• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

SammysHP

Moderator
Teammitglied
MadCatERZ schrieb:
Gibt es hier eigentlich irgendwann auch mal wieder Bilder zu sehen?
Klar doch. Hiermit habe ich die letzten Caches gefunden. GPS ist bei Tradis oft nicht nötig, habe ich festgestellt. Vorher ein Blick auf die Karte und vor Ort bringt einem das GPS sowieso nichts mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20120830_102425.jpg
    IMG_20120830_102425.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.006

Styx-S.R.F.T

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
Mit dem kleinen WS darf ich Schreckschusswaffen kaufen. Was jetzt die WBK damit zu tun haben soll ist mir eigentlich etwas unklar. Denn die brauche ich für "scharfe" Waffen, für die der kleine WS definitif nicht ausreicht (Gottseidank)

nicht ganz richtig. für waffen atrapen bzw waffensammler ist die rote wbk nötig.

so nun entgültig back to topic
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der nennt sich eigentlich "Inka Pen" und ist hier zu finden: http://www.writeanywhere.com/inkapen.html
 

Azrael_666

Geocacher
Sorry, da muß ich noch mal Off-Topic werden :D

Mit dem kleinen WS darf ich Schreckschusswaffen kaufen

Falsch.
Der Erwerb von Gas - Signalwaffen mit PTB Zulassung, sprich Schreckschusswaffen, ist frei ab 18 Jahren.
Der KWS ist zum führen einer schussbereiten Schreckschusswaffe.

So, jetzt von mir aus wieder zurück zum Thema
 

raziel28

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Gibt es hier eigentlich irgendwann auch mal wieder Bilder zu sehen?

Sicher dat. Hier, meine neueste Errungenschaft: Batteriemäppchen, damit keine Batterien beim Wechsel irgendwo herumpurzeln können. (Eigentlich ein Patronenmäppchen aus dem Jagdbedarf)
 

Anhänge

  • SANY0046.JPG
    SANY0046.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 779

raziel28

Geomaster
Maniac126 schrieb:
Ein Magazin wäre doch viel cooler :)

Bestimmt :D Ich habe mich der Thematik aber von einer anderen Seite genähert... von Federmappen über Etuis für Homöopathie und bin erst am Ende bei Patronenmappen heraus gekommen. Wusste gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt. Also soviel dazu, wieviel ich mit der Jagd am Hut habe.
 

Azrael_666

Geocacher
Coole Idee. Auch noch relativ günstig für 10,90€ + 2,50€ Porto. Bei Midway kostet was vergleichbares mit nur 14 Schlaufen 10,20€ ohne Porto (und die machen nur mit Kreditkarte oder Nachnahme).
An so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal gedacht, nur suchte ich das für Pistolenmunition. Für Cal. 50 AE wäre gut, hat ungefähr die Größe wie eine AA Batterie, ist nur ca. 5mm kürzer. So was wäre am besten, nur hab ich noch nichts dergleichen gefunden.

Aus so einer Tasche bekommt man die Batterien wohl besser raus, als aus den Batterieboxen. Die sind mit Handschuhen nicht immer leicht zu öffnen. Ist ne Überlegung wert, sich auch so was zu holen.
 

MadCatERZ

Geoguru
1. Zwei Bandschlingen, wenn es mal ein bißchen kniffliger wird
2. Kompass
3. Otterbox, nachdem eine teurere Box nach wenigen Monaten den Geist aufgab
4. Stempel
5. Notfall-Spontan-Cache, noch nie benutzt, mangels endgeiler plötzlich auftauchender Loation
6. Handschuhe
7. das gute Vista
8. Reservebatterien
9. Pinzetten
10. Laser(wozu auch immer)
11. Magnetstock mit Neodymspitze
12. Taschenlampe
13. Moleskinetage- und Notizbuch
14. Druckbleistift
15. Taschenspiegel
 

Anhänge

  • ausruestung.jpg
    ausruestung.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.288

Styx-S.R.F.T

Geocacher
Bin von meinem "Täschchen" zum rucksack umgestiegen.


20120908_231629.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Das erinnert mich an diesen Roman von Bret Easton Ellis. American Geocacher oder so ähnlich.
Es ist weniger das Klebeband, die Seile,die Messer oder die Handschuhe, es ist diese schnuckelige Kombination aus all jenen Dingen die daraus Kopfkino entstehen lassen. ;)

Ich vermisse Regenmantel und die CD von Huey Lewis & The News.
 

100c4quattro

Geocacher
Unsere Cacheausrüstung max:

2 Rucksäcke (18 und 22 liter Jack Wolfskin)
2 Taschenlampen Fenix TK12 und TK15
1 Petzl Kopflampe
Knicklichter 150mm in Blau und Grün
3 "ersatz" Dosen mit Logbuch
2 Bleistifte
2 Kugelschreiber
2 Taschenmesser (1x BW Einhandmesser Victorinox und 1 normales Schweizer Messer)
1 Gerber Messer mit fester Klinge 12cm
unser Maskottchen (ist ein Erdmännchen :^^: )
ersatzbatterien (2x 18650 Akkus für die Fenix und zusätzlich noch 4 CR123A Batterien, 3xAAA für Kopflampe)
Dose RedBull/0,5L Flasche/1L Flasche oder 3L Trinkblase
Kamera plus ersatzakku
ca 3m PI-Schnur
Sonnenbrille
iPhone 4 und 4s um überhaupt Caches zu finden ;)
Handschuhe von Mechanix

desweitern befindet sich in unserem cachemobil:
Gummistiefel
Gamaschen

klamotten richten sich natürlich nach dem wetter, logisch.

gruß
 

iceman_gk

Geocacher
cterres schrieb:
Es ist weniger das Klebeband, die Seile,die Messer oder die Handschuhe, es ist diese schnuckelige Kombination aus all jenen Dingen die daraus Kopfkino entstehen lassen. ;)

Die Windmaske im Totenschädeldesign rundet das entstehende Bild ab.
 
Oben