• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

MadCatERZ

Geoguru
Naja, gestern habe ich einen Cache gemacht, bei dem jemand eine Flasche Parfüm spendiert hatte, das kann man ruhig im Log erwähnen, zumal es mir nicht möglich war, die zu entfernen, ohne selbst eingestänkert zu werden.
 

Geosammler

Geomaster
Merkur schrieb:
"Ich hasse Cacher, die..."
"Cacher, die xxx tun, haben das Spiel nicht verstanden..."
"Der darf gar nicht loggen, weil..."
"Früher war alles besser….“

Also kurz gesagt, nerven mich alle möglichen Dinge bei denen es darum geht, wie doof die anderen Cachen, Loggen, Listen, Verstecken oder Suchen und wie böse das Universum im Allgemeinen und die Welt im Speziellen ist.
Dann ist dieser Thread nix für dich:

http://geoinfection.de/viewtopic.php?f=19&t=2613
 

angeliter

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Naja, gestern habe ich einen Cache gemacht, bei dem jemand eine Flasche Parfüm spendiert hatte, das kann man ruhig im Log erwähnen, zumal es mir nicht möglich war, die zu entfernen, ohne selbst eingestänkert zu werden.
War es also nicht Dein Duftgeschmack??? :/
 

bibliothekar

Geowizard
Geosammler schrieb:
Merkur schrieb:
"Ich hasse Cacher, die..."
"Cacher, die xxx tun, haben das Spiel nicht verstanden..."
"Der darf gar nicht loggen, weil..."
"Früher war alles besser….“

Also kurz gesagt, nerven mich alle möglichen Dinge bei denen es darum geht, wie doof die anderen Cachen, Loggen, Listen, Verstecken oder Suchen und wie böse das Universum im Allgemeinen und die Welt im Speziellen ist.
Dann ist dieser Thread nix für dich:

http://geoinfection.de/viewtopic.php?f=19&t=2613


Komische Registration. Ein Fehler dann kommt die Meldung:

Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen in dieser Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.


Stunden später immer noch. TZTZTZ
 
Sowieso :D

Gerade wieder bei einem Rätsel-Multi gelesen:

Station 3: TJ.
Station 4: TJ.
Station 6: TJ
Finale: TJ.

Ich würde an Stelle dieses Cachers irgendwann denken, dass ich eigentlich zu blöd für so was bin...
 

Mama Muh

Geowizard
GEOrge LuCACHE schrieb:
Ich würde an Stelle dieses Cachers irgendwann denken, dass ich eigentlich zu blöd für so was bin...

Das denkt er wohl auch. Ich schaffe es bei den meisten Rechenoperationen erstmal was falsch zu machen und bin zu dick fürs Bäumeklettern. Cooles Hobby, jeder kann seine Stärken und Schwächen ausleben.
 

Mark

Geowizard
GEOrge LuCACHE schrieb:
Station 3: TJ.
Station 4: TJ.
Station 6: TJ
Finale: TJ.
Wieso läßt er sich dann nicht gleich die Finalkoordinaten geben?

Ich mein, ich hatte auch schon solche Caches, bei denen einfach gar nichts läuft und man komplett blind ist (meistens sind das 1/1er^^). Aber son bißchen will man dann doch auch selber gelöst haben.
 
Mama Muh schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
Ich würde an Stelle dieses Cachers irgendwann denken, dass ich eigentlich zu blöd für so was bin...

Das denkt er wohl auch. Ich schaffe es bei den meisten Rechenoperationen erstmal was falsch zu machen und bin zu dick fürs Bäumeklettern.
Also gerade bei diesen Rechenaufgaben ist es ein Unterschied, ob man sie daheim bei lauschiger Musik und einem kühlen Getränk "entwirft" oder ob man sie mückenumschwirrt und schweißgetränkt vor Ort lösen muss. Du bist entschuldigt :^^:
Cooles Hobby, jeder kann seine Stärken und Schwächen ausleben.
Manche können halt (ausschließlich) gut telefonieren :D Das Problem bei diesem Hobby ist, dass man eigentlich nichts können muss, außer über die Zeit Erfahrung im Verstecke finden zu bekommen.

Mark schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
Station 3: TJ.
Station 4: TJ.
Station 6: TJ
Finale: TJ.
Wieso läßt er sich dann nicht gleich die Finalkoordinaten geben?

Ich mein, ich hatte auch schon solche Caches, bei denen einfach gar nichts läuft und man komplett blind ist (meistens sind das 1/1er^^). Aber son bißchen will man dann doch auch selber gelöst haben.
Man ist vor Ort, hat 1/3 des Rätsels gelöst, der Weg war beschwerlich, da hat man doch irgendwie den Punkt (IIRC D3,5) verdient :handy:

Wobei ich auch sagen muss, dass ich es noch ehrlich und fair finde, wenn man "TJ" statt "schnell und leicht gefunden" schreibt.
 

SuediHSV

Geocacher
Sicher schonmal genannt, aber hab mir nicht alles des Themas durchgelesen: Kopierte Wikipedia-Artikel über die Lokation oder was halt am Cache sehenswert ist. Informationen schön und gut, aber dann bitte nur die wirklich interessanten Fakten und nicht das wissenschaftliche Gedöns...
 

Big-Friedrich

Geocacher
ElectroSmogTherapy schrieb:
...

"Bitte entschuldigt, dies ist mein erster Cache..."
Oh Mann, was gibt's da zu entschuldigen? Haben die kein Selbstvertrauen oder was? Immer gleich sich selbst abwerten...


"Der Cache enthält als Erstausstattung ..."
Interessiert das irgend wen (außer vielleicht dem FTF-TTFler)? Braucht man das um das Listing zu verlängern? Nach spätestens 10 Funden ist nichts vom Originalzeug mehr drinnen.


Hihi... hast wohl in unseren ersten Cache geschaut. Da steht beides ungefähr so drin.
Ok, würde ich jetzt auch nicht mehr machen, aber ich kenne noch unsere Gründe für diese Aussagen:
Beim ersten Cache hatten wir Angst Fehler zu machen, weil diese ganze Geschichte als Neuling doch recht kompliziert ist. Daher verstehe ich manche Cacher auch nicht, die gerade mal eine handvoll gefunden haben, aber gleich einen verstecken müsse .
Zur Erstausstattung: Das zeigt mir, dass sich der Owner viel Mühe gegeben hat. Nicht einfach ne Filmdose an einem Mülleimer und fertig....

Kopfschüttler sind es bei mir nicht. Ich freue mich nur, weil ich auch so war.
 

Big-Friedrich

Geocacher
SuediHSV schrieb:
Sicher schonmal genannt, aber hab mir nicht alles des Themas durchgelesen: Kopierte Wikipedia-Artikel über die Lokation oder was halt am Cache sehenswert ist. Informationen schön und gut, aber dann bitte nur die wirklich interessanten Fakten und nicht das wissenschaftliche Gedöns...

Einspruch :p
Ok, wissenschaftlich muss es nicht gerade sein, aber ich freue mich schon, wenn ich nicht einfach nur ne Dose finde, sondern auch gleich was lerne über das Gebiet, in dem ich mich befinde. Aber wie gesagt, es muss verständlich für Otto Normal sein.
 

SuediHSV

Geocacher
Klar, das finde ich ja auch gut. Aber manche haben dann einen gefühlt 10-Seiten-langen Text im Listing, das muss nicht sein ;)
 

Big-Friedrich

Geocacher
Kann man eigentlich seine Doktorarbeit in der Cachebeschreibung veröffentlichen?
Wäre doch toll! So lernt man was über die Gegend und wie man z.B. eine Warze am Hintern entfernt. :shocked:
Oh je.... ich habe die falschen Pillen genommen und verziehe mich lieber.
 
GEOrge LuCACHE schrieb:
"Dies ist mein erster Mystery." oder
Cache heißt "Kirche/Rathaus/Krankenhaus/whatever-Cache" und im Listing steht dann die
Geschichte dieser Location seit 1378, inkl. Familiengeschichte der Pfarrer/Chefärzte
/Bürgermeister. Wenn mich das interessieren würde, könnt' ich's selber bei Wikipedia lesen.

Geocaching ist ein Angebot. Niemand ist verpflichtet, das Angebot anzunehmen. Weder MUSS man T5er machen, 50km-Wander-Multis oder 0815-Pissecken-Tradis. Ebenso wenig MUSS man sich ellenlange Listings zur Historie durchlesen...
Man DARF aber und es kann nicht schaden. Mir ist ein wenig Info zur Location - gerade auch Insiderwissen, das sonst nur Einheimische haben - lieber, als ein nichtssagendes Listing mit Link zu Google. Aber übertreiben sollte man es natürlich auch nicht.


GEOrge LuCACHE schrieb:
Genau genommen machen die Owner das nur, um ihrem Cache eine Pseudo-Wichtigkeit zu verleihen und die lahme Location damit künstlich aufzuwerten.
Genau der gleiche Grund, aus dem Mysteries gelegt werden. Die Location gibt eigentlich
keinen Cache her, also machen wir einen Mystery statt eines Tradis.
[/quote]

Natürlich. Pauschalisierungen sind ja immer so einfach... sicherlich gibt es 0815-Mysterys, mit Sudoku und Pisseckendose; ebenso gibt es Caches, bei denen der Weg (der Lösung) das Ziel für den Owner zu sein scheint - kann er doch endlich mal seine Erkenntnisse aus dem Atomphsikstudium voll ausspielen; andere Owner versuchen aber teilweise ihre hoch empfindichen und mit viel Mühe und Geld installierten Multis damit abzusichern.
 
udsa schrieb:
Das kann ich nicht mehr lesen:
- Danke für den Statistikpunkt!
- Danke für den schnellen Punkt.
- Dafür vergebe ich einen Favoritenpunkt!
- Heute eine Home-Zone-Bereinigungs-Tour unternommen.
- Auf unserer Runde haben wir auch diesen schnell mitgenommen.
Gruß

Dann leg doch keine Dosen. :roll:

Ich finde es ehrlicher, die Leute sagen "danke für die Statistik", anstatt sich, mich und dem Rest der Welt mit Geschwurbel die Taschen voll zu lügen.
Und was ist jetzt so schlimm an Favoritenpunkten? Dann hat man doch eigentlich alles richtig gemacht.

Also sorry - bei einigen von Euch denke ich, es wäre besser, ihr würdet Euch auf ein Hobby mit möglichst wenig zwischenmenschlicher Interaktion beschränken, z.B. Briefmarken sammeln.
 
Oben