des Gebäudes aber noch von 2-3 Firmen weiterbenutzt - ob die dann umgezogen sind oder einfach auch dicht gemacht haben - k.A.
Jedenfalls war der ursprüngliche Zugang versperrt (neues Vorhängeschloss) und man hätte entweder über ein recht neu eingeschlagenes Fenster reingekonnt (mit Leiter) oder wie es dann im Hint hiess über ein "offenes Fenster".
Das "offene Fenster" war anscheinend nicht so ganz legal geöffnet worden und man musste die Rollade hochdrücken und hätte dann reingekonnt.

Cache ist meines Wissens nicht mehr aktiv - mein Mitcacher und ich haben das als Einbruch gewertet und sind mal unverrichteter Dinge wieder dort weg (mit einer Meldung im Listing und Email an den Owner!).
 

honigflocke

Geonewbie
Oha, da habt ihr ja schon einige haarsträubende Geschichten erlebt.

Für mich ist ja alles schlimm, wo ich irgendwo rein greifen muss... Insekten uns so *schüttel*
Von daher bin ich sehr vorsichtig. Richtig abartig fand ich dann, als ich beim Suchen eines Caches eine Kappe vom Zaunpfosten abgenommen habe und darunter massenweise Insektenmaden hervor quollen :shocked:

Naja, und neulich auf dem Weg in den Urlaub öfter mal eine Cache-Pause eingelegt... und dabei dann ganz ungenierte Männer erlebt, die direkt in meinem Blickfeld angefangen haben, gegen irgendwelche Büsche zu pinkeln.... :???:


Und zu seltsamen Orten... wir machen gerade einen längeren Multicache und gestern haben wir Teil 1 angegangen (mussten wir aber dann wegen Wetter + Uhrzeit abbrechen). Auf dem Weg zwischen den ersten Stationen, haben wir mitten im Wald 2 mal Hochsitze mit Futterstellen (wie uns der Owner dann erklärte^^) entdeckt... komische Steine aufeinander geschichtet, bergeweise Tierknochen usw... dachte auch erst an irgendwelche Sekten, aber Jäger können wohl auch echt komische Menschen sein :???:
Hatte ich vorher noch nie gesehen, zum Glück wurden die Stationen weit genug weg von den Dingern gelegt^^
 
Oben