• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfälle beim Geocachen...

Unfälle beim Geocachen...

  • Blechschaden mit dem Cachemobil

    Stimmen: 9 7,9%
  • "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.

    Stimmen: 4 3,5%
  • "Größere" Verletzungen

    Stimmen: 20 17,5%
  • Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen

    Stimmen: 30 26,3%
  • Equipment ging verloren oder kaputt

    Stimmen: 12 10,5%
  • Die Dose musste dran glauben

    Stimmen: 4 3,5%
  • Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

    Stimmen: 35 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114

SuediHSV

Geocacher
Mir selbst ist bisher kein Unfall passiert. Nur die Bremsen von meinem Fahrrad haben nicht überlebt, die waren nicht so viele Kilometer in so kurzer Zeit gewohnt :D Habe sie aber erneuern lassen, damit ich mich nicht hier demnächst eintragen muss ;)

Ein Kumpel von mir zerstört "regelmäßig" beim Cachen sein Fahrrad und als er mit dem Ersatz-Klapprad durch Wald und Wiese gefahren ist, hat es ihn auch schonmal über den Lenker geworfen... glücklicherweise ist nichts passiert.
 

ReMaRo

Geocacher
Kürzlich bin ich eine Bachböschung runtergeflogen, als plötzlich einer der Steine der die Stelle befestigen sollte unter meinem Gewicht nachgab.

Das war nur pures Glück, das mein Unterschenkel nicht gebrochen ist.

Die Situation entstand aber nicht etwa, weil der Cache es erforderte, sondern weil ich abkürzen wollte.
Seither bin ich wieder etwas vorsichtiger.
 

kansu_makugen

Geocacher
'nen Unfall oder schlimmere Verletzungen gabs noch nicht. Dafür musste bei einem Klettercache mein (fast) neues Seil dran glauben. Hatte sich in einer Felsspalte verhakt. Mantel aufgescheuert und Kern angeknackst. Genau in der Mitte. :( Aber besser das Seil als ich.
 

mic@

Geoking
KunstDieb schrieb:
SuediHSV hat geschrieben:
...Als sich am Montag ein 39-jähriger Mann am Zaun des Autobahnparkplatzes Rodaborn bei Triptis nach einem unglücklichen Klettermanöver den Ringfinger abriss, begann der Wettlauf mit der Uhr.
Immerhin hat der Cacher noch seinen Humor bewahrt und den Usernamen angepasst:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=2e8c87b2-62f8-4c3e-82be-ce92b18fd3d3
 

König Moderig

Geowizard
Na gut, Humor...

Ich finde das schon eher dämlich und verantwortungslos, damit so umzugehen. Sieht ja aus, als wäre dem seine Blödheit immer noch nicht bewusst.

Geht der dann beispielsweise mit seinen Kindern, oder gar fremden, auch so leichtfertig um oder wenigstens nur mit sich selber :O ?
 

HappySilke

Geocacher
Ich kann mich hier leider auch jetzt einreihen.

Vorletze Woche: ein Tradi, der junge Sohn meiner Cachfreundin ist wie ein junges Reh einen Hügel hinauf. Ich wie ein junges Reh hinterher ..... fast...... dann von oben (ca. 5 m) ausgerutscht und mit den Armen durch Brombeersträuer die am Rand standen runter. Aua. Blaue Flecken und zerkratzte Arme.

Letzten Sonntag wars noch schlimmer. Ich stehe auf einer matschigen Stelle, denke nach, wo denn der Cache liegen könnte und knalle aus dem Stand voll auf mein Gesicht bzw. Oberlippe. Da war der Schreck groß! Es blutete, ich dachte, alle Zähne weg. Aber ich hatte Glück: nur aufgeplatzte Oberlippe, gerissenes Lippenbändchen und ganz ganz viel Dreck im Gesicht.

Danach war ich erstmal nicht mehr aufs Cachen gut zu sprechen, aber wenn ich ehrlich bin, das hätte mir auch so passieren können, bin oft mit meinen Hunden im Wald.
 

Bundy609

Geocacher
Bei mir war es 2 mal harscharf ^^

1 Mal fast vom Baum gefallen, weil ein ast nachgegeben hatte
und das weit aus schlimmere:

Nachdem ich ein LP gemacht hatte und gerade auf mein Fahrrad stieg, hielt ein Polizei Wagen und fragte mich, ob mir jemand auffälliges aufgefallen sei.
Dann verabschiedete mich und bin mit dem fahrrad normal losgefahren und die Polizisten sind ausgestiegen und haben sich auf den Hof umgesehen. Paar Minuten früher und ich wäre auf frischer tat ertappt worden ^^

Oder wenn ich jetzt so nachdenke, vllt waren die während der Arbeitszeit Geocachen...
lostplaces sind doch für die herren in Grün (Blau) doch ganz easy zu machen, da ruft niemand die Polizei, wenn die sich auf den Hof umsehen ^^

MFG
Bundy
 

OnBike²

Geocacher
[ ] Blechschaden mit dem Cachemobil
[ ] "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.
[ ] "Größere" Verletzungen
[X] Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen
[X] Equipment ging verloren oder kaputt
[ ] Die Dose musste dran glauben
[ ] Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

[X] kleinere Blessuren wie angeschlagene Stirn oder Knie usw.

Finde Umfragen, in denen man mehrere Antworten geben möchte, aber nicht darf doof. Daher auch keine Abstimmung sondern nur eine Antwort.

Wir haben schon Aufhängungen vom GPS verloren, Hosen eingerissen, uns eingesaut, Kopf und Knie angeschlagen oder sonstwie Haut aufgerissen.

Einmal wäre auch fast eine Dose draufgegangen. Brückencache unter einer Brücke mit reissendem Flüßchen, Dose so hoch dass nur mit Sprung etwas zu holen gewesen wäre. So auch die Anweisung laut listing, da muss dat Flüßchen aber auch nicht so gefährlich gewesen sein zum Zeitpunkt der Auslegung. Uns hätte das reissende Flüßchen glatt die Füße unterm Hintern weggerissen bei der Landung. Haben es dann mit gegabeltem Stöckchen geschafft die Dose zu bergen. Sie landete leider dennoch kurz im Wasser, und konnte nur durch ein beherztes hinterher-hechten (ohne baden zu gehen) noch erreicht werden. Danach wieder mit dem Stöckchen nach oben befördert.
 

Sejerlänner

Geowizard
Außer ein paar Kratzern, blauen Flecken und zerrissenen Klamotten hab ich bisher nur einmal "Pech" gehabt ;)
Ne Platzwunde an der Augenbraue bescherte uns bei einem Nachtcache einen Abbruch,
eine Fahrt zur Notaufnahme, und mir 11 Stiche an der Augenbraue :D
 

die Adligen

Geocacher
Schäden am Fahrzeug blieben ja bisher aus. Ein Subinationstrauma gab es mal bei einem Lostplace und damit 10 Wochen Schmerzen, ansonsten halt die üblichen Hämatome!

Toi toi toi
 

Aga & Deti

Geowizard
Warum kann ich nur für eins Abstimmen?
Muss ich mein Lieblingsunfall nennen?
- geblitzt worden
- Verletzungen
- Klamotten zerissen
- Equipment ging kaputt
- Die Dose musste dran glauben
trifft alles zu.
Naja immerhin ist das Cachemobil heile geblieben - obwohl....! :shocked:
 

SwesdaNova

Geonewbie
zum Glück noch nichts... *Klopf auf Holz*. Aber bei den gerade mal 34 Funden in der City ist es auch kein Wunder... oder? ;-)
 

MurphyWyler

Geocacher
Dreckige Klamotten und kleinere Blessuren sind doch quasi Bestandteils des Hobbies. So etwas nehme ich bewusst schon gar nicht mehr wahr. Wenn du allerdings in der Pampa deine neue M7 verschusselst, dann tut das richtig weh. :kopfwand:
 

baume

Geonewbie
Kratzer, Schrammen, Beulen, Klamotten mistig ( auf LP´s aber normal ) und dit schöne Schweizer Messer vergammelt :(
 

Sillytoppi

Geocacher
Feuer nicht...
Irgendwann hatte ich mal Akkus und Schlüsselbund in der gleichen Hosentasche. War gerade beim Einchecken im Hotel, als ich nach dem Kurzschluss recht panisch in der Hose hantierte. :handy2:
Durfte dann aber trotzdem aufs Zimmer...
 
Oben