• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einloggen bei GC geht nicht mehr

ToaKu

Geocacher
Hallo,

jetzt war ich 2 Tage mal nicht da und wollte meine Caches akutalisieren.

Hat GC zwischenzeitlich wieder rumgebastelt, so dass das Einloggen nicht mehr funktioniert?

Fehler: Login error!

Ich verwende die Version 1.3.3191 und habe auch schon mal meine UserId geändert (klar habe ich dann CW zugemacht und es erst danach ausprobiert :) )

Habt Ihr auch die Probleme?
 

Geo-Johnny

Geowizard
ToaKu schrieb:
Habt Ihr auch die Probleme?
Nein, das Login funktioniert wie gehabt - getestet mit r3191 Java und Exe.
Wichtig ist, daß man im Browser vor dem Einloggen das Häckchen bei "Keep Me Signed In" setzt und sich dann die neue UserID holt. Ansonst sind nach dem Schließen des Browsers sämtliche Versuche mit dem CW zwecklos.
 
OP
T

ToaKu

Geocacher
Mit 1.3.3191 hat das bisher auch immer funktioniert!

Anbei der Log.txt ..... Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen....
 

Anhänge

  • log.txt.doc
    33 KB · Aufrufe: 52
OP
T

ToaKu

Geocacher
Den Haken habe ich schon gesetzt. Werde auch im Browser automatisch angemeldet....
 

Geo-Johnny

Geowizard
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Setze mal die Spracheinstellung bei Groundspeak auf "English", dann müßte es klappen. Ich denke GS hat da etwas geschraubt und die temporäre Umschaltung mit dem CacheWolf funkt jetzt nicht mehr. :???:

@arbor95
Kannst Du das bitte mal checken?
 
OP
T

ToaKu

Geocacher
Hallo Geowizard,

vielen Dank für die Info.

Nach Umstellung auf "English" geht es wieder!

Vielen, vielen Dank.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Tja, wie geschrieben, dürfte Groundspeak mal wieder geschraubt haben und jenen CW-Usern, welche die Spracheinstellung ohnehin auf "English" eingestellt haben, fällt das natürlich nicht auf., bei allen anderen gibt es einen "Aufschrei" und die Meldungen über Loginprobleme häufen sich.
Das Problem mit der Spracheinstellung gab es schon des Öfteren, deshalb denke ich, daß die CW-Entwickler das in einer der nächsten CW-Revision wieder fixen können. ;)
 

Tilux

Geonewbie
Danke für das schnelle Forum. :gott:
Vor einer Woche im Urlaub funzte noch alles,
und heute Morgen war hängen im Schacht. :???:
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht kann mal ein Experte helfen:

Bisher habe ich immer mit
http://www.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx?__EVENTTARGET=ctl00%24uxLocaleList%24uxLocaleList%24ctl00%24uxLocaleItem
auf EN umgeschaltet.
Jetzt antwortet GC mit einem redirect auf
/account/ManagePreferences.aspx?__EVENTTARGET=ctl00%24uxLocaleList%24uxLocaleList%24ctl00%24uxLocaleItem

was ja wieder das selbe ist.

Und somit kann ich nicht mehr auf Englisch umschalten!

Ich vermute dass ich das Umstellen nur noch mit http-POST und nicht mehr mit http-GET machen kann.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Ich habe gesehen, dass es mehrere Änderungen in den Nightly Builds gab.
Nun wollte ich mal fragen, ob es wegen dem Deutsch-, Englischproblem beim GC-Login schon eine Lösung gibt/gab?

Edit: Und wann man die neuen Revisionen runterladen kann? Aktuell, glaube ich, ist r3199?
 

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Ich habe gesehen, dass es mehrere Änderungen in den Nightly Builds gab.
gut gesehen. Da gibts auch immer Notizen. Die stehen sogar im Feed, http://code.google.com/feeds/p/cachewolf/svnchanges/basic bzw unter https://code.google.com/p/cachewolf/source/list/
Geo-Johnny schrieb:
Nun wollte ich mal fragen, ob es wegen dem Deutsch-, Englischproblem beim GC-Login schon eine Lösung gibt/gab?
Nein. Grund : Die Umschaltung der Sprachen geht jetzt nur noch über https / ssl . Und das ist nicht meine Baustelle. Also manuell auf Englisch schalten und dann wieder auf die bevorzugte Sprache.
Geo-Johnny schrieb:
Edit: Und wann man die neuen Revisionen runterladen kann? Aktuell, glaube ich, ist r3199?
Eigentlich 1-2 Stunden nachdem die Änderungen im svn eingecheckt wurden. Ich sehe grad auch, dass kein Build erfolgt ist. Wenn Pfeffer im Skype online ist bitte ich ihn da nachzuschauen und ich schreib ihm noch ne mail.
Aktuell gibt es immer 2 Versionen 1.2 ohne den ssl Code und 1.3 mit dem ssl-Code (der aber im Spiel mit gc irgendwie nicht tut, und wo auch schon mal die http Verbindung gezickt hat, daher noch die Nach-Pflege der Version 1.2)
 

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Danke für die rasche Antwort, warte schon gespannt aufs Runterladen. ;)
Sind nur ein paar Kleinigkeiten, u.a. die Lösung für das kleine Problemchen, das vor kurzem so einen lagen thread ausgelöst hat.

Am Import dieser Munzee csv bist du vermutlich nicht mehr interessiert? Ich hab gesehen, dass die Struktur dort geändert ist, aber niemand sich beschwert hat. Es gibt ja jetzt eine geschickte(re) Art ne gpx dafür zu erstellen, oder?
 

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
Am Import dieser Munzee csv bist du vermutlich nicht mehr interessiert? Ich hab gesehen, dass die Struktur dort geändert ist, aber niemand sich beschwert hat. Es gibt ja jetzt eine geschickte(re) Art ne gpx dafür zu erstellen, oder?
Ne, interessiert mich schon länger nichtmehr. Anfangs war das recht schön, aber mit der Zeit werden die Dinger echt langweilig. Im Nachhinein noch besten Dank, dass Du das seinerzeit so schnell umgesetzt hast.
 

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Edit: Und wann man die neuen Revisionen runterladen kann? Aktuell, glaube ich, ist r3199?
Eigentlich 1-2 Stunden nachdem die Änderungen im svn eingecheckt wurden. Ich sehe grad auch, dass kein Build erfolgt ist. Wenn Pfeffer im Skype online ist bitte ich ihn da nachzuschauen und ich schreib ihm noch ne mail.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die NB's zu kommen?
 
Oben