• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Reichswald: SO SOLLTE ES SEIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingo01

Geowizard
friederix schrieb:
...Inzwischen muss man in D auf jeden Unfug gefasst sein.
Unser Rechtssystem hat inzwischen mit allem (vor allem Geld) zu tun, nur nicht mit dem, was der Bürger als Recht empfindet....
Gruß friederix
Grüß Dich!
Ja, Du hast schon Recht und ich kann mich auch sehr gut an den Abmahn-Graven(reuth) erinnern...
Aber wenn jetzt in diesem Thread "Geocaching im Reichswald: SO SOLLTE ES SEIN", in dem von einem offenkundig geglückten Dialog und Interessenausgleich berichtet wird, von einigen Leuten schon wieder Verfolgungslegenden aus der Tasche gezaubert werden, wird es mir nur noch übel....

Logisch wäre doch, jetzt darüber zu diskutieren, wie man aus einem geglückten Experiment ganz viele andere ....

Hm... ich vergesse immer wieder: ich befinde mich zur Zeit in Deutschland.... und hier gelten andere Regeln...
 

JackSkysegel

Geoguru
Als "Sozialwissenschaftler" sollte man sich vielleicht davor hüten, die Meinungen und Ideen Anderer als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil sie nicht mit den eigenen Überlegungen übereinstimmen. :???:
 

Dingo01

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Als "Sozialwissenschaftler" sollte man sich vielleicht davor hüten, die Meinungen und Ideen Anderer als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil sie nicht mit den eigenen Überlegungen übereinstimmen. :???:
Die Annführungszeichen kannst Du weglassen.
Ansonsten hast Du zwar grundsätzlich Recht... aber auch mir gehen mal die Pferde durch... insbesondere dann, wenn Leute namentlich an den Pranger gestellt werden und mit (auch von mir verurteilten) Praktiken in Verbindung gebracht werden ("Abmahnwahn") ohne sie wenigstens zu fragen, ob sie so etwas planen, durchführen oder sich daran beteiligen.
Könnte es nicht sein (jetzt vermute ich mal....) daß hier jemand mit irgendwelchen Journalisten gesprochen und dann mit einer "Funktion" "geadelt" wurde, die er gar nicht beansprucht hat?
Noch mal: wer hat schon mit dem Herrn M.B. gesprochen?

Gruß,
Chris
 

Cachebär

Geomaster
Ich bitte um Verständenis, Herr Sozialwissenschaftler, dass ich an einem so herrlich sonnigen Wochenende auf Deine agressiven und inhaltlich unfreiwillig komischen Beiträge nicht eingegangen bin (und nicht werde), aber der bisher einzige, der in diesem Thread bisher "M.B." und "Abmahnwahn" in einem Beitrag zusammen genannt hat, und diesen zudem noch mit sinnfreien Worten wie "Schwachsinn" und "Verschwörungstheorie" garnierte, warst DU - am Samstag um 20:36 !

Abgesehen von derartiger Präsentationen Deiner sozialen Kompetenz, solltest du dich vor einem derartigen Gepöbel vielleicht mit der juristischen Realität in diesem Land vertraut machen, welche fernab vom gesunden Menschenverstand und ebenso fernab vom gesunden Rechtsempfinden vor sich hindümpelt. Googel sei Dein Freund...

Ein kleines Beispiel gefällig ?! http://www.parkplatzdieb.de/

...und weiter geht das Wochenende... :)
 

Dingo01

Geowizard
Cachebär schrieb:
... Googel sei Dein Freund...
Ein kleines Beispiel gefällig ?! http://www.parkplatzdieb.de/
...und weiter geht das Wochenende... :)
:D :hilfe: :lachtot: O.K. dann bau auch die "Parkplatzdiebe" noch in diesen Thread... :D :D :D
 
Mal davon ab das ich wirklich jedes mal froh bin wenn das "gesunde Rechtsempfinden" nicht in ein Urteil eingeflossen ist: Die Tragik ist das er einen Strohmann an den nächsten verbrennt und dann nicht mehr ernst genommen wird wenn er recht hat ( und das hat er öfter schon mal! ^^ UPS, eigentlich sind wir ja Gegner! :lachtot: )

LG Uli
 

Dingo01

Geowizard
:D :D :D :applaus: :up:

Anyway... ...
wir sollten hier nicht über Verschwörungslegenden "diskutieren" und schon gar keine neuen in die Welt setzen.
Besser - weil konstruktiver - zum Thread passend wäre es doch, gemeinsam zu überlegen, ob und wie wir das "zarte Pflänzchen" Kommunikation und Interessenausgleich zwischen den verschiedenen an der Waldnutzung Interessierten weiter entwickeln können. ...

Gruß.
Chris
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
@Dingo
Als ich hier in genau diesem Thread die Frage aufwarf, wie man wohl möglichst viele Cacher mit den Ergebnissen der Reichswald-Förster-FoBi vertraut machen kann, hast du mir noch Klagen und Polemik vorgeworfen und zudem völlig OT zu sein. :???:
Naja, Schwamm drüber. Gut Ding will eben Weile haben....
 

Dingo01

Geowizard
Kaeptn Nuss schrieb:
@Dingo
Als ich hier in genau diesem Thread die Frage aufwarf, wie man wohl möglichst viele Cacher mit den Ergebnissen der Reichswald-Förster-FoBi vertraut machen kann, hast du mir noch Klagen und Polemik vorgeworfen und zudem völlig OT zu sein. ....
Ich habe Dir nichts vorgeworfen, sondern meine Meinung geäußert, daß große Teile der damaligen Diskussion einschließlch der Klagen und Überspitzungen OT waren und bin nach wie vor dieser Meinung.
Das war aber nicht ad personam sondern auf die Tatsache bezogen, daß dieser Thread "Geocaching im Reichswald: SO SOLLTE ES SEIN" heißt.
Es ging und geht also vom Thread-Thema her nicht um eine Beschreibung von Defiziten sondern um eine Darstellung bzw. Diskussion eines wünschenswerten Prozesses oder einer entsprechenden Zielsetzung.
War unsere damalige Diskussion (an der ich mich ja beteiligte in der Hoffnung eine Fehlentwicklung zu korrigieren) also schon Off Topic, so ist der derzeitige Prozess der Schaffung neuer Verschwörungsmythen noch viel schlimmer, da nun ja auch konkrete und namentlich benannte Personen zu "vermuteten" Agenten der "vermutenten" Verschwörung stilisiert wurden.
 

Chris Race

Geowizard
Kaeptn Nuss schrieb:
Wer aber ist der im Text angegebene Ansprechpartner?
Die Firma Mediamotion jedenfalls hat auf den ersten flüchtigen Blick nicht viel mit Geocaching zu tun.
Dafür aber auf den zweiten Blick :^^: : Guckst du mal hier, dann siehst du, dass die Geschäftsleitung der genannten Firma aus eben diesem Ansprechpartner besteht. Und dieser ist geocachingtechnisch entweder unter dem Nick Tuennes-und-hexe (tuennes-und-hexe.de leitet auch auf nachrichtendiekeinerbraucht.de um) oder aber unter Team Fridolin unterwegs.

Und er wird vermutlich wohl auch Reviewer sein, denn ohne Jeremy's Gnaden wird es wohl dem gemeinen Joe Public nicht gestattet sein, als Groundspeak-Ansprechpartner zu fungieren :D .
 

Dingo01

Geowizard
Die einfachste Art und Weise, hier Klarheit an die Stelle wohlfeiler Vermutungen treten zu lassen wäre: Den Menschen anzuschreiben und zu fragen.

Aber das ist zu einfach und auch nicht sooo spannend.
 
OP
M

Maddin

Geocacher
Dingo01 schrieb:
dieser Thread "Geocaching im Reichswald: SO SOLLTE ES SEIN" heißt.
Es ging und geht also vom Thread-Thema her nicht um eine Beschreibung von Defiziten sondern um eine Darstellung bzw. Diskussion eines wünschenswerten Prozesses oder einer entsprechenden Zielsetzung.


SEHR RICHTIG!!!!!

Chris Race schrieb:
Geschäftsleitung der genannten Firma http://mediamotion-ag.de/Geschaeftsleitung aus eben diesem Ansprechpartner besteht.

War Mediamotion nicht das Basecamp oder sogar letztlich Veranstalter des letztjährigen Geocoin-Mega-Events in Köln? Auch dem Namen M.B. bringe ich in meiner Erinnerung damit in Verbindung. Ist mir aber letzlich auch egal, denn:

Mir geht es in diesem Thread darum, das Ergebnis des Förster-Events zu verbreiten und anderen zu Zeigen, dass es immer einen Weg gibt, miteinander in vernünftiger Weise Probleme, seien sie nun real oder nur eingebildet, anzusprechen und Lösungen zu finden. Wer nicht bereit ist, zu reden oder falsches Verhalten abzulegen, dem wird am Ende der lange Arm des Gesetzes ein Ende setzen. Sei es nun durch einen Förster, ein anderes Amt oder einen Rechtsverdreher, der dafür auch noch Geld verlangt. Nur sprechenden Menschen ist zu helfen. Wer diese Realitäten nicht annehmen will, lieber beleidigt in der Ecke sitzt und schmollt und hier alles schlechtredet, hat schon verloren.

Ich habe auch kein Patentrezept, wie man der breiten Masse das richtige Verhalten beibringen kann. Aber vielleicht muss das auch gar nicht sein. Wenn einfach nur jeder, der den ersten post hier gelesen hat, mal mit anderen Cachern darüber spricht, wird das vielleicht von ganz allein über die Zeit wirken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben