• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Programme um Mysteries zu lösen

zauni

Geocacher
Hallo Zusammen,
meine Frage wäre welche Programme benutzt ihr um Mysteries zu lösen also z.B. solche wo einfach nur Zahlen im Listing stehen usw. Möchte gerne auch mal schwierigere Caches angehen, weis aber nicht wie und wo ich da anfangen soll.

Danke für die antworten

Gruß

zauni
 

hoshie79

Geowizard
Ein Universal-Programm wirst Du mit Sicherheit nicht finden. Dafür sind die Möglichkeiten einfach vieeel zu umfangreich.

Ich habe mittlerweile über 600 Rätselhaken gelöst. Und dabei tausende verschiedene Lösungsmöglichkeiten kennengelernt. ;)
 

raziel28

Geomaster
Hallo,

zauni schrieb:
Hallo Zusammen,
meine Frage wäre welche Programme benutzt ihr um Mysteries zu lösen also z.B. solche wo einfach nur Zahlen im Listing stehen usw. Möchte gerne auch mal schwierigere Caches angehen, weis aber nicht wie und wo ich da anfangen soll.

Mopsos kann dabei behilflich sein, ist aber sicher auch keine eierlegende Wollmilchsau.
http://www.mopsos.net/

Ansonsten mal hier kucken:
http://ruhrcacherblog.wordpress.com/mysteryhilfen/
 

SKAMS

Geocacher
Hier noch eine generelle Info (englischsprachig):
http://bcaching.wordpress.com/2008/08/05/puzzles-part-1/
Und eine PDF:
http://www.geocachealaska.org/education/PuzzleFUN/Puzzle%20FUNdamentals%20Print%20Version.pdf

Für Androiden z.B. auch.
http://gcc.eisbehr.de/features.html

(Manchmal hilft einem die Featureliste bereits etwas weiter, wenn man dann weiß nach was überhaupt man alles suchen kann)
 
Oben