• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Garmin Oregon 550(T) und GPSMap 62s(t)?

Kteino

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den 4 Geräten Garmin Oregon 550(T) und GPSMap 62s(t) erklären?

Bei letzteren scheint es um die vorinstallierten Karten und integrierten Speicher zu gehen: http://www.pdamax.de/Garmin-GPSMap-62-Reihe-Vergleichstabelle,GPSMap62-v,is.html

Vielen Dank.
 

friederix

Geoguru
Der wichtigste Unterschied ist, dass das Oregon einen Touchscreen hat und das 62er "Knöppe" ;)
Das ist eben reine Geschmacksache.
Ausreichend internen Speicher und MicroSD-Kartenslot haben beide.

Ich habe mein geklautes zwei Jahre altes Dakota 20 durch ein 62s ersetzt und bin nun wesentlich glücklicher. (Wenn der Dieb nicht auch noch mein TT-Navi und die ECGA hätte mitgehen lassen, wäre ich ihm fast dankbar)
Das Dakota habe ich gehasst und fast ausschließlich mein olles 60CSx genutzt.

Das ist jetzt in Rente.

Gruß friederix
 
OP
K

Kteino

Geocacher
Vielen Dank an euch beide. Ich bevorzuge die Tastenversion, also das 62er.

Kann mir jetzt noch einer den Unterschied zwischen Topo-Karte und nicht erklären?
 

friederix

Geoguru
Die Karten, die drauf sind, kannste getrost vergessen.
Das gilt auch für die t-Geräte.
Also spar' Dir den Aufpreis dafür und nehme eine OSM-Karte (ist kostenlos und das Forum hier ist voll von Hilfen und Quellen dazu - einfach mal die Forensuche bemühen) oder kaufe Dir die Garmin Topo 2012, die aber nicht ganz billig ist.
Normalerweise kommt man mit der OSM sehr gut klar, - ist ein bisschen von Deinem bevorzugten Zielgebiet abhängig.

Gruß friederix
 
Oben