• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 Grad wurde zugeschweißt....

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Nenn doch das Kind beim Namen, sonst tust Du das doch auch: Opencaching.de.

Die Sache mit der Störerhaftung ist übrigens Unfug. Da hat niemand etwas befürchtet. Die Ablehnung hatte ganz andere Gründe.
Sieh doch mal die Vorteile: die "Illegal"cacher"" bekommen ihre eigene Plattform.
Der Ruf von Geocaching leidet nicht mehr unter diesen Usern und deren "Caches". Es gibt weniger Arbeit mit Beschwerden von Eigentümern und Behörden. Alle profitieren nur davon.

Evtl. gibt es ja doch eine Möglichkeit, den Code unter einer geeigneten Lizenz nur für diesen Zweck verfügbar zu machen?
 

Zappo

Geoguru
Was spräche eigentlich dagegen, wenn es einfach ne Seite gäbe, wo die Koordinaten der von GC "ausgemisteten" LP-Caches gesammelt würden - so ganz oldschool - einfach von Hand - eingetippt? Bei DER Menge von sich meist um sich selbst drehenden Blogs und Webseiten wirds doch jemand geben, der eine Page mit ein paar Zahlen pflegen kann?

Vielleicht ja auch jemand aus der Riege derer, die es durch Hyperaktivität geschafft haben, das alles überhaupt zu einem Problem zu machen. So ein bisschen als Wiedergutmachung :D :D :D ?

Da meine harten Zeiten auch ein bisschen vorbei sind, bin ich einfach zu faul, da einen auf Hardcore-Urbexer zu machen. Deshalb war Geocaching schon relativ geeignet, meine Streuner- Interessen da zu erfüllen - damals :D , als es noch um Locations ging.


Gruß Zappo
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Sieh doch mal die Vorteile: die "Illegal"cacher"" bekommen ihre eigene Plattform.
Der Ruf von Geocaching leidet nicht mehr unter diesen Usern und deren "Caches".
Das ist irgendwie so wie "die Straßenfußballer bekommen ihre eigene Plattform". Die spielen dann ja kein Fußball mehr, gell? Genauso wie die bösen illegalen Geocacher dann urplötzlich keine Geocacher mehr sind.
 

imprinzip

Geowizard
Mark schrieb:
radioscout schrieb:
Sieh doch mal die Vorteile: die "Illegal"cacher"" bekommen ihre eigene Plattform.
Der Ruf von Geocaching leidet nicht mehr unter diesen Usern und deren "Caches".
Das ist irgendwie so wie "die Straßenfußballer bekommen ihre eigene Plattform". Die spielen dann ja kein Fußball mehr, gell? Genauso wie die bösen illegalen Geocacher dann urplötzlich keine Geocacher mehr sind.

Nö.
Die spielen dann:
- "Illegal-Cachen"
- "LP-Cachen"
- "Alles-Nur-Nicht-Geocachen"

Man weiß ja, wie differenziert die Öffentlichkeit so urteilt.
:D
 

Mark

Geowizard
imprinzip schrieb:
Nö.
Die spielen dann:
- "Illegal-Cachen"
- "LP-Cachen"
- "Alles-Nur-Nicht-Geocachen"

Man weiß ja, wie differenziert die Öffentlichkeit so urteilt.
:D
Genau :) Die werden in der Öffentlichkeit ganz sicher nicht als Geocacher (oder zumindest Geocatcher) wahrgenommen. Manchmal denke ich echt, naiver gehts nicht mehr.
 

Trracer

Geowizard
Zappo schrieb:
Was spräche eigentlich dagegen, wenn es einfach ne Seite gäbe, wo die Koordinaten der von GC "ausgemisteten" LP-Caches gesammelt würden - so ganz oldschool - einfach von Hand - eingetippt? Bei DER Menge von sich meist um sich selbst drehenden Blogs und Webseiten wirds doch jemand geben, der eine Page mit ein paar Zahlen pflegen kann?

Gruß Zappo

Also Gc.com mistet keine LPs aus sondern nur illegale Geocaches. Meistens nur weil sich der Eigentümer meldet oder eben andere Vorkehrungen trifft um einen Besucherstrom zu vermeiden. Es gibt Seiten auf denen LPs zu finden sind. Wenn es nur um die Lokation geht brauch man auch keinen Geocache da. Für manchen gesperrten Ort gibt es auch Führungen.

Wenn jetzt ein Ort durch Hinweise oder Wachschutz gesichert wird und man den Geocache auf eine andere Plattform verlagert, dann bleibt auch auf dieser Plattform ein Betreten des Geländes illegal.
 

Zappo

Geoguru
Trracer schrieb:
Zappo schrieb:
Was spräche eigentlich dagegen, wenn es einfach ne Seite gäbe, wo die Koordinaten der von GC "ausgemisteten" LP-Caches gesammelt würden - so ganz oldschool - einfach von Hand - eingetippt? Bei DER Menge von sich meist um sich selbst drehenden Blogs und Webseiten wirds doch jemand geben, der eine Page mit ein paar Zahlen pflegen kann?

Gruß Zappo

Also Gc.com mistet keine LPs aus sondern nur illegale Geocaches..... Es gibt Seiten auf denen LPs zu finden sind. Wenn es nur um die Lokation geht brauch man auch keinen Geocache da...........
Ich schrieb ja "ausmisten" in Anführungszeichen. Fakt ist, GC wird die Caches loswerden wollen, die illegal sind oder einfach nur durch den selbst erzeugten Ansturm Probleme bereiten oder bereiten werden. Ihr Recht und ihre Sache - und ehrlich gesagt tut es den LPs gut. Trotzdem fände ich es schade, wenn die gesammelten "Geheimtips" der vorherigen Cachergeneration :D verschwinden würden - abseits der schon bestehenden LP-Seiten. Die im Übrigen auch teilweise einschließlich ihrer Klientel -hüstl- etwas sonderbar rüberkommen.

Also ICH könnte mir vorstellen, diese Locations anzugucken - ne Dose brauch ich da nicht unbedingt.

Vielleicht einfach nach waymarking rüberbaggern?

Gruß Zappo
 

Bergbauer

Geocacher
Servatius Sebaldus schrieb:
und ja, ich klammere mal keine Namen aus ...
Was ist denn das jetzt für ein mieser Stil? Ein Reviewer, der sich hinter einem Phantasienamen versteckt, veröffentlicht in einem Forum vertrauliche Mails, die er in seiner Eigenschaft als Reviewer erhalten hat und die vermutlich dem Briefgeheimnis unterliegen und macht nicht mal den Klarnamen des Absenders unkenntlich?

Ich überlege jetzt gerade, ob ich nicht auch mal Denunziant spiele und dieses miese Verhalten nach Seattle melde.
 
Trracer schrieb:
Wenn jetzt ein Ort durch Hinweise oder Wachschutz gesichert wird und man den Geocache auf eine andere Plattform verlagert, dann bleibt auch auf dieser Plattform ein Betreten des Geländes illegal.

Genau diesen Fakt begreifen aber viele nicht. Die Geocachinggemeinschaft wird immer größer und damit auch der Publikumsverkehr an bestimmten Locations. Gruppensuchen tun ihr Übriges dazu. Wer glaubt, sich hinter einer vermeintlichen Anonymität beim Geocaching verstecken zu können um letztlich strafbare Handlungen auszuüben, sollte dringend das Hobby wechseln. Durch den verstärkten Zulauf zu LP-Caches sind viele Grundstückseigentümer erstmal auf Geocaching aufmerksam geworden. Das macht unser Hobby kaputt, denn die Lobby der Geocacher ist gleich null!

Grundstückseigentümer, Jäger, Förster usw. haben eine starke Lobby!
 
Bergbauer schrieb:
Servatius Sebaldus schrieb:
und ja, ich klammere mal keine Namen aus ...
Was ist denn das jetzt für ein mieser Stil? Ein Reviewer, der sich hinter einem Phantasienamen versteckt, veröffentlicht in einem Forum vertrauliche Mails, die er in seiner Eigenschaft als Reviewer erhalten hat und die vermutlich dem Briefgeheimnis unterliegen und macht nicht mal den Klarnamen des Absenders unkenntlich?

Ich überlege jetzt gerade, ob ich nicht auch mal Denunziant spiele und dieses miese Verhalten nach Seattle melde.

Nur zu!!! Ich mache das immerhin freiwillig!!! Ich muss mich ja nicht beschimpfen oder beleidigen lassen! Klingt wie J....K...! ;) :lachtot:
 

Trracer

Geowizard
Also Cachewiki verlinkt ja leider, machst dir ne Bookmarklist und damit hast du die Locations.
Die üblichen Seiten, Foren sind sehr sonderbar, da gebe ich dir Recht. Geschichtsspuren finde ich persönlich gelungen und bietet mir vor allem Hintergrundinfos.
 

Bergbauer

Geocacher
Servatius Sebaldus schrieb:
Nur zu!!! Ich mache das immerhin freiwillig!!! Ich muss mich ja nicht beschimpfen oder beleidigen lassen!
Schön, dass du das freiwillig machst. Häng den Job doch auch einfach wieder freiwillig an den Nagel.

Übrigens: Deine Website http://www.tfai.de enthält kein den Vorschriften des TMG entsprechendes Impressum. Natürlich lässt sich der Seitenbetreiber über Denic herausfinden ...
Servatius Sebaldus schrieb:
Klingt wie J....K...! ;) :lachtot:
Klingt wie H.. K...
 

radioscout

Geoking
imprinzip schrieb:
Man weiß ja, wie differenziert die Öffentlichkeit so urteilt.
:D
Das ist leider ein Problem, das ich aus anderen Bereichen nur zu gut kenne.

Evtl. ist die beste Lösung, das illegale Zeuchs als eine Art erweitertes Urbexen unterzubringen. Z.B. etwas mit Punkten, die man durch ein Passwort freischaltet, das man erhält, wenn man einen Abandoned Place nach Multicache-Art bearbeitet hat.
 
Bergbauer schrieb:
Servatius Sebaldus schrieb:
Nur zu!!! Ich mache das immerhin freiwillig!!! Ich muss mich ja nicht beschimpfen oder beleidigen lassen!
Schön, dass du das freiwillig machst. Häng den Job doch auch einfach wieder freiwillig an den Nagel.

Übrigens: Deine Website http://www.tfai.de enthält kein den Vorschriften des TMG entsprechendes Impressum. Natürlich lässt sich der Seitenbetreiber über Denic herausfinden ...
Servatius Sebaldus schrieb:
Klingt wie J....K...! ;) :lachtot:
Klingt wie H.. K...

Richtig!!! Du berichtest aber hier nix Neues. Vielen bin ich bekannt. :lachtot:
Dazu bin ich auch sonst recht öffentlich, sodaß jeder aus meinem Bundesland weiß woher ich komme und wann ich wo zu finden bin. Dabei kann man es natürlich nicht immer allen rechtmachen. Den von dir geforderten Gefallen werde ich natürlich nicht umsetzen.

Das Impressum befindet sich übrigens auf der Teamseite der unfertigen Webseite.

Allerdings glaube ich auch, dass es hier nicht um mich geht sondern um Lostplaces und ganz speziell um 7Grad. Hast du dazu nicht auch 'ne Meinung, die du hier kundtun möchtest?
 

Bergbauer

Geocacher
Servatius Sebaldus schrieb:
Dazu bin ich auch sonst recht öffentlich, sodaß jeder aus meinem Bundesland weiß woher ich komme und wann ich wo zu finden bin.
Na und? Nicht jeder möchte seinen Klarnamen in irgendeinem Forum lesen. Und es wird ja auch einen Grund dafür geben, dass jetzt ein anderer Reviewer deinen Beitrag editiert hat.
Servatius Sebaldus schrieb:
Das Impressum befindet sich übrigens auf der Teamseite der unfertigen Webseite.
Ich finde da zwar eine Seite, die mit "Impressum" betitelt ist, aber der Inhalt entspricht nicht den geforderten Angaben. Man findet dort nur den üblichen, unnötigen Disclaimer "Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 blabla ...".
Servatius Sebaldus schrieb:
Allerdings glaube ich auch, dass es hier nicht um mich geht ...
Stimmt, um dich geht es nicht, aber auch nicht um persönliche Mails, die dir in deiner Eigenschaft als Reviewer geschickt werden.
Servatius Sebaldus schrieb:
Hast du dazu nicht auch 'ne Meinung, die du hier kundtun möchtest?
Klar habe ich eine Meinung zu 7 Grad. Ein toller, herausragender Cache, der mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Danke an die Owner, dass sie mir und vielen anderen eine so tolle Location gezeigt haben.
 

radioscout

Geoking
AFAIK benötigt eine private Website kein Impressum, sofern sie frei von Werbung und tagesaktueller Berichterstattung ist.
 

rolf39

Geowizard
Wie Radioscout schon schrieb, ist bei privaten Seiten keine Impressum erforderlich.

Zur Mail: Wo liest du da den Klarnamen, ich sehe nur den Nick.

Zum Thema:
Die Zugänge sind verschlossen, also war oder ist das Betreten nicht erlaubt, also war der Cache zu archivieren, ebenso der zugehörige Bonus, der ja den geschlossenen vorraussetzt.
Ob 7 Grad gefallen hat oder nicht, hat mit dem Thema nichts zu tun, er kann nicht mehr besucht werden.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Bergbauer schrieb:
Na und? Nicht jeder möchte seinen Klarnamen in irgendeinem Forum lesen.

Wer nicht die Eier hat, zu seinen Äußerungen zu stehen sollte sich auch nicht im Ton vergreifen und so auf die K**ke hauen.

Clyde on tour with tapatalk
 
Oben