• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfälle beim Geocachen...

Unfälle beim Geocachen...

  • Blechschaden mit dem Cachemobil

    Stimmen: 9 7,9%
  • "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.

    Stimmen: 4 3,5%
  • "Größere" Verletzungen

    Stimmen: 20 17,5%
  • Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen

    Stimmen: 30 26,3%
  • Equipment ging verloren oder kaputt

    Stimmen: 12 10,5%
  • Die Dose musste dran glauben

    Stimmen: 4 3,5%
  • Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

    Stimmen: 35 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Mogel

Geomaster
Stein auf den Kraftstofffilter? Damit gehst du in die Rubrik der kuriosen Seltenheiten ein, gratuliere! Die meisten kriegen die Dinger auf die Scheibe. :)
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Vielleicht sogar eher ein Metallteil. Auf jeden Fall hats gerummst und beim Nachsehen sprudelte lustig der TEURE Diesel unter dem Wagen hervor...
 

Anfrasi

Geocacher
Heute hatte ich auch meinen ersten Unfall beim Geocachen gehabt.
Ich fahre in eine Seitenstraße um zu Parken.
Ich dachte noch warum liegt hier so ein Müll auf der Fahrbahn ? Sah für mich aus wie Pappteller von einer Imbisbude,fahre drüber und es knallte richtig.
Dann kam eine mit Regenschirm bewaffnete Frau aus dem Haus und meinte das ich es ja toll hinbekommen hätte ihre Teller platt zu fahren.
Die Dame hatte diese Teller doch tatsächlich auf die Straße gelegt weil sie nicht alles mit einmal ins Haus tragen konnte.
 

widdi

Geowizard
Anfrasi schrieb:
Die Dame hatte diese Teller doch tatsächlich auf die Straße gelegt weil sie nicht alles mit einmal ins Haus tragen konnte.

*rofl* und wie teuer wurde es? Aber Du hast recht... aber es nicht geschrieben.. Selbst Schuld... man man man
 

speedyelise

Geocacher
Unfälle beim Cachen?

Hab gerade amüsiert gelesen und je mehr ich las, desto mehr fiel mir selbst ein:

- Kniegelenksbänder angeknackst beim Einstieg ins LARA CROFT Einkaufszentrum.
- Mit dem Auto über meine Cache-Tasche gefahren und damit die Basis-Station meiner Digi-Cam geplättet und das GARMIN Etrex hat jetzt manchmal Display Ausfälle: Abhilfe -> Das ETREX mit beiden Händen festhalten und in sich drehend verspannen. Dann gehts wieder. Wie man sich mit dem Auto über die eigene Tasche fahren kann? das ist ein anderes Thema

:oops:

- Diverse "Der Länge nach auf die F... fallen" kommt immer wieder vor
- Eigenes Sprungvermögen über diverse kleinere Bäche aber so was von unterschätzt......

Geblitzt? Ja, an meinem aller, allersteren Cache-Tag in der 30er Zone mit 45km/h

- Im Winter auf einem verlassenen Waldweg die Tiefe des Schnees hoffnungslos unterschätzt und gute 2Stunden wie ein Blöder mit blanken Händen (in solchen Fällen hat man natürlich immer die beste Ausrüstung an Bord) den Schnee weggeschaufelt. Richtig kleine Abenteuer :lol:

Überschlag mit dem MTB auf einer schnelleren Abfahrt in der Dresdner Heide und dort auch auf der Rückfahrt vom Weihnachtskalender zum Hotel im tiefen dunklen Wald in der Nacht:

Meine Geschwindigkeit war so ca. 25km/h, da tauchte vor mir im schwachen Lichtkegel plötzlich ein Holzbalken QUER über den Waldweg auf. BREMSEN... FLIEGEN... und dann lag ich genau unter dem Holzbalken, mit einem offenem blutenden Knie und viel schlimmer: Das Fahrradlicht hatte sich buchstäblich zerlegt und war auch nicht mehr zu überreden weiterhin Licht abzugeben. Die restlichen Kilometer legte ich dann mit dem roten kleinen Rücklicht in der Hand zurück. Das war wirklich doof, denn viel erkennt man mit diesem roten Licht nicht.... :shock:



Ein "geklautes Zitat":
Jede Menge Stress mit der Frau. ( Ähh,ähm ich hab heute Abend leider keine Zeit ich wollte noch mit ... den einen Nachtcache machen.)

Ansonsten eigentlich... nix mehr :p

Gruesse,

Andreas
 
Bisher ohne Verletzungen, Geräteunfall oder alzu dreckige Klamotten (Naja Schuhe waren extrem versifft und die Hose war auch dreckig aber ansonsten nichts) bin ich durch meine bisher 11 Caches gekommen!
 
A

Anonymous

Guest
Bislang war alles ok.
Dreckige Kleidung, nasse Füße trotz festem Schuhwerk oder kleine Schrammen durch Dornen o.ä. sind da eher normal. Ebenso kleine Kratzer am Equipment, wie GPS oder Taschenlampe.

Tock Tock Tock - 3x auf Holz klopfen! :wink:
 
das üblice halt:) Diverse geomarks an Armen und Beinen. Einmal heftig umgeknickt ( Bänderzerrung) und ein kleiner Blechschaden am Cachemobil. Gottseidank nichts richtig gefährliches :-D
 

Carnosaurus

Geocacher
Naja, Standard: dreckige Klamotten/Schuhe, diverse Spuren an Händen und Oberarmen durch Dornen oder Brennnesselstiche, und einen Stylus vom Palm habe ich beim Cachen verloren - sonst nichts wirklich dramatisches passiert :D
 

KunstDieb

Geocacher
SuediHSV hat geschrieben:
Moin Moin,
aus "aktuellem Anlass" dieses Thema, da ich auch im Forum nichts dazu gefunden habe.

Hintergrund ist ein Artikel einer Zeitung aus meiner Region, Einleitung:
Zitat:
Es ging um Sekunden. Als sich am Montag ein 39-jähriger Mann am Zaun des Autobahnparkplatzes Rodaborn bei Triptis nach einem unglücklichen Klettermanöver den Ringfinger abriss, begann der Wettlauf mit der Uhr. Um eine vollständige Amputation möglichst zu vermeiden, war schnellste medizinische Hilfe vonnöten. Quelle
Und wenn man weiterliest:
"Eine Gruppe von Schweizern, die von einem großen Geocachingtreffen in Leipzig gekommen war, hatte durch den Zaun gefragt, wie man auf die andere Seite kommt."


Okay, es war nun nicht direkt beim Cachen, aber wenn man "unserem" Motto folgt, gehört der Weg ja auch dazu ;)

Der Artikel ist nur die halbe Wahrheit. :zensur: In Wirklichkeit drehte es sich um GC2WFVV und das Team Ostschweiz, welche auf dem Heimweg vom Mega auf der Suche nach dem schnellen Punkt die Hinweise aus dem Listing konsequent ignorierte. :kopfwand:
Aber wenn alle nach dem Unfall, wo der Freund mit den Rettungshubschrauber weggeflogen wurde, noch den Cache suchen und loggen, kann der Schock nicht tief genug sitzen. :irre:

Geheiligt sei der Statistikgott, wir waren nahe dran, da muss der Punkt auch mit! Basta... :gott:
 

iceman_gk

Geocacher
KunstDieb schrieb:
SuediHSV hat geschrieben:
Moin Moin,
aEs ging um Sekunden. Als sich am Montag ein 39-jähriger Mann am Zaun des Autobahnparkplatzes Rodaborn bei Triptis nach einem unglücklichen Klettermanöver den Ringfinger abriss, begann der Wettlauf mit der Uhr. Um eine vollständige Amputation möglichst zu

OK jetzt ist mir Übel!

Zum Glück bleibt es bei mir bei Zecken, ein paar Kratzern und einem ordentlichen Blechschade am Wagen. Kann hier bewundert werden http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2863295

PS. Das obere Bild hat nichts mit dem Unfall zu tun.
 

MrMagic

Geonewbie
Uihh, was für ein schönes Thema.

Hier mein Beitrag: Kniescheiben Trümmerbruch u. Hint. Kreuzband knöchernd ausgerissen. :shocked:

So nun meine ganzen Geschichte.

Letzte Jahr auf Sylt 27.07.12 nach dem Frühstück MTB gesattelt GPS in den Fahrradhalter geklemmt und los geht es zum Cachen. Runter vom Campingplatz....

Tja der Weg zum Cachen wurde nach 400m beendet.

30 Zone in Fahrtrichtung. Ich fahre hinter einem Auto dieses setzt zum überholen eines Fahrradfahres an. Ich halte mich auch schon mal ein wenig links, damit ich auch an diesem vorbei fahren kann. Auto gleich höhe wie das Fahrradfahrer vor uns, mit mal bremst das Auto. Ich kopf hoch a kommt doch nix von vorne. Auto biegt stumpf nach links ab, ohne zu blinken und bleibt quer auf der Strasse stehen ( Hofeinfahrt = Tor zu). ich schaffe es noch bis zum vorderen linken Kotflügel und gehe dann in Zeitlupe über den Lenker, lande unsanft in der Einfahrt diese ist mit Feldsteinen gepflaster. Knie auf Pflaster. Kniescheibe sitzt auf den Oberschenkel. Schreiiiiiiii aua aua aua (das war echt nicht schön anzuusehen ) Nach 1min Arzt an meiner Seite schiebt die Kniescheibe wieder an seinen Platz.

RTW > Westerland ins KH, dann 1 Std später per RTW verlegt nach Flensburg. Diagnose:Kniescheiben Trümmerbruch u. Hint. Kreuzband knöchernd ausgerissen.
Und das am 3 tag des Urlaubs. Rest der Fam. Frau + 2 Kinder blieben auf Sylt

6 Tage warten auf die OP. 12 Wochen Knie per Schiene so gut wie lahm gelegt. 8 Monate krank, Reha, 2x die Woche KG und Physio + Fitnessgeräte zum Muskelaufbau
Nach 1 Jahr noch nicht zu 100% wieder fit.

Zwei Zeugenaussage: Autofahrerin hat vor , während und nach dem Unfall mit einem Iphone telefoniert.

Hätte auch ohne das Thema cachen passieren können.

in 2 Wochen gehts wieder nach Sylt ! 4 Wochen und da wird alles abgegrasst was das Knie mitmacht.

283526_211442612237731_1877303_n.jpg

281986_211445748904084_7129746_n.jpg
 

DaGuppie

Geocacher
Bin auf dem Weg zwischen zwei Caches auf nem engen Weg am Hang ausgerutscht, 10 Meter den Hand runter gestürzt, dort über nen Absatz und dann 1.5 Meter in n Bachbett gefallen. Leider war das Anfang März, es war echt kalt und das Wasser stand mir bis zum Bauch, dazu kam, dass mir die Hüfte ausgerenkt war und dabei die Hüftpfanne gesplittert ist und das Becken gebrochen wurde. Fazit: 2 Schrauben, sofortige Op, 8 Wochen liegen und 1 Jahr bis die Wunde wieder verheilt ist, in der Zeit Reha. Hätte auch beim Wandern oder beim Bergsport passieren können, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht.
 

mity!

Geocacher
Obwohl ich mich (zum Glück nur wenige Male) auch schon im Nachhinein dabei erwischt habe, mehr gewagt zu haben, als wahrscheinlich gut war, kann ich völlige körperliche Unversehrtheit vermelden.

Ja, manchmal ist es gerade das Tolle an diesem Spiel, dass man eigene Grenzen überwindet. Aber ich bin auch stolz, schon das eine oder andere Mal "Nein" zu einem Punkt gesagt zu haben, weil mir das Risiko zu hoch war.

So, als Geschichte kann ich aber einen gecrashten 60CSx in die Runde werfen. Und zwar war das zu einer Zeit, als der Kurs für das Teil noch so bei 600 Euronen lag. :/

Die Story dazu gibt's hier im Blog (ab dem 5. Absatz) oder etwas verkürzt und englisch im zugehörigen Log.
 

Buttercutter

Geocacher
Bisher haben wir eigentlich alle "Stunts" ganz gut überstanden - komischerweise.
Andere würden sagen "Mehr Glück als Verstand"...waren halt die ein oder anderen Sachen dabei, die man besser mit Klettergerödel gemacht hätte.
Aber die kleinen Sachen machen immer wieder Spass:
1. Nachtcache (frisch geregnet): Stationen lagen immer den Hang hoch - regelmässige Rutschpartien waren die Folge!
2. Multi durch unwegsames Gelände: Gastcacher geht über einen Baumstamm und rutscht ab und landet >20cm tief in einer Fangopackung ->Schuh musste ausgebuddelt werden!
3. Multi Lostplace: Jacke(n) zerrissen / Schuh aufgeschlitzt
4. bei nem Multi "verlaufen"....wollten dann nicht wieder zurücklatschen (man ist ja faul) und haben die Abkürzung über die Baumstämme gewählt....Resultat:
http://www.youtube.com/watch?v=mOICeLINk6w
 
Oben