• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kann so richtig schönes Amtsdeutsch formulieren?

Marmotte

Geocacher
Hallo Leute,

für eine einleitende Cachebeschreibung brauche ich einen richtig schönen Text in Amtsdeutsch. Wer Talent hat, und kurz helfen mag, bitte eine PM an <mein Nickname> @sigwx.de

Ich möchte den Text natürlich erst veröffentlichen, wenn der Cache draussen ist, darum bitte per mail :wink: .

VG
Andreas (Marmotte)
 
A

Anonymous

Guest
Marmotte schrieb:
Hallo Leute,

für eine einleitende Cachebeschreibung brauche ich einen richtig schönen Text in Amtsdeutsch. Wer Talent hat, und kurz helfen mag, bitte eine PM an <mein Nickname> @sigwx.de

Sehr geehrter Forumsnutzer,

Die von ihnen zur Kontakaufnahme übermittelte Adresse ist keine gültige E-Mail-Adresse. Befreit man sie von illegalen Zeichen so erhält man von Ihrem Mailserver auf Anfrage ihnen etwas zuzustellen, folgende Antwort:

550 4.1.8 [email protected]... Unknown mailbox.

Auch das syntaktische korrigieren der E-Mail Adresse erlaubt eine Zustellung gemäß der gängigen in RfCs dokumentierten Protokolle nicht:

550 4.1.8 <"<mein Nickname> "@sigwx.de>... Unknown mailbox.

Daher gehe ich davon aus, daß sie am Erhalt einer E-Mail nicht interessiert sind und muß ihre Bitte um Hilfe daher abschlägig bescheiden. Sollten sie wiedereinmal Hilfe wünschen, bitten wir darum von Ratespielen um ihre E-Mail Adresse abzusehen und stattdessen eine ladungsfähige Anschrift mitzuübermitteln.

Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung,

[kritzelkratzel]
 
OP
M

Marmotte

Geocacher
nilsk schrieb:
Auch das syntaktische korrigieren der E-Mail Adresse erlaubt eine Zustellung gemäß der gängigen in RfCs dokumentierten Protokolle nicht:

550 4.1.8 <"<mein Nickname> "@sigwx.de>... Unknown mailbox.

Sehr schön formuliert :mrgreen: !
Mein Nickname ist übrigens Marmotte

Gruß
Andreas (Marmotte)

P.S. Es hat sich bereits jemand gemeldet. Vielen Dank!
 

goldensurfer

Geoguru
nilsk schrieb:
Daher gehe ich davon aus, daß sie am Erhalt einer E-Mail nicht interessiert sind und muß ihre Bitte um Hilfe daher abschlägig bescheiden.

Wir stellen Ihnen aber anheim, sich zwecks weiterer Korrespondenz per Elektrobrief mit uns ins Benehmen zu setzen. :wink:
 
Oben