• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funkwecker für NC gesucht

Grafzahl75

Geocacher
Ich möchte in einem NC einen Wecker verbauen der zu einer bestimmten Zeit piept und dann wieder verstummt.
Hat jemand Erfahrungen damit und weiß wie lange die piepen? und kann mir ggf. Link senden wo man die bekommt. Einen der piept bis die Batterie alle ist, wollte ich nicht. Daher scheue ich mich auch einfac h einen zu kaufen.. *Katze im Sack*

Gruß GrafZahl
 

Die3JHs

Geocacher
... unsere Funkwecker, die mit Batterien laufen, schalten irgendwann ab, wenn man die nicht ausmacht.
 

kirby27b

Geocacher
Hallo,

wegen solcher Wecker die absichtlich " LAUT " jede Nacht im Walde herumpiepen hats schon jede Menge Ärger gegeben. Also wenn schon piepen dann eher leise so das mans nur hört wenn man an der rechten Stelle steht. Wobei man wenn es ruhig ist die meisten ungewöhnlichen Geräusche Meilenweit hören kann. Um des Friedens Wilen und um nicht noch mehr schlechte Meinung zu machen würde ich von einem solchen Ansinnen abstand nehmen.

Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.

Grüße und so.....
 

Flohli

Geocacher
Ich würde die Idee, auch abraten.
In meiner Nähe gab es auch eine Station mit Funkwecker und lies die aufschreckende Fauna im Wald in Panik versetzen.
Es gab dadurch großen Ärger und der Cache wanderte ins Archiv.
 

Cachebär

Geomaster
...und lies die aufschreckende Fauna im Wald in Panik versetzen.
:lachtot:

Du kannst den Impuls des Funkweckers (Anschluss des Piezos) nutzen, um eine Zeitstufe (Monoflop) zu starten, die dann statt des Funkweckers ein Signal (opt/aku) für eine kurze/definierte Zeit abgibt.
 

Windi

Geoguru
Ich hatte mal einen Funckwecker in einem Nachtcache verbaut.
Dieser wurde jedoch mit der Zeit immer leiser so dass man ihn am Schluss fast gar nicht mehr gehört hat und ich die Station verworfen habe.
Er war zwar keinem direkten Wasser ausgesetzt, ich vermute aber, dass die Witterungseinflüsse (Temperatur, Feuchtigkeit) dazu geführt haben.
 

upigors

Geowizard
hier gibts alternativen.... http://www.cachestation.de/index9.html zeitgesteuert ja aber eben nicht laut.
oder eben ein soundmodul hinten dran, der originale ton ist tatsächlich oft sehr nervig....
zu deiner frage: die funkwecker die ich bisher verwendet hab gehen, vorausgestetzt diese snooze-funktion ist deaktiviert nach spätestens 2 minuten wieder aus.....
 
Oben