• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzernamen vergeben aber nicht genutzt.

bikeman

Geocacher
Hallo,

ich würde gerne meinen Benutzernamen von bikeman 2004 zu bikeman* ändern. Leider ist dieser Name bereits vergeben. Allerdings an Jemanden der schon seit Jan 2002 keinen Schatz mehr gefunden hat. Sein letzter Besuch auf der Homepage war Okt. 2002. Anschreiben wird nach der langen Zeit sicher nicht viel bringen. Hat jemand eine Idee oder noch besser kann mir Helfen? Fremdsprachen sind nicht meine Stärke.

Danke
Gruß
bikeman thorsten

PS: hier im Forum war der Name noch frei.
*www.bikeman.de
 

gismo

Geocacher
Ähnliches trifft für meinen Beutzernamen auch zu aber die Jungs von Groundspk habe sich noch nicht wieder gemeldet.

Wunschname: Gismo
 

DL3BZZ

Geoguru
Gismo schrieb:
Ähnliches trifft für meinen Beutzernamen auch zu aber die Jungs von Groundspk habe sich noch nicht wieder gemeldet.

Wunschname: Gismo

Hi Gismo,

wir haben hier in der Region einen, der hat einen sehr ähnlichen, es ist Gissmo.Und der ist sehr aktiv.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

laogai

Geomaster
Gismo schrieb:
Ähnliches trifft für meinen Beutzernamen auch zu aber die Jungs von Groundspk habe sich noch nicht wieder gemeldet.
Wunschname: Gismo
Wie ist denn dein jetziger user name bei geocaching.com? Und hast du mal versucht den jetzigen Gismo zu kontaktieren und nachgefragt, ob er bereit wäre seinen Account abzugeben? Er hat zwar noch keinen Cache unter dem user name gefunden, hat den Account aber aktiviert (im Gegensatz zu bikeman).
 

laogai

Geomaster
bikeman schrieb:
ich würde gerne meinen Benutzernamen von bikeman 2004 zu bikeman* ändern.
Ich habe soeben von Groundspeak die Nachricht bekommen, dass bikeman nicht freigegeben werden kann, da er bereits fünf Caches gefunden hat. Leider hatte ich das übersehen, sonst hätte ich gar nicht erst bei Groundspeak nachgefragt sondern dir das gleich mitgeteilt.

Sorry!
 
OP
bikeman

bikeman

Geocacher
Ja leider hat er in 11 Monaten 5 Caches gehoben davon den letzten am
13.10.2002 ! Schade hätte mich wirklich gefreut mich von der Jahreszahl trennen zu können. Warum ändern die seinen Namen nicht einfach in old Bikeman ;-) dann kann ich den anderen nehmen....
 

Berndte

Geocacher
...aber warum schreibst du ihn wirklich nicht mal an?
In welcher Spache er komuniziert sollte aus den Logs hervor gehen.
Und dein Anliegen kann doch in diesem Forum in jeden erdenkliche Sprache fachgerecht zerlegt ähhh übersetzt werden.

Gruss Bernd
 

goldensurfer

Geoguru
Berndte schrieb:
...aber warum schreibst du ihn wirklich nicht mal an?

Wird denke ich auch nichts bringen, auch wenn er nicht mehr cached. Es ist ja in der gc-Datenbank ein Bezug zu diesem User vorhanden. Und löschen kann er seinen Account ja auch nicht selber.
 

Cornix

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Es ist ja in der gc-Datenbank ein Bezug zu diesem User vorhanden. Und löschen kann er seinen Account ja auch nicht selber.
Er könnte sich selbst umbenennen, dann ist der Nick wieder frei. Der Datenbankbezug läuft nur über die User-Id. Deshalb kann man ja auch jederzeit den Nick wechseln ohne seine Statistikpunkte zu verlieren. :wink:

Cornix
 

DocW

Geowizard
Das Anschreiben und ihn um eine Namensänderung zu bitten würde schon funktionieren, aber da es ein "not validated" member ist, ist die e-mail-Adresse in seinem Profil nicht mehr gültig. Damit ist die Kontaktaufnahme ziemlich unmöglich.

Interessant wäre mal die Frage, wieviele solcher "Karteileichen" in der Datenbank sind.
Grundsätzlich könnte man ja bei "not-validated"-Members dem Namen automatisch z.B. mit einem Sternchen hinzufügen, um den Status anzuzeigen. Damit wäre der sternchenfreie Namen wieder frei.
Das ist natürlich nichts für dieses Forum, sondern eher fürs blaue.
 

goldensurfer

Geoguru
DocW schrieb:
Grundsätzlich könnte man ja bei "not-validated"-Members dem Namen automatisch z.B. mit einem Sternchen hinzufügen,

Hmm, hieß es nicht, dass der betreffende User schon Caches gefunden hat? Das sollte doch eigentlich gar nicht gehen, oder?
 

DocW

Geowizard
radioscout schrieb:
goldensurfer schrieb:
Hmm, hieß es nicht, dass der betreffende User schon Caches gefunden hat? Das sollte doch eigentlich gar nicht gehen, oder?
Das passiert, wenn man die Email-Adresse ändert und nicht bestätigt.

bzw wenn die wöchentliche groundspeak-Email nicht zustellbar ist (weil die Adresse geändert wurde)
 

radioscout

Geoking
Übrigens hatte ich vor langer Zeit (im Blauen Forum?) angeregt, nicht benutzte oder lange Zeit passive Usernames wieder freizugeben (evtl., wenn eine vorherige Anfrage durch gc in angemessener Zeit nicht beantwortet wird). Damalige Reaktion: Auf keinen Fall! Und es wurden viele Gründe genannt, warum ein einmal eingerichteter Username nicht einfach wieder entzogen werden sollte.
Es gibt übrigens viele, die sich bei nc, oc usw. mit einem anderen Namen oder ihrem gc-Namen ohne die dort angehängten Ziffern anmelden.
 
OP
bikeman

bikeman

Geocacher
@Berndte
anschreiben ohne adresse bzw email geht leider nicht.

@Cornix
diese Idee das man den namen abändert hatte ich auch schon. vielleicht kann "laogai" mal etwas in diese richtung in bewegung bringen?

ansonsten sage ich danke für die mithilfe
 

laogai

Geomaster
bikeman schrieb:
@Cornix
diese Idee das man den namen abändert hatte ich auch schon. vielleicht kann "laogai" mal etwas in diese richtung in bewegung bringen?
Da Bikeman seinen Account nicht rückbestätigt hat (Not Validated Member) liegt die Vermutung nahe, dass er bei der Anmeldung bei geocaching.com -absichtlich oder nicht- eine falsche E-Mail Adresse angegeben hat. Er wäre somit auch nicht über die Send message Funktion zu erreichen.

Groundspeak könnte natürlich den user name von Bikeman ändern. Aber was wäre, wenn Bikeman plötzlich wieder aktiv wird? Er würde versuchen, sich mit seinem Passwort und seinem user name bei geocaching.com einzuloggen....

bikeman 2004, da du gerne auf deine HP verweisen möchtest, warum änderst du deinen Geo-Nick nicht auf bikeman.de? Wäre das eine Idee?
 
OP
bikeman

bikeman

Geocacher
habe eine neue idee! da mich immer öfter meine frau begleitet nenne wir uns fortan team bikeman

trotzdem vielen dank
 

chr2k

Geomaster
Nabend,

ich/wir haben dasselbe problem.
Meine Freundin würde sich gerne mti dem Nick Joanna bei gc.com anmelden
Das Profil des Nutzers http://www.geocaching.com/profile/?guid=f341a693-43c9-4cde-b04e-a3e71051dca2
Not validatet, keine caches gefunden, nix nada null.

@Laogai kann man da bei Groundspeak was erreichen?

Fast überall bekommt man nach eingier Zeit der Inaktivität (nicht login auf der Seite) eine email zugesandt in der man ein "Ultimatum" gestellt bekommt, dass wenn man sich nciht einloggt der Accunt gelöscht wird. Ich finde das bei kostenlosen Services sehr gut. Wieso wird das bei Groundspeak nicht gemacht? Egal ob jemand Caches gefunden hat oder nicht. Wenn der Account nicht validatet ist, ist er eifnach nur datenmüll, so machen es doch viele andere Anbieter auch.

Danke

Christian
 
Oben