• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Styx-S.R.F.T

Geocacher
http://www.amazon.de/Box-Kunststoff-wasserdicht-16-schwarz/dp/B003V3GRY6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346096131&sr=8-5

bitteschön
 

MadCatERZ

Geoguru
Hm, die sieht exakt so aus, wie das Teil, für das ich 10 Euro aus dem Fenster geworfen habe - vielleicht hatte ich einfach ein Montagsexemplar erwischt - danke jedenfalls.
 

GeoSilverio

Geowizard
Nimm doch eine Otterbox:
http://www.amazon.de/OtterBox-Beh%C3%A4lter-DryCase-3510-blau/dp/B000ELWCHO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1346143760&sr=8-10

Oder alternativ eine Pelibox, die dann aber auch gerne mal das 4 bis 10fache kostet.
Der gemeine Cacher kauft aber ja gerne hochpreisig äh... -wertig... ;)
 

Aga & Deti

Geowizard
Was ist denn das für ein rotes "Drückdingsbums" da neben dem Kompass.
Erst dachte ich an ein Serielles Kabel fürs GPS - scheint es aber nicht zu sein...?
 
Das ist einmal ein Flexgreifer und das andere ein Magnetgreifer.
Woher ich das weiss, beides liegt mir mir hier auch rum, erwies sich jedoch in der Praxis als das was es gekostet hat: Billig.
 

Spiczek

Geocacher
Das scheint ein Krallengreifer oder Schraubengreifer zu sein. Liegt schon ewig in meinem Werkzeugkoffer und zu Hause hat es mir schon oft Dinge hinterm Schrank vorgeholt. Zum Cachen wüsste ich es aber nicht zu nutzen. Zumindest hatte ich bis jetzt noch nicht den Moment, ach hättste man mal mitgenommen.
 
Das ist auch allerdings das einzige wozu das Ding taugt, größere, schwerere Sachen versucht man umsonst zu angeln, da die Krallenarme zu dünn sind und keine Kraft aufbauen.

Der Magnet ist in der Art, wie man es von Tüürmagneten kennt, also recht schwach auf der Brust.
Ich habe bin gerade dabei, nach dem Vorbild von "schlumbumbel" eigene Tools zu bauen, darunter ein Kombitool, gebaut aus einem Gewindestab, oben ein starker Saugnapf unten ein stabiler Haken.
Das andere Tool, ebenfalls aus einem Gewindestab, besitzt am einen Ende einen kleinen aber starken Neodym, was ans andere Ende kommt, weiss ich noch nicht.
 

HowlingMad79

Geocacher
Die gute Tarnschminke. Fehlt noch der Buschhut und die Kdo-Weste:) Nichts für Ungut aber Tarnschminke braucht man definitiv nicht bei dem Spiel. Außer du bewahrst darin den Spiegel auf.
 

Rupa

Geowizard
Tiefflieger schrieb:
Die gute Tarnschminke. Fehlt noch der Buschhut und die Kdo-Weste:) Nichts für Ungut aber Tarnschminke braucht man definitiv nicht bei dem Spiel. Außer du bewahrst darin den Spiegel auf.
Ist das die Plastebox vorne links? Wie aufwändig! Wir haben dafür noch Kohletabletten verwendet...
 

Styx-S.R.F.T

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
Nichts für Ungut aber Tarnschminke braucht man definitiv nicht bei dem Spiel.

Stimmt, brauch man auch nicht aber kann man immer dabei haben.ich bin etwas paranoid und geh nach dem motto, lieber dabei haben und nicht brauchen als brauchen und nicht dabei haben. Beispiel: LP cache im wald. ( wir beobachten leute aus den wald wie sie an gebäude kupfer klauen, was tuen. feld anzug an getarnt und feldmäßig observiert. kenzeichen aufgeschrieben, personen angeschaut und polizei angerufen.
Ich trage viel zeug mit mir rum was ich oft nicht brauch aber ich drei kreuze mache wenn ich es dabei habe wenn ich es brauche.
 

Thaliomee

Geowizard
Styx-S.R.F.T schrieb:
Tiefflieger schrieb:
Nichts für Ungut aber Tarnschminke braucht man definitiv nicht bei dem Spiel.

Stimmt, brauch man auch nicht aber kann man immer dabei haben.ich bin etwas paranoid und geh nach dem motto, lieber dabei haben und nicht brauchen als brauchen und nicht dabei haben. Beispiel: LP cache im wald. ( wir beobachten leute aus den wald wie sie an gebäude kupfer klauen, was tuen. feld anzug an getarnt und feldmäßig observiert. kenzeichen aufgeschrieben, personen angeschaut und polizei angerufen.
Ich trage viel zeug mit mir rum was ich oft nicht brauch aber ich drei kreuze mache wenn ich es dabei habe wenn ich es brauche.
Wenn du das als Privatperson machst ist das ja total ok, aber das mit Geocaching in Verbindung zu bringen halte ich für den falschen Weg. Aber daran sieht man auch, wie heterogen "die community" ist.
 

Styx-S.R.F.T

Geocacher
Hilfssheriff , Heterogene Community... so ein gelapp. wir können gerne weiter drüber diskutieren warum ich in meinem "täschchen" Tarnschminke dabei habe. :lachtot:
 

raziel28

Geomaster
Hallo,

Styx-S.R.F.T schrieb:
Hilfssheriff , Heterogene Community... so ein gelapp. wir können gerne weiter drüber diskutieren warum ich in meinem "täschchen" Tarnschminke dabei habe. :lachtot:

Ich seh schon, Du bist ein Ausrüstungsfetischist wie ich auch. Gut, Kampfmesser habe ich keine dabei, ich bevorzuge den "Steath-Modus", wenn das nötig wird. Aber ansonsten habe ich auch gerne ein gutes Gefühl, alles was nötig ist dabei zu haben.

(Wir wissen beide, das was wirklich nötig wäre, steht im Listing drin, aber das ignorieren wir geflissentlich :D )

Ich finde es aber indes spannend, wie sich die Ausrüstung entwickelt, man kann ja nicht immer nur und immer mehr dazu packen, das Gelump will ja auch getragen werden, aber es ist ein mords gutes Gefühl, genau DAS dabei zu haben, was man unverhofft dann doch hat gebrauchen können.

Spätestens bei LP/NC wirds ne Materialschlacht und da denke ich noch nicht mal an T5 :D
 

Azrael_666

Geocacher
Kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor. :D
Wenn man sich die Bilder hier in diesem Thread anschaut, schleppen doch viele ein ähnliches "Arsenal" mit sich herum. Vieles davon auch ich selbst. Leatherman, Taschenlampe, Messer, Batterien, was zu schreiben, Kompass und Teleskopspiegel habe ich auch immer dabei. Guckst du hier. Mittlerweile bin ich ja auch auf nen Rucksack umgestiegen. Ist halt doch mehr Platz für Wasserflaschen und bei Bedarf für Regenklamotten drin.


Schreckschusswaffen halte ich für übertrieben und sind auch nicht im rahmen der legalität und verstoßen gegen das waffen gesetz.
:???:

Nur das führen ohne KWS :D
 
A

Anonymous

Guest
Ihr wisst hier aber doch schon, das es sich um einen "Bilderthread" handelt, gelle?
 

Styx-S.R.F.T

Geocacher
raziel28 schrieb:
Hallo,

Styx-S.R.F.T schrieb:
Hilfssheriff , Heterogene Community... so ein gelapp. wir können gerne weiter drüber diskutieren warum ich in meinem "täschchen" Tarnschminke dabei habe. :lachtot:

Ich seh schon, Du bist ein Ausrüstungsfetischist wie ich auch. Gut, Kampfmesser habe ich keine dabei, ich bevorzuge den "Steath-Modus", wenn das nötig wird. Aber ansonsten habe ich auch gerne ein gutes Gefühl, alles was nötig ist dabei zu haben.

(Wir wissen beide, das was wirklich nötig wäre, steht im Listing drin, aber das ignorieren wir geflissentlich :D )

Ich finde es aber indes spannend, wie sich die Ausrüstung entwickelt, man kann ja nicht immer nur und immer mehr dazu packen, das Gelump will ja auch getragen werden, aber es ist ein mords gutes Gefühl, genau DAS dabei zu haben, was man unverhofft dann doch hat gebrauchen können.

Spätestens bei LP/NC wirds ne Materialschlacht und da denke ich noch nicht mal an T5 :D

mir ist die tasche ( die ürigens nicht mehr schwarz ist sondern flecktarn ) zu klein deswegen bin ich auf ne Weste und rucksack umgestiegen weil es doch wirklich zuviel wird , wir sollten mal zusammen nen lp nc angehen . wird bestimmt lustig.
getreu dem motto: was ist besser als gutes equipment? noch mehr gutes equiment.

Azrael_666 schrieb:
Nur das führen ohne KWS :D

Laut meinen jetzigen stand ist es relativ easy nen kleinen ws zu bekommen, aber ohne wbk bekommt man keinen kws, und die ist schwerer zu bekommen. ( nachweis persönliche eignung, nachweis waffensachkunde, begründete verwendung usw)
 

rettsan_wf

Geocacher
...und es wundert noch jemanden wenn wir Aufmerksamkeit erregen oder Bürger verunsichert sind wenn sie solche Gestalten sehen?
 
Styx-S.R.F.T schrieb:
raziel28 schrieb:
Hallo,

Styx-S.R.F.T schrieb:
Hilfssheriff , Heterogene Community... so ein gelapp. wir können gerne weiter drüber diskutieren warum ich in meinem "täschchen" Tarnschminke dabei habe. :lachtot:

Ich seh schon, Du bist ein Ausrüstungsfetischist wie ich auch. Gut, Kampfmesser habe ich keine dabei, ich bevorzuge den "Steath-Modus", wenn das nötig wird. Aber ansonsten habe ich auch gerne ein gutes Gefühl, alles was nötig ist dabei zu haben.

(Wir wissen beide, das was wirklich nötig wäre, steht im Listing drin, aber das ignorieren wir geflissentlich :D )

Ich finde es aber indes spannend, wie sich die Ausrüstung entwickelt, man kann ja nicht immer nur und immer mehr dazu packen, das Gelump will ja auch getragen werden, aber es ist ein mords gutes Gefühl, genau DAS dabei zu haben, was man unverhofft dann doch hat gebrauchen können.

Spätestens bei LP/NC wirds ne Materialschlacht und da denke ich noch nicht mal an T5 :D

mir ist die tasche ( die ürigens nicht mehr schwarz ist sondern flecktarn ) zu klein deswegen bin ich auf ne Weste und rucksack umgestiegen weil es doch wirklich zuviel wird , wir sollten mal zusammen nen lp nc angehen . wird bestimmt lustig.
getreu dem motto: was ist besser als gutes equipment? noch mehr gutes equiment.

Azrael_666 schrieb:
Nur das führen ohne KWS :D

Laut meinen jetzigen stand ist es relativ easy nen kleinen ws zu bekommen, aber ohne wbk bekommt man keinen kws, und die ist schwerer zu bekommen. ( nachweis persönliche eignung, nachweis waffensachkunde, begründete verwendung usw)

Mit dem kleinen WS darf ich Schreckschusswaffen kaufen. Was jetzt die WBK damit zu tun haben soll ist mir eigentlich etwas unklar. Denn die brauche ich für "scharfe" Waffen, für die der kleine WS definitif nicht ausreicht (Gottseidank)
 
Oben