• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Messer

alice schrieb:
Das schärfste, das ich je hatte ..... 8)

Ich kann auf dem Bild die Mündung nicht erkennen ?

"- Heckler & Koch P-2000 Drop Point
Die neue Messer-Serie ist sehr stark an der P-2000 Pistole angelehnt."

Der Preis geht aber damit in Ordnung (sind sicherlich noch 100 Schuss Munition mit dabei) :lol:

Gruß

Michael


PS: Das Schärfste, was ich je hatte, kann ich hier leider nicht dokumentieren (der Gentleman genießt und schweigt).
 

ghazkull

Geocacher
Ich hab' immer mein Swiss Tool dabei.

radioscout schrieb:
Ich habe bisher für keinen Cache ein Messer gebraucht. Hat jemand schonmal eins benötigt?

Ja, damit kannst du super Bleistifte anspitzen. Und mit dem 'Kistenöffner' bekommt man das Batteriefach vom Geko besser auf als mit ner Münze.
 

NoPogo

Geomaster
So, dann werd ich auch mal meinen Favorit nennen:

Victorinox Swiss Tool X

Mein normales Taschenmesser von Victorinox ist sowieso immer dabei. Qualität und Funktion ist erste Sahne. Preislich sind die Dinger natürlich nicht gerade als günstig zu bezeichnen. Aber wenn das Tool so lange hält wie das Taschenmesser (und das lebt noch), dann ist es mir das wert.
 

ghazkull

Geocacher
Ich hab das Swiss Tool Plus, is schon ganz praktisch ab und zu die Schraubenzieher Bits dabei zu haben.
Der einzige Nachteil ist, daß man nicht Wellenschliffklinge und Schere haben kann, sondern immer nur eins von beiden. Muß man sich vorher überlegen, was man will. Aber die Schere hab' ich auch noch nicht wirklich vermisst.
Ganz billig sind die Dinger nicht, aber wenn man bei Ebay kauft und nicht in der Apotheke, ich mein bei Globetrotter, spart man schonmal ne Menge. Ich hab' die Hälfte vom Globetrotter Preis bezahlt =)

Ein Messer mit feststehender Klinge fehlt mir auch noch. Das SOG Hunter Revolver sieht ganz interessant aus:
http://www.sogknives.com/hrevolver.htm
 

BS/2

Geocacher
BS/1 hat immer das Victorinox Mariner mit (extrem scharfe, feststellbare Klinge mit Wellenschliff).
0-8993-2W.jpg


Ich bin meistens mit dem FM78 von Glock unterwegs.
glock_knive_black.jpg


Die Größenverhältnisse stimmen "nicht ganz" ;)
 

bumpkin

Geocacher
radioscout schrieb:
bumpkin schrieb:
Wofür? Stand das in der Beschreibung?
Aus einem sehr schmalen Behältnis mußte ein eng zusammengerollter Zettel geborgen werden.
Wäre auch mit einem anderen spitzen Gegenstand (z.B. kleiner Schraubenzieher oder Pinzette) gegangen. Aber das Taschenmesser war am schnellsten zur Hand.

Stand nicht in der Beschreibung, aber bei dem Owner muß man sowieso immer mit allem rechnen. :twisted:
 

hobu49

Geocacher
ghazkull schrieb:
Der einzige Nachteil ist, daß man nicht Wellenschliffklinge und Schere haben kann, sondern immer nur eins von beiden. Muß man sich vorher überlegen, was man will.
Wenn's nicht unbedingt Victorinox sein muss:
Leatherman Wave
Hat beides... :)
 

ghazkull

Geocacher
Ich wollte aber die gute schweizer Qualität ;p
Soll angeblich besser verarbeitet sein als die Leatherman Dinger. (nein, keine eigenen Erfahrungen)
Und das Wave gibt's glaub ich auch nicht mit Bit Satz dabei, oder? Ansonsten
sah das ?Charge TI? oder so auch nicht schlecht aus.
Das hat aber anscheinend keinen extra Halter für die Bits dabei, könnte unhandlicher sein mit dem Ganzen Tool dran.
Wie gesagt, kann das Swiss Tool, wie wohl eigentlich alles von Victorinox, nur empfehlen =)
 

hobu49

Geocacher
ghazkull schrieb:
Und das Wave gibt's glaub ich auch nicht mit Bit Satz dabei, oder?
Bits? Wozu? Am Wave ist ein halbes Dutzend Schraubendreher dran. Imbusschlüssel (so man sie denn braucht) kommen in den Rucksack und fertig.

Ansonsten sah das ?Charge TI? oder so auch nicht schlecht aus.
Si! Hat eine stabilere Klinge und noch mehr Schnickischnacki. Wäre mein nächstes Spielzeug, wenn's mit dem Wave Probs gibt (Verlust oder so).

Interessantes Angebot:
http://www.h-m-c.at/catalog/product_info.php/cPath/13532/products_id/13680


Gruss
Holger
 
Hab mir grade mal die Kundenkommentare bei Globetrotter.de zum Glock Messer angeschaut:

ZITAT:

"Aufgrund seiner guten ballace kann man damit sogar werfen!!(aber bitte nicht auf bäume!)"




AUF WEN ODER WAS DENN DANN BITTE?????? :x :x :x :x :shock:
 

ghazkull

Geocacher
hobu49 schrieb:
ghazkull schrieb:
Und das Wave gibt's glaub ich auch nicht mit Bit Satz dabei, oder?
Bits? Wozu? Am Wave ist ein halbes Dutzend Schraubendreher dran. Imbusschlüssel (so man sie denn braucht) kommen in den Rucksack und fertig.

Naja, ich hab das Swiss Tool aber immer am Gürtel, nicht nur zum Cachen. Da nützten mir Sachen die man im Rucksack noch mitnehmen könnte nichts ;p

wallace&gromit schrieb:
"Aufgrund seiner guten ballace kann man damit sogar werfen!!(aber bitte nicht auf bäume!)"

AUF WEN ODER WAS DENN DANN BITTE?????? :x :x :x :x :shock:

Zielscheiben natürlich, oder warum willst du unbedingt die Bäume kaputt machen?
Deine Tastatur hat anscheinend zu viel Essen abbekommen, die Tasten scheinen zu klemmen ;p
 

bumpkin

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Oder einfach:
http://www.boker.de/index2.php?artikel=111054DAM&gruppe=Damast&f=1
Ein nettes Stück für die Sammlervitrine.
Ich glaube nicht, daß von diesen auch nur eins wirklich ernsthaft benutzt wird.
Spätestens wenn es mal stumpf geworden sein sollte hast du verloren.

Mir gefällt es übrigens optisch gar nicht.
 
Wie schleift man das Glock denn richtig???

Laut den Kundenkommentaren auf Globetrotter.de kommt es ja mit nicht so tollem Schliff!

Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen zeug, aber das Glock als Werkzeug kann ich mir zu dem Preis gut zu meinem kleinen KLAPPMESSER VORSTELLEN: Mist wieder die Shift-taste Sorry!
 

BS/2

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
"Aufgrund seiner guten balance kann man damit sogar werfen!!(aber bitte nicht auf bäume!)"

Das FM78 ist Teil unserer Standardausrüstung beim österr. Bundesheer.
Ich empfehle daher das Werfen auf Zielscheiben oder Holzwände.

BS/2
 
Sieht ja gut aus! Nur leider kostet das Set doppelt so viel wie das Messer!
:(

Ich meine was muss man am Glock anders schleifen? Steilerer oder Flacherer Winkel? Vermutlich ist die Klinge relativ stumpf geschliffen, damit die Schneide ordenlich was ab kann oder?
 
Oben