• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer sucht Powertrails???

Cachebär

Geomaster
Habe heute einen schönen PT gemacht ! :shocked:

Ein gemütlicher Fußweg, schön am Wasser entlang, einzig dass die üblichen Asozialen die Schei... ihrer Hunde einfach am Weg liegen lassen, trübte das Gesamtbild. :kopfwand:

Die einzelnen Orte der Caches waren nicht weiter sehenswert, die einzelnen Verstecke aber durchaus im Bereich der 3er-Wertung. :^^:

Der Weg war das Ziel, der Weg und die einzelnen Caches haben Spaß gemacht, und ich habe 6 überlebenswichtige Statistikpunkte mehr auf meinem wertvollen G$-Konto - für schlechte Zeiten ! :up:

...und es geht mir soooooo am Arsch vorbei, dass diese Spielart Statler und Waldorf nicht gefällt und sie mich deshalb in ihre "dummer Flachcacher"-Schublade stecken !! :lachtot:
 

Cachebär

Geomaster
Ich bin leidenschaftlicher zu-Fuß-Geher. Wäre auch eine nette Radrunde gewesen, aber ich laufe halt gerne. :laufen2:
 

Cachebär

Geomaster
Um Himmels Willen ! Das stimmt zwar, aber wenn ich das hier schreibe, springen mir die PT-Hasser doch mit nem Spaten in den Rücken !! :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich halte es eher für wahrscheinlicher, dass die Statistiker Dich als Verräter brandmarken und Dir Prügel androhen, wegen Verrates am heiligen Powerprinzip schneller, kürzer, flacher
 

hellgies

Geocacher
Auch ich habe gestern mal wieder einen PT gemacht :D
Und ja, ich habe den Spaziergang sehr genossen :D
44 Dosen auf 14 Km durch das Kurhessische Bergland.
Die Dosen waren nichts besonderes, aber der Weg ging durch eine wunderschöne Landschaft und immer schön bergauf. :D
Der PT ist so angelegt dass man ihn nicht.mit dem Auto fahren kann, selbst mit dem Rad ist es problematisch.
Jeder wie er will, mir macht wandern Spaß und wenn ich dabei viele viel Pausen zum suchen machen kann, um so besser. :D
 

Hofermama

Geowizard
Bekenne mich schuldig..... :blush5:
Geschehen letzte Woche: Unser erster PT, 25 km, 56 Dosen, zu Fuß durch den Wald. Die Runde liegt seit Mai, seitdem 165 Logs, die Autobahnen waren sehr gut ausgebaut, teilweise sogar mit Ein- und Ausfahrt. Wer die Augen offenhält, findet die Dosen ( alles PETlinge an Wurzeln / Baumstümpfen) auch ohne GPS.
Fazit: Es war eine nette Wanderung, nicht mehr und nicht weniger. In die Gegend wären wir ohne GC wahrscheinlich nie gekommen, der Wald sah dort auch nicht anders aus als bei uns zu Hause. Und irgend welche Sehenswürdigkeiten wurden uns auch nicht geboten...
Nun gut, im Umkreis von 20 km um unsere Homezone gibt es für uns noch genug andere Dosen an interessanteren Locations, die wollen auch abgearbeitet werden.

LG Hofermama
 

DasCacherGirl2

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin weder für noch gegen PTs; mein Team würde sicher einen machen, wenn uns ein verantwortungsvoller Owner dadurch einen schönen Wander-/Radweg in einer unbekannten Gegend zeigt. So ein PT wäre dann schon fast ein Wandermulti, auch hier hatten wir schon mal zu 100% Stationen, an denen ein Mikro gesucht werden mußte.
Das Problem sind ja nicht die guten PTs, sondern die miesen.
In der Urlaubsvorbereitung stelle ich gerade fest, daß es immer schwerer wird, die für mein Team interessanten Caches herauszufiltern. Rund um unseren ostfriesischen Urlaubort gibt es derzeit fast 900 aktive Tradis - davon sind nach multiplem Filtern, Loglesen und Nachdenken keine 10 Tradis übriggeblieben, die für uns interessant sind (= schöne Logs, schönes Listing, besuchenswerte Lokation, gewartete Dose). OK, wir sind etwas anspruchsvoll, aber trotzdem ein erschreckender Prozentsatz, findet ihr nicht?

Cheers, Britta
 

KGE

Geocacher
DasCacherGirl2 schrieb:
- davon sind nach multiplem Filtern, Loglesen und Nachdenken keine 10 Tradis übriggeblieben, die für uns interessant sind (= schöne Logs, schönes Listing, besuchenswerte Lokation, gewartete Dose). OK, wir sind etwas anspruchsvoll, aber trotzdem ein erschreckender Prozentsatz, findet ihr nicht?

Cheers, Britta
Fettung von mir

Jepp und dem ist absolut nichts zuzufügen.
Aber um die zu finden brauchts ehrlich gesagt auch keinen Powertrail
;) :eek:ps:
 

Klausi

Geocacher
Also ich habe bei meinem Auto mittlerweile den Gurtwarner deaktivieren lassen. Das An- und Abschnallen alle paar hundert Meter dauert viel zu lange und ich mag mich nicht den ganzen Tag anpiepsen lassen.
 

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
...steck doch einfach den Gurt ein und setz dich AUF den Gurt !

Ist doch verboten:

lt. GC:

Zitat:

All local laws and documented land management policies apply.
Geocache placements do not damage...... Zitatende

Sorry, der musste sein :D :D :D

gruß Zappo
 

Cachebär

Geomaster
GRÖHL ! :lachtot:

...obwohl...
Da für einige hier Anwesende die Guiiideline von G$ über dem Grundgesetz und über der Menschenrechtscharta steht, will ich mal lieber nicht zu laut lachen ! :D
 

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
....Da für einige hier Anwesende die Guiiideline von G$ über dem Grundgesetz und über der Menschenrechtscharta steht.....
Leider gilt die Aufmerksamkeit der meisten den Guidelines und nicht auch den Spielregeln - die gibts nämlich auch noch.
Da stehen allerdings solche unbequemen Sachen drin wie z.B. "location, location, location" - wobei wir wieder beim Thema wären. :D :D :D - werden aber auch nicht beim Einstellen überprüft. Wie auch? Da wird eben darauf gesetzt, daß das jedem klar ist, der hier mitmacht. Wohl ein Fehlschluß.

gruß Zappo
 

nosys

Geocacher
in anderen laendern bleibt einem manchmal nix weiter uebrig als powertrails zu machen (oder man geht weniger cachen...). nachdem der klammervorschlag aber bei dem schoenen hobby nicht wirklich ne option ist, muss man die tradirunden halt hinnehmen.
in deutschland ist die dichte an multis/mysterys mit mehreren stationen schon deutlich hoeher als in anderen laendern.
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Da stehen allerdings solche unbequemen Sachen drin wie z.B. "location, location, location" - wobei wir wieder beim Thema wären.
Aber was ist "location, location, location"? Es gibt Leute, für die ist die Großstadt "die location" und für andere sind es ländliche Gebiete. Und jeder versteckt einen Cache. Wer hat Recht?
 

MadCatERZ

Geoguru
Da unser Hobby unter Geocaching firmiert und nicht unter Poliscaching tendiere ich zu ländlichen Gebieten - allerdings suggeriert "Geo" ja auch, dass die Dinger verbuddelt sind.
Also: Die Location ist ein Ort von Interesse, ob das nun ein schöner Feldweg ist, ein Aussichtspunkt, das Denkmal von Egon dem Ekligen, meinetwegen auch der Ort des ersten Kusses des Owners, ist es eine Location. Mag sein, dass ein Owner schöne Erinnerungen mit der wilden Müllkippe im Wald verbindet, wo sich alle anderen außer Statistikern angeekelt abwenden, auch dann ist es eine Location.
Man muss das nicht im Listing explizit angeben, warum dieser Ort eine Location ist, das lässt sich im Umkehrschluss extrahieren:
Wenn der Ort nur gewählt wurde, weil er noch frei ist, man beim Pinkeln zufällig eine Filmdose dabeihatte oder dergleichen - dann ist es keine Location.
 
Oben