Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bunkeranlage im Westerwald

Lost places wie Industrieruinen und alte Bunker

Moderator: nightjar

Blackmorrow
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Sep 2012, 10:10

Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von Blackmorrow » Di 4. Sep 2012, 10:16

Hallo zusammen
Ich habe gehört dass es im Westerwald eine recht komplexe Bunkeranlage gibt. Es ist angeblich eine Munitionsfabrik aus dem zweiten Weltkrieg.
Hat irgend jemand hier schon einmal davon gehört? Gibt es dort gar einen Cache?

Vielen Dank für Eure Mühe

Blackmorrow

Werbung:
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von Aceacin » Di 4. Sep 2012, 11:48

Du meinst vielleicht die Pulvermühle (PM). Ob's da im Westerwald noch was Anderes gibt, weiß ich auch nicht.

CU,
Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Blackmorrow
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Sep 2012, 10:10

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von Blackmorrow » Di 4. Sep 2012, 12:01

Hallo und Danke

Ich bin mir nicht sicher. Ich suche das hier:
http://www.waldwest.de/action/detail/ka ... ntes/id/43
http://www.waldwest.de/action/detail/ka ... ntes/id/42
http://www.waldwest.de/action/detail/ka ... ntes/id/41

Irgendwie sind die Anwohner da wohl nicht drauf erpicht dass da Leute durch die Wälder toben, aber ich denke dass man sich das auch ruhig und ohne trubel anschauen kann, zumal die Schmierereien an den Wänden da auch irgendwie hingekommen sein müssen.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von moenk » Di 4. Sep 2012, 13:33

Könnte das nicht einer hiervon sein? http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... submit4=Go
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

baer
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von baer » Di 4. Sep 2012, 13:43

Im Westerwald gibt es einige V1/V2-Abschuss-Anlagen, von denen noch einige Relikte erhalten sind. Informationen darüber kann man sich schon ergooglen. An vielen dieser Stellen gibt es auch Caches.

Die zitierte Webseite scheint aber doch eher Plätze rund um Augsburg aufzulisten oder was habe ich da falsch verstanden?!

Benutzeravatar
BY-Pega
Geomaster
Beiträge: 332
Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:52
Ingress: Resistance
Wohnort: Günzburg

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von BY-Pega » Di 4. Sep 2012, 20:50

Westerwald ungleich Westliche Wälder
Bild
[ geocaching rindviecher allgaeu ]
[ ortsgruppe mittelschwaben ]

Bergbauer
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:15

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von Bergbauer » Di 4. Sep 2012, 22:04

Blackmorrow hat geschrieben:Ich suche das hier:
Ich würde mich vor dem Besuch irgendwelcher Bunkeranlagen erst mit den Grundkenntnissen über deutsche Mittelgebirge vertraut machen.

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von Aceacin » Di 4. Sep 2012, 22:10

Ich musste jetzt erstmal gockeln, was die Westlichen Wälder sind. Ja, der Westerwald ist definitiv ganz wo anders. Auf der großen Karte kann man was von Spitalwald lesen. Der findet sich laut Wiki bei Augsburg und laut Bing ca. 100km entfernt, was dann ja nicht merh ganz Augsburg wäre. Aber definitiv auch nicht mehr Westerwald.
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Blackmorrow
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Sep 2012, 10:10

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von Blackmorrow » Di 4. Sep 2012, 22:11

Die Links sind falsch, bitte vergessen. Gemeint ist tatsächlich der Westerwald. Also das Ding da seitlich neben Köln...

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Bunkeranlage im Westerwald

Beitrag von Aceacin » Di 4. Sep 2012, 22:18

Neben Köln?
Autsch! Lass das bloß keinen Wäller hören!
Auch nicht die aus'm Bergischen, dass Du sie als Wäller bezeichnest. *g*

Hier findest Du mal 'ne Karte vom Westerwald, wo die Grenzen deutlich zu sehen sind (auf die Schnelle die beste Karte, die ich finden konnte, sorry, für die Schleichwerbung).
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Antworten