• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

MadCatERZ

Geoguru
Mark schrieb:
Bei mir warens am Samstag 18 plus ein DNF und, keine Ahnung, 250 Km. Ich weiß nicht, ob das jetzt besser oder schlechter sein soll. Scheinbar ist man ja "besser", wenn man weniger findet. Jedenfalls wird das ja immer wieder gerne betont.

Warum sollte ich Caches loggen, von denen ich denke, dass sie meinen (nicht wirklich hohen) Ansprüchen nicht genügen?
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Warum sollte ich Caches loggen, von denen ich denke, dass sie meinen (nicht wirklich hohen) Ansprüchen nicht genügen?
Verlangt ja niemand. Aber muß man alle 5 Postings darauf hinweisen, wie toll es ist, daß man nur gaaaanz wenige supertolle Caches gesucht hat? Ich find das genauso peinlich und überflüssig wie die Prollerei mit Tausenden Funden.
 

hustelinchen

Geoguru
Mark schrieb:
Ich find das genauso peinlich und überflüssig wie die Prollerei mit Tausenden Funden.

Das hätte von mir sein können. Wobei ich hier noch keine Prollerei mit tausenden Funden gelesen habe. Eigentlich lese ich immer nur von denen, die < 1000 gefunden haben, die konstuierten "Rechtfertigungen". Es ist halt so, dass man mit der Zeit immer mehr gefunden hat, der Zähler immer mehr anzeigt. Egal ob ich nun einen oder 10 Caches pro Tag suche.
 
hustelinchen schrieb:
Mark schrieb:
Ich find das genauso peinlich und überflüssig wie die Prollerei mit Tausenden Funden.

Das hätte von mir sein können. Wobei ich hier noch keine Prollerei mit tausenden Funden gelesen habe. Eigentlich lese ich immer nur von denen, die < 1000 gefunden haben, die konstuierten "Rechtfertigungen". Es ist halt so, dass man mit der Zeit immer mehr gefunden hat, der Zähler immer mehr anzeigt. Egal ob ich nun einen oder 10 Caches pro Tag suche.
Genau, 1000 sind die magische Grenze. Darunter sind Noobs, darüber Statistikcacher :D
 

Trracer

Geowizard
Mark schrieb:
Verlangt ja niemand. Aber muß man alle 5 Postings darauf hinweisen, wie toll es ist, daß man nur gaaaanz wenige supertolle Caches gesucht hat? Ich find das genauso peinlich und überflüssig wie die Prollerei mit Tausenden Funden.

Word!
 

jennergruhle

Geoguru
Mark schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Warum sollte ich Caches loggen, von denen ich denke, dass sie meinen (nicht wirklich hohen) Ansprüchen nicht genügen?
Verlangt ja niemand. Aber muß man alle 5 Postings darauf hinweisen, wie toll es ist, daß man nur gaaaanz wenige supertolle Caches gesucht hat? Ich find das genauso peinlich und überflüssig wie die Prollerei mit Tausenden Funden.
Es hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben. Der eine sucht lieber Powertrails und treibt seine Fundzahlen in die Höhe, der andere sucht sich lieber einige wenige schöne heraus. Motorisierte Frührentner haben vielleicht andere Prioritäten als Feierabend- und Urlaubscacher. Das ist kein Grund, auf dem einen oder dem anderen herumzuhacken. Ob er nun 1-, 2- oder 5-mal pro Tag seine Vorlieben erläutert.
 
MadCatERZ schrieb:
Ich habe gerade mal nachgerechnet: Am Sonntag habe ich 7 Kilometer zurückgelegt und dabei nur 5 Caches gefunden, dann wundert es mich auch nicht, dass mein Punktezähler immer noch weit unter 1000 liegt ;)


Ich glaube, das ist zu vernachlässigen. Ich bin auch schon 7 Kilometer für 5 Caches spaziert, aber auch schon 30 km mit etlichen HM für 53 Caches gewandert, sowie 40 KM (brutto) für einen Multi und einen Tradi 11 Stunden lang (mit Übernachtungsgepäck) marschiert.

Die Mischung machts. PT mit 170 Tradis und hohem Bremsbelagverschleiß und Spritverbrauch und logistischem Aufwand wie bei einer Invasion in Afghanistan mag ich nicht. Schöne Wanderrunden ob mit einer oder 42 Dosen machen mir hingegen Spass.
 

chi_lee

Geonewbie
..ich bin gerade echt froh, diesen Thread vor Auslegung meines ersten Caches nicht gelesen zu haben. Ich wäre sonst total paranoid gewesen, dass ich irgendeine doofe Formulierung verwende, die die Häme der Altcacher auf sich zieht :S

Die Mischung machts.

Da würde ich zustimmen. Ich bin auch schon für einen Cache 12 km weit gewandert, bin aber auch schon einem schön gemachten PT hinterherspaziert und hatte nach zwei oder drei Stunden 8 Caches.
 

hoshie79

Geowizard
Ähm, um welches Thema ging es in diesem Thread noch gleich...?

Immer wieder gerne gelesen: "Man muss nicht jeden Cache machen!"
 

jennergruhle

Geoguru
Neulich durfte ich mich wieder mal über Nachlogger ärgern. Die üblichen "Früher als Mitglied von Team_xxx geloggt, das es nicht mehr gibt, daher nachgeloggt als abc" kennt man ja. Sowas kann mal die Mail-Inbox zuspammen, aber wenn alles stimmt und nix gefälscht wird ist es ja akzeptabel.
Die Krönung war aber neulich ein Mail-Zugeballer mit Nachlogs, die nicht nur übelstes Copy&Paste waren, sondern sachlich falsch (z.B. aktuelles Logdatum bei schon lange archiviertem Cache):
Der <xxx> gehört zum Team der <xxx_yyy>, wo die <xxx_yyy> waren, war also auch der <xxx>. Vielen Dank für das Verständnis, dass der Logeintrag in einigen Logbüchern fehlt. Der <xxx> war dabei. TFTC
Der <yyy> gehört zum Team der <xxx_yyy>, wo die <xxx_yyy> waren, war also auch der <xxx>. Vielen Dank für das Verständnis, dass der Logeintrag in einigen Logbüchern fehlt. Der <yyy> war dabei. TFTC
Wenigstens das richtige Logdatum hätten sie ja nehmen können. So ist die ganze Log-Historie für'n Arsch - sowohl am Cache als auch bei den Loggern selbst.

Das Ganze gab es dann zweimal - zwei Teammitglieder, die sich beim Copy&Paste noch nicht mal die Mühe machten, die Namen komplett anzupassen. Alle Funde angeblich am selben Tag (dem Tag der Nachlog-Aktion). Auch bei längst archivierten Caches!


Ebenfalls immer gern gesehen: Schreiendbunte Schrift in Logs - in den Fund-Benachrichtigungsmails kommt das immer super:
Code:
[red]T[/red][green]F[/green][blue]T[/blue][yellow]C[/yellow][red]v[/red][green]o[/green][blue]n[/blue] [yellow]T[/yellow][red]e[/red][green]a[/green][blue]m[/blue] [yellow]x[/yellow][red]y[/red][green]z[/green]
 

Flohli

Geocacher
Bocacanosa schrieb:
Das hier hasse ich auch:

Vor Ort per Handy geloggt:

Ausführlicher Log folgt
Geloggt mit ********
TFTC no trade

und dann passiert tagelang nichts mehr...

Ja, ja, jaaaaa..... :D Das nervt mich auch.
Aber nicht als Owner, sondern weil ich das mitbekomme.
Als ich ihm das erzählt hatte, dass es vielen Ownern nervt,
wird das von demjenigen "überhört".
 

baer2006

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Vor allem: Was ist so wichtig daran, gleich vor Ort zu loggen?
Überhaupt nix - jedenfalls wenn der Cache schon Online-Logs hat. Da versteh ich dann auch nicht, warum man ein "vorläufiges" Log schreiben muss :???:

Bei neuen Caches sehen es manche FTF-Jäger gerne, wenn der Erstfinder möglichst bald ein kurzes Log schreibt (sofern er die technische Möglichkeit dazu hat). Die meisten bei uns in der Gegend machen das dann auch so, wobei in praktisch allen Fällen spätestens 24h später ein "richtiges" Log nachgeliefert wird.
 

Merkur

Geocacher
"Ich hasse Cacher, die..."
"Cacher, die xxx tun, haben das Spiel nicht verstanden..."
"Der darf gar nicht loggen, weil..."
"Früher war alles besser….“

Also kurz gesagt, nerven mich alle möglichen Dinge bei denen es darum geht, wie doof die anderen Cachen, Loggen, Listen, Verstecken oder Suchen und wie böse das Universum im Allgemeinen und die Welt im Speziellen ist.
 
Oben