• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zahlen-Einzel: Serie oder Plage?

Mika Mifizu

Geocacher
hussi schrieb:
Ich hatte damit auch rumprobiert, bis ich mitbekommen habe, das die Idee, das Rätsel für Caches zu verwenden nicht neu ist.
Hallo,
darum geht es auch gar nicht.
Die Lösung von Multis für die Finalkoordinaten in Form von Rechenaufgaben ist ja auch nicht neu, und trotzdem machen es viele.
Das Soduku wäre ja auch nur Teil des Caches.

Gruß
Mika
 

Gagravarr

Geomaster
Ich finde die Soduko-Schwemme schlicht und ergeifend langweilig und würde für so einen Cache meinen "Special-Solver" (sprich meinen Sohn, der steht auf die Dinger) verwenden. Wenn Rätsel, dann was eigenes...
 

Mika Mifizu

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Ich finde die Soduko-Schwemme schlicht und ergeifend langweilig und würde für so einen Cache meinen "Special-Solver" (sprich meinen Sohn, der steht auf die Dinger) verwenden. Wenn Rätsel, dann was eigenes...
Hallo,
findest Du auch alle Multis langweilig, bei denen am Ende irgendwelche Zahlen irgendwie verrechnet werden müssen, um die Koordinaten des Finals zu bekommen? Das wurde schon tausendfach gemacht.

Mysteries, bei denen vorher ein Sudoku gelöst werden muss, gibt es auch zu Genüge, aber noch nicht so viele.

Aber Multis, bei denen Du unterwegs Ziffern aufsammelst, und damit am Ende ein Sudoku lösen musst, um an den Final zu kommen, gibt es m.W. noch nicht (viele). Das darf dann auch ein leichtes sein.

Gruß
Mika
 

radioscout

Geoking
Mika Mifizu schrieb:
findest Du auch alle Multis langweilig, bei denen am Ende irgendwelche Zahlen irgendwie verrechnet werden müssen, um die Koordinaten des Finals zu bekommen? Das wurde schon tausendfach gemacht.
Ja.

Mika Mifizu schrieb:
Aber Multis, bei denen Du unterwegs Ziffern aufsammelst, und damit am Ende ein Sudoku lösen musst, um an den Final zu kommen, gibt es m.W. noch nicht (viele). Das darf dann auch ein leichtes sein.
Gibt es schon. Also braucht man entweder einen Laptop mit Solver oder jemanden, den man anrufen kann und der das Rätsel mit dem Solver löst.

Warum bastelst Du es nicht selber?
 

Gagravarr

Geomaster
Mika Mifizu schrieb:
Gagravarr schrieb:
Ich finde die Soduko-Schwemme schlicht und ergeifend langweilig und würde für so einen Cache meinen "Special-Solver" (sprich meinen Sohn, der steht auf die Dinger) verwenden. Wenn Rätsel, dann was eigenes...
Hallo,
findest Du auch alle Multis langweilig, bei denen am Ende irgendwelche Zahlen irgendwie verrechnet werden müssen, um die Koordinaten des Finals zu bekommen? Das wurde schon tausendfach gemacht.
Sagen wir es mal so, sie hauen mich nicht vom Hocker. Ich mag lieber Multis, bei denen unterwegs was gesucht werden muss (Micros, Hinweise). Aber wenigstens hat sich ein Owner bei solchen Rechenaufgaben eigene Gedanken gemacht, während mir die Sodokus (zumindestens die, die im Voraus gelöst werden müssen) ein wenig wie Fliessbandarbeit erscheinen.
 

mamapapakind

Geocacher
bei Sodokus weiß man zumindest, was da auf einem zukommt. Man kanns machen oder auch nicht. Viel ärgerlicher finde ich Multis, bei denen man zur Lösung des Rätsels als offline user unbedingt ein Bild noch zusätzlich ausdrucken muss, um die richtigen Werte z.B. von irgendwelchen Tafeln zu finden. Ist uns jetzt schon paar mal passiert, dass ich auf die Schnelle zu Hause nicht alle Einzelheiten der Cachebeschreibung gelesen habe und wir dann im Gelände nicht weiter machen konnten.

Carmen
 
A

Anonymous

Guest
Und alle sind so neu ...

Unter 179 Sudoku Caches nur einer, der älter ist als meiner, und dann auch noch aus dem Ausland :D

Na gut, kein klassischer Sudoku, aber genau so langweilig :wink:
 
Oben