• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

JackSkysegel

Geoguru
Oder: Die Reststrahlung ist wahrscheinlich unbedenklich.

Also ich halte Spielplätze eher auch für ungeeignete Cacheverstecke.
Warum noch dem Unbehagen Futter geben? Das ist doch unnötig!
 

HowC

Geomaster
Schöner hint..... glaub ich, hab die Dose gleich gefunden aber trotzdem ...

.--/./-.//./...//...-/---/.-./-././/-./../----/-//.-././../-./--././-//...-/./.-./.../..-/----/.//./...//..-/./-..././.-.//-../.././/..../../-./-/./.-./-/..-/./.-.////
 

Barkley

Geocacher
Gerade eben gesehen, wahrscheinlich für die schlechten Autofahrer unter uns: "Parkmöglichkeit N48°... E11°,,," :???:

Wenn ich also das nächste Mal bei einem Cache keinen vernünftigen Zugang und Parkmöglichkeit finde, werde ich als Erstes mal den Hint decrypten ;) .
 

radioscout

Geoking
HowC schrieb:
Schöner hint..... glaub ich, hab die Dose gleich gefunden aber trotzdem ...

.--/./-.//./...//...-/---/.-./-././/-./../----/-//.-././../-./--././-//...-/./.-./.../..-/----/.//./...//..-/./-..././.-.//-../.././/..../../-./-/./.-./-/..-/./.-.////
Besonders peinlich:
- die / zwischen den Morsezeichen.
- ---- für ch verwendet, aber statt des ü ue geschrieben
- der Inhalt ist voller Fehler, da steht: "wen es vorne nicht reinget versuche es ueber die".
:D
 

friederix

Geoguru
HowC schrieb:
Schöner hint..... glaub ich, hab die Dose gleich gefunden aber trotzdem ...

.--/./-.//./...//...-/---/.-./-././/-./../----/-//.-././../-./--././-//...-/./.-./.../..-/----/.//./...//..-/./-..././.-.//-../.././/..../../-./-/./.-./-/..-/./.-.////
Wie ich diese "Oberschlauen" hasse. Wäre ich Reviewer und hätte diesen Cache samt "Hint" auf dem Schirm, würde ich dem Owener schreiben: "Entweder gibst Du einen Hint, oder Du läßt es":
Sowas ist Schikane und dient lediglich dazu, dass dieser Owner sich bauchpinselt.

Diese arme Seele ...

Gruß friederix
 

kansu_makugen

Geocacher
Wieder mal so ein wirklich hilfreicher Hint:
sechs, sechsundzwanzig, sechsundvierzig, sechsundsechzig
magnetisch

Das "magnetisch" wurde nachträglich noch mit eingefügt, bringt aber auch nicht viel, da die Koords ca. 15m off sind und man an den falschen magnetischen Versteckmöglichkeiten suchen würde.
Die Dose war dann an einem Plattenbau an einem Pfeiler, auf dem eine 45 draufgeschmiert war. Wie man allerdings von 6, 26, 46, 66 auf 45 kommt, ist mir schleierhaft. Der Owner findet seinen Hint auf jeden Fall ganz toll und hilfreich. :/
 

MrCache.de

Geocacher
Was auch ganz toll ist sind aussagen wie: "Wahrscheinlich im Umkreis von 15m suchen"!
Hier sieht man ganz deutlich am Gelände das diese Hinweise nur dazu dienen auf schnellstem Wege die Natur in einen Acker zu verwandeln. Dazu dann noch zu schreiben "Im Holz" und dass in einem Unterholz macht die Sache dann rund.
Machmal Frage ich mich wo das alles noch hinführt. Ich kann verstehen, dass bei solchen Hinweisen und den passenden "übereifrigen" Mitcachern so manche Förster / Waldaufsehen Alarm schlagen.
Sollte eine da vielleicht eine "Hint-Kontrolle durch den Reviewer" Sinnvoll werden?!?!?
 

skybeamer

Geomaster
"la placa paella" bei einem Petling, der im Innenrand eines großen Verkehrsschildes abgelegt ist.

Bei einem Multi (in Deutschland):
"de: Edne Lnteilbake, Metgenan hltean es zlzsitäcuh fset
en: end of gaaiurdrl, mnaegt fix the ptiioson"
 

MadCatERZ

Geoguru
Aber warum? Der Hint kann ja ruhig ein wenig kryptisch sein, sowas in der Art wie "Nur der Demütige kommt voran", "Kopf hoch" oder sowas, aber sowas wie beschrieben ist dann doch schon wieder arg OOKig
 

kansu_makugen

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Fragt das den Owner....

Habt ihr sie schon mal drauf angesprochen?

Viele ignorieren solche Kritik. Jedenfalls hat es bisher nichts gebracht, wenn ich in meiner charmanten Art* im Log auf solchen Unsinn hingewiesen hab. Kann halt sein, dass es was bringt, wenn man den Owner extra noch bzw. nur anschreibt
.
*Das ist ernst gemeint!
 

cahhi

Geowizard
Genau, ich schreib sowas auch (sachlich) in Logs, bisher erlebte ich drei Reaktionen:

a) ignorieren
b) Meckern des Owners per PM oder Notice, dass der Hint "Hier braucht Ihr keinen Hint" für diesen einfachen 1/1er (mit einigen DNFs) absolut angemessen wäre und dass heutzutage eh niemand mehr Hints manuell entschlüsselt...
c) umgehende Änderung

Reaktion c) kam ironischerweise bisher nur von Anfängern, entgegen vielen Threads hier gibt es durchaus lernbereite (ich war ja auch mal einer). Am Schlimmsten sind meiner Erfahrung bei sowas Owner mit mindestens 4-stelligen Fundzahlen (urgs, da bin ich auch bald dabei) und dutzenden eigenen Caches. An denen kann per Definition nichts falsch sein.
 
Oben