• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Berlin.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Also da noch eine Berolina fände ich nicht so sinnvoll, es sollte schon gleicher Ort und Zeit sein. Ich hoffe auch das war gemeint, und drum: Gut so! :up:
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Also da noch eine Berolina fände ich nicht so sinnvoll
Es gibt auf oc-Seite ein archiviertes Berolina-Listing und nun mein neues Listing.
Letzteres ist natürlich ein Klon vom originalen gc-Listing und wird entsprechend angepasst.
Habe es aber erstmal "disabled", da ja der Januar-Event schon vorbei ist.
Loggen kann man aber trotzdem: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=151223
 

mic@

Geoking
EwigSuchender73 schrieb:
Darf man an eurem Stammtisch noch teilnehmen? :roll:
Klar, die Berolina ist für alle offen, und gerade Neuzugänge werden mit offenen Armen empfangen.
Apropos neu, vielleicht wäre das hier auch was für Dich:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Klar, die Berolina ist für alle offen, und gerade Neuzugänge werden mit offenen Armen empfangen.
Man sollte hier inzwischen aber sicherheitshalber erwähnen, das Neuzugänge in aller Regel von knapp 240 bis 300 offenen Armen empfangen werden. Für viele, so auch mich, ist das nämlich ein absolutes K.O.-Kriterium.
 
Hallo, ich bin ein ganz junger GEOCacher, habe aber schon 60 Lebensjahre auf dem Buckel.
Deshalb hier mal die Frage, ob es in meinem Einzugs (Wohngebiet) einige Aktivisten gibt, die nichts dagegen haben, wenn auch Oldtimer mitmachen würden. Und die mir eventuell beibringen können, wie man die Geräte richtig bedient. Benutze zur Zeit ein Samsung Wave 2, mit einem GEO-APP.
 

uwe-sauerland

Geocacher
Fahrgastbetreuer aD schrieb:
Frage, ob es in meinem Einzugs (Wohngebiet) einige Aktivisten gibt, die nichts dagegen haben, wenn auch Oldtimer mitmachen würden.

Du stellst die Frage dem richtigen Gremium, aber über das falsche Medium, ;) Am besten kommst Du zu einem Stammtisch und findest dort bestimmt die passenden und vor allem hilfsbreiten Ansprechpartner. Dass Neulinge dort willkommen sind, hat mic@ jetzt so oft geschrieben, dass ich mir einen Kommentar spare.

Gruß Uwe
 

error404

Geonewbie
Hallo aus Friedenau,
als "alter Hase" der aber viele Jahre nun so gar nicht aktiv gewesen ist aber für die Existenz von "Berlin´s first" verantwortlich ist, soll es jetzt langsam mal wieder los gehen.
Habe einige Zeit im Ausland verbraucht und bin jetzt wieder im schönen Friedenau.

Gibt es noch einen richtige Stammtisch? Fürher was das irgendwie recht abenteuerlich und der eine oder andere musste sich extrem in den Vordergrund spielen (wahrscheinlich waren die sonst nichts). Das war auch der Grund, warum ich mich damals dann komplett aus der Szene zurück gezogen hatte.
Hoffe das ist heute anders ;-)

Würde gerne, wenn es recht ist und ich nicht gerade irgendwo in der Welt bzw. ausserhalb Berlins stecken, mal gerne wieder vorbei schauen.

Viele Grüße an die ganze Gemeinde!
 

mic@

Geoking
error404 schrieb:
Gibt es noch einen richtige Stammtisch?
Klar gibt es den noch. Hier das Listing der 2012er-Berolina:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC39BBR

error404 schrieb:
Fürher was das irgendwie recht abenteuerlich und der eine oder andere musste sich extrem in den Vordergrund spielen (wahrscheinlich waren die sonst nichts). Das war auch der Grund, warum ich mich damals dann komplett aus der Szene zurück gezogen hatte.
Hoffe das ist heute anders ;-)
Spielst Du auf jupiter.jones an?
Das ist zum Glück schon lange vorbei, und er ist auch nach seiner Enttarnung nicht wieder aufgetaucht.
 

error404

Geonewbie
Hallo mic@

Danke für die schnelle Antwort.

mic@ schrieb:
Klar gibt es den noch. Hier das Listing der 2012er-Berolina:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC39BBR

Na dann schaue ich doch gleich einmal, das ich vorbei schaue. Ist ja sogar mal was im "WESTEN" und bei beinahe bei mir um die Ecke.
Sonst finden solche Treffen komischer Weise immer irgendwo im Osten statt :p

mic@ schrieb:
Spielst Du auf jupiter.jones an?
Das ist zum Glück schon lange vorbei, und er ist auch nach seiner Enttarnung nicht wieder aufgetaucht.

Ich weiss gar nicht mehr wie der/die hiessen. War aber alles recht merkwürdig :irre:
 

mic@

Geoking
error404 schrieb:
Sonst finden solche Treffen komischer Weise immer irgendwo im Osten statt :p

s/immer/selten/ ;)

Frühere Locations:

Stammtische 2012 - verwaltet von Berolina Events
25.07.12 Lindengarten Wedding by Claudi_ja und DaDaSiegt
12.06.12 Scheune Grunewald by uwe-sauerland
23.05.12 Schleusenkrug Tiergarten by mic@
17.04.12 Taparei + Bar Falkensee by sebn und Hasemann-Rudow
23.03.12 Britzer Mühe Britz by OscarPangea
23.02.12 Mustang Mariendorf by Peer Gynnt, Ann-Sich und Cashham
18.01.12 Linden-Garten Alt-Buckow by DeepdiverBerlin



Stammtische 2011 - verwaltet vom Berolina Team
28.12.11 Turnhalle Friedrichshain by Berolina Team
10.12.11 Meilenwerk Moabit by mic@ und Sweetwoodraspler
04.11.11 Route 66 Diner Wilmersdorf by Gwenni und NSK74
07.10.11 Landhaus Rudow Rudow by Hasemann-Rudow
20.09.11 Zenner Eierschale Att-Treptow by hblack und Solyz
12.08.11 Ferdinand 34 Lichterfelde-Ost by Hennylino
22.07.11 Estrel Neukölln by WWFibis
16.06.11 Paulaner Moabit by DieÖlfLustigenZwölf
24.05.11 Schleusenkrug Tiergarten by mic@
27.04.11 Braumanufaktur Templin by TheFrühtau
28.03.11 Scheune Grunewald by uwe-sauerland
18.02.11 La Bottega Da Franco Spandau by Hasemann-Rudow und OscarPangea
19.01.11 Linden-Garten Alt-Buckow by DeepdiverBerlin



Stammtische 2010 - verwaltet vom Berolina Team
27.12.10 Ferdinand 34 Lichterfelde-Ost by Caillouteam feat. TheFrühtau
09.12.10 Neumann's Moabit by Detri
15.11.10 "Porto" Tempelhof by Sweetwoodraspler
11.10.10 "Brauhaus Südstern" Neukölln by TheFrühtau
09.09.10 "Linden-Garten" Alt-Buckow by DeepdiverBerlin
09.08.10 Zur Laube Prenzlauer Berg by Bikenpreusse
02.07.10 Taverna Orakel Wittenau by Mainzel-Man
07.06.10 Schleusenkrug Tiergarten by mic@
20.05.10 Landhaus Rudow Rudow by WWFibis
21.04.10 Restaurant Janus Tempelhof by geoernie, Quietscheentchen+Co, Geo-Link, Lupini und Sweetwoodraspler
24.03.10 Trattoria Belmonte Schöneberg by dasjahrmit13monden
15.02.10 Walhalla Moabit by Detri
11.01.10 L'acordo Borsigwalde by Traumhexe + Puschbär



Stammtisch 2009 - verwaltet von hans huckebein + die unfromme helene
29.12.09 Zur Kleinen Markthalle Kreuzberg by Berolina Team
07.12.09 Café Tomasa Kreuzberg by Frank Frank
21.11.09 Restaurant Puszta Stuben Prenzlauer Berg by Mr.Pete
12.10.09 Cafe Animor Tegel by mic@
18.09.09 Oma Brink's Kartoffelhaus Lichterfelde by Gartenzwerge Berlin
28.08.09 Taverna ORAKEL Hellas Wittenau by Mainzel-Man
24.07.09 Kulturbiergarten Jungfernheide Charlottenburg by mr-xxxx
26.06.09 Gasthof Alter Dorfkrug Alt-Lübars by Xylanthrop
20.05.09 Zur Laube Prenzlauer Berg by bikenpreusse
17.04.09 Brauhaus Rixdorf Neukölln by do1jm und stardadO
16.03.09 Ganesha Steglitz by mic@
20.02.09 Brauhaus Lemke Charlottenburg by WWFibis
20.01.09 Café Stresemann Tiergarten by hans huckebein + die unfromme helene



Stammtisch 2008 - verwaltet von geometer42
18.12.08 Cocktailbar Q1 Springpfuhl by moenk
31.10.08 Landgasthaus Eiche Ahrensfelde - Blumberg by do1jm
26.09.08 Oma Brink's Kartoffelhaus Lichterfelde by Gartenzwerge Berlin
27.08.08 Sempre Tiergarten by museion
16.07.08 Strandbar LiLu Haselhorst by Sturmreiter
25.06.08 Paracas Wilmersdorf by tarozwo
28.05.08 Hoppetosse Treptow by Die Himbeeren
30.04.08 Hell oder Dunkel Wilmersdorf by mic@
20.03.08 Degirmen Kreuzberg by hans huckebein + die unfromme helene
21.02.08 Deutsches Haus Dallgow-Döberitz by glurak + die werderkirsche
10.01.08 Zur Kleinen Markthalle Kreuzberg by geometer42



Stammtisch 2007 - verwaltet von Xylanthrop
13.12.07 Bei Knauers uff'n Bahnhof S-Bhf. Schlachtensee by Xylanthrop
15.11.07 Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt by katinka_bln und Ostler76
18.10.07 Turnhalle Friedrichshain by Die Himbeeren
18.09.07 Surf Inn Mariendorfer Damm by Bayernfans
07.08.07 Madre's Prinzregenten-/Wexstraße by tarozwo
07.07.07 Weisser Schwan Rüdersdorf by kalkeule
09.06.07 Bräustübl Friedrichshagen by PeSchu
09.05.07 Juliet Prenzlauer Allee by wasat
10.04.07 Brauhaus Spandau nördlich der Altstadt by HardyUlliLu
13.03.07 Laguna Bar Alt-Tempelhof by tarozwo
20.02.07 Platzhirsch Arkonaplatz by CyberMan54
16.01.07 Zur Kleinen Markthalle Nähe Oranienplatz by geometer42
14.11.06 Bei Knauers uff'n Bahnhof S-Bhf. Schlachtensee by Xylanthrop
 

tomschroeder

Geonewbie
Als kleiner Tipp, da ich diese Diskussion eben mal mitbekommen habe: sucht doch einfach eine Lokalität auf, in der man zum günstigen Preis so etwas wie einen „Stammtisch" zu guter Atmosphäre reservieren kann. Ich mache das mit vielen Kollegen beispielsweise im Clärchen Ballhaus. Es klappt prima.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Berolina klappt auch so mittlerweile prima und ist immer mal wo anders - und das ist gut so!
 

dirk.weber

Geonewbie
existiert der Stammtisch in Berlin noch? bzw. wann findet denn wieder einer statt?

Ich interessiere mich schon länger für das Thema, habe bisher aber einfach noch nicht die Zeit für den Einstieg gefunden. Vielleicht kann ich mir in entspannter Runde ein paar Tipps holen. :roll:
 
Oben