• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

Lichtinsdunkel

Geomaster
Eigenlob stinkt bekanntlich, aber da mein Nachtcache leider nicht auf GC veröffentlicht werden kann, da er mit einem Cache kollidiert, der nur für Premium-Mitglieder mach- und sichtbar ist (und ich ihn beim Legen nicht sehen konnte...bla, bla, bla), ist er nur auf OC gelistet und hat somit die Werbung nötig.
OCCE11

Macht ihn, es lohnt sich, und trompetet es in die weite Geocaching-Welt hinaus!

Gruß
Walter
 

Rupa

Geowizard
Lichtinsdunkel hat am 03.08.2011 den Cache "Die kleine kranke Welt der Lisa S. - Nachtcache" versteckt.
Entfernung: 18.8 km Richtung Ost
Mal sehen, vielleicht ist der heute nacht noch drin. Hätte ich aber so oder so gemacht.
 

Rupa

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Macht ihn, es lohnt sich, und trompetet es in die weite Geocaching-Welt hinaus!
Ich hab's vorletzte Nacht versucht, bin aber nicht weit gekommen. Vom Parkplatz aus bin ich den UV-Hinweisen gefolgt bis ich in deutlich über 400m Entfernung eine Dose gefunden habe.* Reflektoren habe ich auf dem Weg keine finden können.** An der Dose gab's ein kleines Rätsel zu lösen, in der nähe der erhaltenen Koordinaten führte eine gut markierte Reflektorstrecke durch's Unterholz zu einem Baum mit drei blauen Reflektoren. Dort war dann Ende für mich, trotz stundenlanger Suche hab ich nix gefunden. Ich hatte den Eindruck, daß ich nicht der erste war, der dort etwas gesucht hat...

Hat jemand nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag Zeit und Lust?

* dabei war ich total unsicher, weil ich in Potsdam mal genau solchen "UV-Hinweisen" gefolgt bin und nach einigen Kilometern durchs Unterholz in einem Wald von solchen Hinweisen stand. Es stellte sich heraus, daß sie nichts mit dem Cache zu tun hatten, sondern wohl "normale" Forstmarkierungen waren...

** das liest sich im Listing irgendwie alles ganz anders...
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Rupa schrieb:
Lichtinsdunkel schrieb:
Macht ihn, es lohnt sich, und trompetet es in die weite Geocaching-Welt hinaus!
Ich hab's vorletzte Nacht versucht, bin aber nicht weit gekommen. Vom Parkplatz aus bin ich den UV-Hinweisen gefolgt bis ich in deutlich über 400m Entfernung eine Dose gefunden habe.* Reflektoren habe ich auf dem Weg keine finden können.** An der Dose gab's ein kleines Rätsel zu lösen, in der nähe der erhaltenen Koordinaten führte eine gut markierte Reflektorstrecke durch's Unterholz zu einem Baum mit drei blauen Reflektoren. Dort war dann Ende für mich, trotz stundenlanger Suche hab ich nix gefunden. Ich hatte den Eindruck, daß ich nicht der erste war, der dort etwas gesucht hat...

Hat jemand nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag Zeit und Lust?

* dabei war ich total unsicher, weil ich in Potsdam mal genau solchen "UV-Hinweisen" gefolgt bin und nach einigen Kilometern durchs Unterholz in einem Wald von solchen Hinweisen stand. Es stellte sich heraus, daß sie nichts mit dem Cache zu tun hatten, sondern wohl "normale" Forstmarkierungen waren...

** das liest sich im Listing irgendwie alles ganz anders...
Die UV-Hinweise waren schon richtig, sie gehören zum Cache. Bezüglich der anderen Sachen bekommst du gleich eine PN, als Owner darf ich ja ein bisschen spoilern...

Das Listing habe ich insoweit abgeändert, als dass jetzt dort steht, dass der erste Hinweis (Reflektoren) an einem Baum links im Wald zu finden ist. Da neben dir auch zwei der fünf Beta-Tester damit Probleme hatten, habe ich das entsprechend ergänzt. Der Cache ist nicht einfach, aber es soll ja nicht schon am Anfang Frust geben.

Gruß
Walter
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Bookmarkliste aktualisiert. Und mal wieder ein paar Leichen entfernt:

... proudly present: 999 mal geloggt
Babylon - Der Zweite
Der verwirrte Professor (Nachtcache)
DROP ZONE - Hinter feindlichen Linien (LP-NC)
Fridolin Episode II (Nachtcache)
Fridolin Episode II der Hinterhalt (Bonus)
Hexentanz im Walpurgistal
Hotel California (LP)
Rettet die ...
The Dynamite
 

Reflektor

Geocacher
So noch was an Empfehlungen dazu.
Graf Dracula macht Urlaub @Night
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5c874d7c-02cf-4218-8adf-61fd5da64cb6
schöner kleiner Nachtcache mit netten Rätseln, wenn man einfach mal
ein bißchen entspannt in den Wald will.
Sammelstelle@night (NC)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a700e6f4-ddaf-4fc6-8e85-40e5e2f8292d
Einfach toller Nachtcache mit Lostplace drin und super gemacht,
Superteil und richtig empfehlenswert.
Bis dahin
Reflektor
 

JunkersJu88

Geocacher
Ich möchte euch unbedingt diesen http://coord.info/GC33GZH Cache empfehlen.
Hier wurde, obwohl schon zahlreiche andere Caches hier im Gebiet liegen noch eine schöne Wegstrecke gefunden (Puuuuh)
Aber auch die gestellten Aufgaben sind allesamt klasse.
In meinen Augen durchaus anfängertauglich. :???: Aber auch erfahrene Geocacher kommen auf ihre Kosten; Garantiert!

Gruß, Roman (JunkersJu88)

Ups, der Beitrag sollte in die Bookmarklist von London Rain
Kann ich aber selbst nicht verschieben.
 

JunkersJu88

Geocacher
Hallo zusammen,
diesen Cache möchte ich euch unbedingt ans Herz legen.
Einfach nur toll.
Genau das richtige Mittel gegen Frust.


http://coord.info/GC2VGPF
@Tim, mach den mal!

Gruß, JunkersJu88
 

Team On

Geocacher
Ein hammergeiler Mystery insbesondere für Rätselfreunde!
Rick Riddler's Reise in Bochum: http://coord.info/GC35N2P
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Mal wieder aktualisiert und archiviertes aussortiert:

... proudly present: 999 mal geloggt
Am Ende des Regenbogens
Babylon - Der Zweite
Colours@Night
Der große Bergmechaniker
Der verwirrte Professor (Nachtcache)
DROP ZONE - Hinter feindlichen Linien (LP-NC)
Fridolin Episode II (Nachtcache)
Fridolin Episode II der Hinterhalt (Bonus)
Hexentanz im Walpurgistal
Hotel California (LP)
Liebe geht durch den Kopf
Mal eben???
Mit Google nach Amerika
Prot - 1000
Rettet die ...
SuMa: Am Bach
The Dynamite
Under the bridge VI - Up on the catwalk
 

scout-D

Geocacher
Hi,

hier auf dieser Bookmarkliste:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=e605b55f-5a73-4df4-b2a3-00e622b9782a

Gruß Jens
 

Mr.Acter

Geonewbie
Schaut hier mal rein GC3DT4V der verschollene Bergmann, ist zwar archiviert, aber noch über diesen Bonus zu loggen, hammer geil das Teilchen :D :D. Hab auch gesehen, das das ursprüngliche Rätzel bei Opencaching auch eingestellt ist.
 

Thaliomee

Geowizard
Den"einfachen Plan..@night" habe ich noch nicht hier gefunden und möchte ihn empfehlen. Tatsächlich ein sehr einfacher Nachtcache (D2), der sehr liebevoll gemacht ist. Technische Spielereien, eindeutige, sehr gut lesbare Hinweise und eine großartiges Final.
 

HAGOR2011

Geonewbie
Hey mal ne Frage nebenbei, bin recht neu hier von daher wär es wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. ich habe ein iphone 4 und mir bereits diverse apps fürs cachen runtergeladen. natürlich habe ich auch eine geocahing.com premium mitgliedschaft...
ich suche nach einer funktion, die listen wie hier
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=e605b55f-5a73-4df4-b2a3-00e622b9782a

in die geocaching.com app (die von groundspeak) zu bekommen...

kann mir da jemand helfen??

LG! und vielen dank im voraus!
 

McV

Geocacher
Ist hier zwar nicht ganz das Thema, aber wo Du schon mal da bist...

Wenn du als Premium Member eingelogt bist, kannst Du unten auf der Seite mit der Liste den Button "Create Pocket Query" (die wahrscheinlich nützlichste Premiumfunktion) anklicken. Du bekommst die Liste dann per Email geschickt und kannst sie in deine App importieren. Evtl. ist es mit der offiziellen App auch möglich, die erstelle Query direkt zu imoprtieren, das weiß ich aber nicht genau, da ich sie nicht benutze.

Informiere Dich bitte vorher unter diesem Link, was Pocket Queries sind und wie sie funktionieren.
Wenn Du ansonsten noch Hilfe brauchst, es gibt hier auch ein Newbie-Forum, wo man wirklich alles fragen darf.

Viel Spaß
 
Oben